• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

otitis? "pusteln" an tilkis ohr *seufz*

matazim

matazim

Beiträge
1.301
Reaktionen
0
hallo ihr lieben...

neulich dachte ich noch...ach wie schön...tilki mußte schon lange nicht zum ta...und siehe da...

heute hab ich entdeckt, daß tilkis rechtes ohr ziemlich dreckig war...als er dann auf der fensterbank saß, wollte ich es
säubern ....und entdecke da so komische stellen an seinem ohr....pickel, pustel, wunden...keine ahnung, wie man das beschreibt...

also schnell den dicken in die box gepackt (oropax hab ich auf die schnelle nicht gefunden ...tilki hat auch ne stimme in der box :roll: :D ) und ab zum ta....diese stellte wohl einen pilzbefall fest...auf der rechnung steht otitis...

ich hab so tropfen mitbekommen (surolan) und soll das 2mal täglich in die ohren geben...


hatte einer von euch schonmal das problem? irgendwie kriegen wie die ihren nicht mehr hin...erst die milben...und jetzt auch noch pilz?
und wahrscheinlich wird sich sultan auch noch anstecken... *ufff*


ach ja....das ganze sieht so aus
 
03.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: otitis? "pusteln" an tilkis ohr *seufz* . Dort wird jeder fündig!
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Wir hatten/ haben das selbe problem mit Figaro er hat ne Pilzerkrankung in den Ohren wir kämpfen schon wochen damir rum keine besserung!
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Ochje, ihr seid ja geplagt in letzter Zeit...
Ich hab mit sowas zum Glück noch keine Erfahrung gemacht, aber ich knuddel euch ganz dick, dass das alles bald mal wieder heile wird. *pust*
Und sag Sultan, sie soll sich von Tilki fernhalten. ;)

LG, Wibi
 
hellkitten

hellkitten

Beiträge
354
Reaktionen
0
also für mich sieht es überhaupt nicht nach pilz aus und otitis ist wohl ne ohrentzündung und kein pilz. surolan wirkt überhaupt nicht gegen pilz, denn es enthält keinen fungiziden wirkstoff. ich glaub, dein ta will dich ganz schön verarschen! ich würd da nochmal nen rat bei nem anderen einholen.

hell
 
Kathy19

Kathy19

Beiträge
358
Reaktionen
0
Surolan wirkt unter anderem auch gegen Pilz! ich musste es Diego auch eine Zeit lang geben wegen seiner hautproleme.
 
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Beiträge
576
Reaktionen
0
Für mich sieht dass sehr wohl ziemlich "pilzig" aus....
Hat dein TA das Ohr im Dunkeln unter Schwarzlicht (Woodsche Lampe) angeschaut?
Eine pilzbefallene Stelle muss dann fluoreszieren...
Unsere Tierheimkatzen kriegen auch Surolan bei Pilzbefall.
Solange es die einzige Stelle ist ( am Ohr ) würde ich nicht den teufel an die wand malen - das kriegst du schon hin....
nach dem einreiben musst du dir unbedingt die hände gut waschen - ich hatte schonmal so ein ding am unterarm - üble sache....

alles gute
nadine
 

Schlagworte

Katze hat pickel am ohr

,

katze pickel am ohr

,

pickel am Katzenohr

,
katze pickel im ohr
, katze pusteln am ohr, katze hat pickel im ohr, katze pickel ohr, katzen pickel ohr, pickel am ohr katze, hund pusteln ohr, katze pickel an den ohren, pickel am ohr bei katzen, otitis bei katzen, pusteln im ohr hund, katze pocken am ohr

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen