Dominante Kazte gegen schüchterne!! Wir brauchen HILFE!!!!

S

steffi75

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo - Wer kann uns einen Rat bezüglich einer dominanten + einer schüchternen Katze geben??!!!

Wir haben seit ca 1,5 Jahren 2 Katzendamen (beide kastriert + ca 2 Jahre alt)die beide Abends raus dürfen. Die Ältere von den beiden, welche wir auch als Erste hatten, ist sehr dominant und lässt die Jüngere (sehr zurückhaltend) nicht mal aufs Klo! Sie prügelt die Kleine und schüchtert sie total ein. Wodurch
diese uns andauernd irgendwo hinmacht und natürlich ist sie auch sehr verschreckt - sitzt oft einfach nur in der Ecke!
Wir haben die Jüngere etwa 3 Monate später zu uns genommen, wobei man uns im Tierheim nicht beraten hat, welche Auswirkungen zwischen zwei derart unterschiedlichen Chrakteren auftreten können.
Anfangs hat die Ältere die Kleine immer verprügelt. Das hat sich zwar gelegt, aber phasenweise darf die Kleine nichts. Wenn sie sich dem Sofa nähert gibt es Prügel, wenn sie sich mal traut zu spielen und wenn sie auf das Klo geht - da schlägt die Ältere die Klappe immer rein (diese haben wir bereits entfernt!)!!
Wir haben schon 2 Klos aufgestellt - aber die werden von der Älteren 'bewacht' oder sie legt sich rein als wäre es ihr Körbchen! Bachblüten haben die Kleine etwas im Verhalten gestärkt, aber nicht wirklich weiter geholfen!
Das Komische ist, manchmal liegen / sitzen die beiden ganz ruhig nebeneinander, näseln auch mal und beschnupern sich und draußen vertragen sich die beiden auch soweit, spielen fangen oder so.. nur im Haus klappt es nicht mit der Harmonie!!!!

Wir hoffen hier im Forum jemanden zu finden, der uns einen Rat geben kann!!!!!???!!! :?: :?: :D
 
27.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dominante Kazte gegen schüchterne!! Wir brauchen HILFE!!!! . Dort wird jeder fündig!
S

Schneckabutzi

Gast
Hallo,
euer Thema ist ja schon ne weile her aber ich finde keine Antworten hier.
hab nämlich auch so ein Problem. könnt ihr mir sagen was ihr den mit den Katzen gemacht habt? vertragen die sich jetzt? bin neu hier.
 

Schlagworte

dominante katze

,

dominante Katzen

,

katze neu dominant

,
was tun bei dominanten katzen
, was tun gegen dominante kater, dominierende katze, was mach ich gegen einen dominanten kater, dominanter Kater verprügelt andere, dominante katzen hilfe, dominante katze schüchtert andere ein, was tun gegen dominierende kater, dominante oder schüchterne katze, neue katze dominant, katzenbaby dominant gegenüber älterer katze, dominate katze und schuchterne

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen