Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze?

Diskutiere Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr habe dann mal wieder eine Frage an euch! Bin jetz demnächst für 4 - 6wochen in Reha! Da ich zur zeit krank geschrieben bin kennt meine...
  • Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? Beitrag #1
Suzi2504

Suzi2504

Huhu Ihr

habe dann mal wieder eine Frage an euch! Bin jetz demnächst für 4 - 6wochen in Reha! Da ich zur zeit krank geschrieben bin kennt meine katze das nicht das ich groß weg bin für längere Zeit (seit november bis heute nicht) Meine Mutter wird derzeit dann bei mir in der Wohnung wohnen leben wegen der Katze! Sie ist aber von 5.15 morgens bis halb fünf abend aus dem haus! wegen arbeit! Meine Katze mag meine Mutter auch sehr aber ist auffällig das sie sehr an mir hängt da sie mir immer hinter her läuft au wenn sie da is ,wenn ich mich schlafen lege kommt sie mit etc! (weicht mir also nicht von der seite) Wie wird sich das auf meine Katze ausüben wenn ich soo lange Zeit nicht da bin??? Wird sie sich einsam fühlen? mir geht es bei dem Gedanken auch net gut das ich Sie für so lange Zeit "allein" lassen muss obwohl meine Mutter ja da ist!

war jemand von Euch schon mal so lange weg?

Wie hat die Katze reagiert?

• Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? Beitrag #2
Bei uns ist es ein bissel anders... Wir haben 2 Katzen, also ist keine wirklich alleine, wenn wir nicht da sind. Sie sind es auch gewohnt, dass wir tagsüber nicht da sind.
Aber wir waren schon ein paar mal im Urlaub (für 3 Wochen) und da zog dann ein Freund von uns in die Wohnung.
Und ich dachte die Mietzen, die wirklich sehr anhänglich bei mir sind, würden mich tierisch vermissen... Sie kannten unseren Freund anfangs auch nicht wirklich gut. ABER PUSTEKUCHEN: "Der kann ja auch streicheln und schmusen und mit uns spielen und Futter gibt er uns auch... also ist es völlig wursht, dass unsere Dosine weg ist."
Sie haben also überhaupt nicht unter unser Abwesenheit gelitten.
Will sagen, Katzen sind oft mehr an ihr Revier gebunden, als an ihren Dosi... Sie wird deine Mama vermutlich nach ein paar Tagen genauso "lieb haben" wie dich. Allerding kann es schon sein, dass sie unter der Einsamkeit am Tage leidet, da muss deine Mama eben abends besonders viel mit ihr spielen. Es ist ja auch nicht zu ändern, die Reha ist wichtig und einen bleibenden Schaden trägt die Mietz sicher nicht davon.

• Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? Beitrag #3
Hallo,
prinzipiell ist es eigentlich kein Problem. Allerdings kann es passieren das deine Katze dich bei der Wiederkehr erst einmal völlig ignoriert und links liegen lässt. Das kann unter Umständen schon mal zwei Wochen dauern bis sie wieder völlig die Alte ist.

Als wir vor Jahren mal für 3 Wochen im Urlaub waren und unseren Sternenkater Alexander bei meinen Eltern zur Pflege gelassen hatten, hat es auch 2 Wochen gedauert. Aber dann war plötzlich von einen Moment zum anderen wieder alles in Ordnung.

• Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? Beitrag #4
huhu, mein mann und ich haben bisletzten juli eine fernbeziehung führen müssen...

d.h. auch die katzen hatten immer nur einen zur hand.. unser greebo ist das absolute "papa"tier, während thassi das "mama"tier ist...

beide wohnungen waren ihr revier und sie haben mal n paar wochen hier, mal n paar wochen dort verbracht, das letzte dreivierteljahr nurnoch bei meinem mann... jedenfalls fehlte einem der beiden kater IMMER eine person extrem.. aber mit viel beschäftigung und vor allem: TELEFONIEREN klappte es dann bestens... wenn mein schatz und ich abendlich telefoniert haben, durften die katzen halt auch mal... schön was ins ohr erzählt und sie lagen schnurrend am höhrer und alles war gut!

Auch als wir im sommer dann 3 wochen geflittert haben und sich ne freundin um die zwei gekümmert hat, lief alles bestens... wir wurden netmal vermisst, so intensiv kümmerte sie sich... und die leckerlies erst *g* so viele gibts ja sonbstnet ;-)

wir wurden jedenfalls von den zwei rackern wieder gut angenommen und alles war ok...

wird scho klappen, drück dir die daumen

gruss

meph

Thema:

Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze?

Ich bin bald weg! Wie reagiert die Katze? - Ähnliche Themen

TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten