eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!!

Diskutiere eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Bruno ist ungefär 10 Monate alt und der liebste Kater (kastriert), den man sich vorstellen kann. Er schmust gern, lebt mit einer Katzendame...
  • eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!! Beitrag #1
B

bruchpilot

Mein Bruno ist ungefär 10 Monate alt und der liebste Kater (kastriert), den man sich vorstellen kann. Er schmust gern, lebt mit einer Katzendame zusammen in unserer geräumigen Wohnung und ist der Schatz jedes Besuchers (unser sowieso).
Wir hatten nie Probleme mit ihm. Er ist sogar so ziemlich die einzige Katze, die ich kenne, die "Sitz" macht!!! *stolzbin* und das ohne Leckerlis.

Doch seit 1 Woche sprengt er aber den Rahmen von Unsauberkeit. Er hinterläßt Pfützen. Und ich rede da nicht von "Markierungen". Das sind richtige kleine Teiche. Das hat er noch nie gemacht. Wir benutzen immer schon diesselbe Streu-Marke. Die beiden haben 2 Toiletten. Es gab keinen Umzug- nix!!!

Ich hab öfter gelesen, dass es auch physische Gründe haben kann, sodass wir im Moment eine Urinprobe sammeln und dann mit ihm zum Tierarzt gehen, da in einem solchen Fall eine Blasenentzündung vorliegen kann (hab ich gehört).

Nun ist es aber so, dass er jetzt auch Häufchen läßt. Und das hat ja mit dem Harnsystem nix zutun.
Er zeigt auch keine Anzeichen von Stress oder Schmerzen.

Ich mach mir echt Sorgen!
Was kann das sein????
Was kann man da tun???

• eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!! Beitrag #2
in den transportkorb und ab zum arzt?!?

• eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!! Beitrag #3
Das kann vile gründe haben, aber ich würde das vom Tierarzt schecken lassen.

• eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!! Beitrag #4
hmm....natürlich kann das auch körperliche gründe haben...deswegen würd ich auch mal zum Tierarzt und ihn durchchecken lassen.

katzen zeigen nicht, daß sie schmerzen haben...folglich kannst du nicht wissen, ob ihm was weh tut oder nicht...

Thema:

eigentlich die perfekte Katze, ABER...!!! HILFEEEE!!!!

Oben Unten