Katze richtig in Szene setzen?

Diskutiere Katze richtig in Szene setzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Da meine Süße eine Schwarze ist, bzw ein dunkelbraun-schwarz getigertes Fell hat, is es sehr schwer sie auf Bildern (digital), festzuhalten...
  • Katze richtig in Szene setzen? Beitrag #1
C

Cariva

Hi!

Da meine Süße eine Schwarze ist, bzw ein dunkelbraun-schwarz getigertes Fell hat, is es sehr schwer sie auf Bildern (digital), festzuhalten.

Hat da jemand Tips und Tricks, wie man eine dunkle Mieze richtig platziert?

Sobald ich sie vor einen beliebigen Hintergrund setz sieht man sie net, schalte ich Blitz ein, dann reflektiert Kajas Fell zu stark. Auf jeden Fall hab ich sehr wenig gelungene Bilder und ich würde sie gern mal richtig fotografieren. Ich hab schon so viele gelungene Bilder von euren Miezen gesehen :shock: da wird man richtig neidisch :wink: .

• Katze richtig in Szene setzen? Beitrag #2
Frajo ist hier auch mit Abstand der am schlechtesten zu fotografierende- er ist ja Blau, also dunkelgrau.

am besten geht es, wie auch bei den anderen, in natürlichem Licht, also auf dem Balkon oder während die Sonne ins Wohnzimmer scheint, da werden die Bilder eigentlich immer gut, auch wenn auch Frajo manchmal etwas zu serh "glänzt" ;).

Deine Kamera hat sicher noch so einige Einstellungen, mit unserer kann man mit denen bei normaler Wohnzimmerbeleuchtung ohne Blitz noch so einiges rausholen, letztlich macht ja auch erst die Bildbearbeitung so manches eigentlich zu dunkle Bild noch sehr schön und "richtig" ;).

Thema:

Katze richtig in Szene setzen?

Oben Unten