• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwarze Krümel unter dem Kinn

S

scholli57

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo ich brauche mal hilfe, ich besitzte zwei Perserkatzen. die kleinere Katze hat seit Monaten schmutzige Augenecken und schwarze Krümel unter
dem Kinn. Ich war schon oft beim Arzt mit Spritze, Creme und Tropfen wurde behandelt, es hat nur kurz geholfen. Nun hat es auch der große Kater, ich zum neuen Tierarzt, der sagt Milben, wieder bei beiden das volle Programm und hilft nur kurzfristig. Alles ist wieder da. Ich vermute einen Pilz, wer kann mir helfen und einen Tipp geben. lg scholli
 
27.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwarze Krümel unter dem Kinn . Dort wird jeder fündig!
Gismo5502

Gismo5502

Beiträge
250
Reaktionen
0
schwarze krümel

hallo,

milben könnes es durchaus sein. aber das diese nach den spritze, crem´s usw. immer wiederkommen find ich komisch. eigentlich eher läßtig.

habt ihr vielleicht zu hause teppischboden? darin hocken diese läßtigen schmarotzer ja gerne.

oder geht die katze raus ins freie? da könnte sie sich auch ungeziefer holen.

gott sei dank habe ich sowas bei unserem gismo noch nicht gehabt.

meine nachbarin hat aber im moment probleme mit ungeziefer bei ihrer katze und kriegt die dinger auch nicht los.

sie haben zum großteil auch teppischboden.

ich würde dir gerne einen tipp geben. hab aber keinen speziellen.

ich kann dir nur raten alles, aber auch wirklich alles zu säubern und zu desinfizierten bzw. mit ungeziefer spray zu besprühen und hoffen das die plagegeister bald verschwinden.

gruß
gismo
 
K

kikisibi

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hallo,

hab derzeit auch so ein "Problem" mit meinem Kater und ich bin der Meinung dass das bei dir bzw. deinen Miezen umd das gleiche handelt. Meiner hat das nämlich auch und bei diesen "schwarzen Krümeln" unterm Kinn handelt es sich meiner Meinung nach um Kinnakne.

Frag doch mal deinen TA direkt nach Kinnakne... mal sehen was er dazu sagt...besser wärs jedoch mal einen anderen TA aufzusuchen der nicht nur Geld mit Ungeziefer-Mittelchen machen möchte und diesen konkret auf die Kinnakne hin anzusprechen. Meiner meinte bei mir müsse nichts gemacht werden da mein Kater es nur ganz leicht hat aber man kanns schon mit entsprechenden Mitteln behandeln wenns schlimmer werden sollte.
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Hallo!
Habt ihr Plastikfutter-/Trinknäpfe? Dann könnte es sich nämlich tatsächlich um Kinnakne handeln, die oft vom unsauberen Plastik ausgelöst wird.
Wenn es wirklich Kinnakne sein sollte, einfach die Plastiknäpfe gegen Edelstahlnäpfe austauschen, dann erledigt sich das Problem von selbst. :)
 
B

Blausigikid

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater hat das selbe Problem und laut TA handelt es sich hierbei um Kinnakne, also eine reine Hautkrankheit die u.a. durch Plastiknäpfe hervorgerufen kann. Bei meinem war es der Fall und ich habe diese ausgetauscht, noch ein paar Tage mit Creme behandelt und das Problem war aus der Welt.

LG
Blausigikid
 
S

scholli57

Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen Dank für Eure Mails, ich war gestern noch einmal mit beiden beim TA, er sagt die Symtome sind eindeutig Milben, Pilze wären anders, Milben zu bekämpfen ist sehr langwierig, beide haben eine Spritze bekommen, ein Mittelchen für das Immunsystem und dann hat er mir empfohlen, die Stellen mit hochwertigem Aloaveragel zu behandeln. Eine anwesende Katzenhalterin hat mir sehr gute Erfolge mit diesem Gel bestätigt. also auf ein neues, ich hoffen es hilft. Übrigens Plastebehälter für`s Futter habe ich schon lange aus diesem Grund wegen evt. Akne abgeschafft. lg ute
 

Schlagworte

ungeziefer bei katzen

,

katzen ungeziefer

,

ungeziefer katzen

,
katzen ungeziefer im fell
, katze ungeziefer, ungeziefer katze, katzenungeziefer, schwarze krümel am katzenkinn , Ungeziefer auf katzen, schwarze Krümel am Kinn der Katze, katze schwarze krümel am kinn, milben bei katzen am kinn, katze milben am kinn, katze schwarze krümel im fell, ungeziefer auf katze

Ähnliche Themen