• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Virus H5N1 bei Katzen

Diskutiere Virus H5N1 bei Katzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr mit schrecken les ich grad die Meldung, das auf Rügen eine Katze an dem Virus gestorben ist. Ich hab einen Freigänger hier. Ist es...
  • Virus H5N1 bei Katzen Beitrag #1
I

Inge

Hallo ihr

mit schrecken les ich grad die Meldung, das auf Rügen eine Katze an dem Virus gestorben ist. Ich hab einen Freigänger hier. Ist es besser ihn nicht mehr rauszulassen, wenn der Virus in Hessen angekommen ist? gibt es auch für Haustiere eine art Impfung?

Thema:

Virus H5N1 bei Katzen

Virus H5N1 bei Katzen - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten