Bei uns ist es ein bissel anders... Wir haben 2 Katzen, also ist keine wirklich alleine, wenn wir nicht da sind. Sie sind es auch gewohnt, dass wir tagsüber nicht da sind.
Aber wir waren schon ein paar mal im Urlaub (für 3 Wochen) und da zog dann ein Freund von uns in die Wohnung.
Und ich dachte die Mietzen, die wirklich sehr anhänglich bei mir sind, würden mich tierisch vermissen... Sie kannten unseren Freund anfangs auch nicht wirklich gut. ABER PUSTEKUCHEN: "Der kann ja auch streicheln und schmusen und mit uns spielen und Futter gibt er uns auch... also ist es völlig wursht, dass unsere Dosine weg ist."
Sie haben also überhaupt nicht unter unser Abwesenheit gelitten.
Will sagen, Katzen sind oft mehr an ihr Revier gebunden, als an ihren Dosi... Sie wird deine Mama vermutlich nach ein paar Tagen genauso "lieb haben" wie dich. Allerding kann es schon sein, dass sie unter der Einsamkeit am Tage leidet, da muss deine Mama eben abends besonders viel mit ihr spielen. Es ist ja auch nicht zu ändern, die Reha ist wichtig und einen bleibenden Schaden trägt die Mietz sicher nicht davon.