Schuppen

S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

mein Kater hat Schuppen, komischerweise nur in den schwarzen Flecken..... so sieht man sie
nicht, nur wenn ich ihn bürste.......

ich füttere Animonda Carny....... kann das vielleicht von Lachsöl-Kapseln kommen? ich tu täglich eine in sein Futter....... ist das zuviel? Eigentlich ist sein Fell seitdem weicher und schöner (bilde ich mir jedenfalls ein) und auch kein bisschen fettig.........

LG
Sabine
 
28.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppen . Dort wird jeder fündig!
Kessy

Kessy

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

meine kleine dreifarbige Katze hat auch Schuppen in den schwarzen Flecken. Meiner Erfahrung nach sind die im Winter stärker vorhanden als im Sommer, wohl auch bedingt durch die warme und trockene Heizungsluft.
Zum anderen handelt es sich bei diesen Schuppen teilweise auch um getrocknete Speichelreste, die bei empfindlichen Menschen die Allergien auslösen. Ich hoffe, ich habe das so richtig behalten. Man möge mich korrigieren, wenn es nicht ganz richtig ist.

Sollten die Schuppen jedoch sehr stark sein, würde ich doch mal einen TA fragen, dann würde ich auf einen Mangel in der Ernährung tippen oder auf Haarlinge im Fell (wie bei uns auch schon vorgekommen).
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
@ Kessy:

ganz lieben Dank für Deine Antwort..... ich werde das mal weiter beobachten........ ganz doll ist es nicht, aber ist interessant zu sehen, das andere das auch haben.......

LG
Sabine
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen