Unterschiedliche Pigmente/Hautfarben im Rachenraum?

Chrischan

Chrischan

Reaktionen
0
Moin!
Kann es vorkommen, daß bei einer Katze (Henry: hellgrauer Tiger) mit rosa-schwärzlicher Nase und braunen/gauen Lippen/Schleimhäuten
die Haut im Rachenraum (oberhalb der Zunge) neben Rosa auch dunkle "Marmorflecken" (nur einer, von links reinkommen - groß) haben kann?
Ich meine, schaut ja nicht nach ´ner Wucherung oder so aus. Meine Maxi hat ´ne komplett rosa-farbene Mundhöhle und Jacky glaube ich dunkel.
Gibts da so Marmorschattierungen?
Cheers,
Chris

03.11.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiedliche Pigmente/Hautfarben im Rachenraum? . Dort wird jeder fündig!
F

Filia

Reaktionen
0
Hallo!Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Ich meine, das ist bei Katzen ganz normal: Genauso wie die Nase oder die Pfoten kann auch die Mundhöhle verschiedene Hautfarben-Schattierungen haben.
Wenn wirklich nur die Haut anders-farbig ist und es jetzt wirklich keine Delle / Wucherung ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

Chrischan

Chrischan

Reaktionen
0
Hallo Filia!
Ja, schaut quasi nur aus wie "Marmorkuchen". Keine Wucherungen oder Rötungen oder Beläge etc...
Ähnl. wie eine braun/weisse Färbung der Ohren, nur eben im Mundbereich.
Grüsse,
Chris

Schlagworte

dunkler rachen bei katze

,

rachen katze

,

pigmente bei katzen

,
unterschiedliche pigmente
, Wucherungen aus nAse bei katze, pigment katzennase, katze zunge wucherung, katze dunkel farbig in rachen, brauner rachen in katze, rachen farbe katze, katzen rachenraum farbe, pigmente im rachen, marmorflecken haut, pigmente katze, pigmenzstörung mundbereich katze

Neueste Beiträge