Hallo liebe Katzengemeinde,
ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass ich bald einen kleinen Kater bekomme. Nächsten Freitag ist es nun soweit und ich bin schon sooo aufgeregt!! Es ist auch schon alles da, ich habe einen Deckenspanner, einen mittelgroßen Kratzbaum und zwei Kleine (einer für den Balkon). Sonst gaaaanz viel Spielzeug, Leckerchen, Futter, zwei Toiletten usw. Die Balkonabsicherung ist schon da, nur noch nicht montiert, am Samstag kommt aber jemand um mir zu helfen. Also alles soweit geplant und bereit für den kleinen Spatz!!
Nun bin ich aber doch am Zweifeln. Nicht an dem Kater natürlich, da gibts keine Zweifel. Ich habe zwei kleine Hunde. Einen Minizwerg, einen Chihuahua mit 2,5kg Endgewicht und einen Bolonka (kleiner Wuschelhund) mit einem Endgewicht von etwa 4kg. Also beide eigentlich kleiner und leichter als ein ausgewachsener Kater aber hart im Nehemn und keine Weicheier.
Mein Chihuahua ist mit Katzen aufgewachsen und hält sich selbst für eine Katze, er mag kaum andere Hunde, liebt aber alle Katzen und spielt leidenschaftlich gerne mit diesen. Er spricht sogar ein wenig Katzensprache, also oer maunzt nicht, aber er gibt Kopfbegrüßungen etc. Der Bolonka liebt eh alles und jeden und spielt mit Katzen und Hunden und Kaninchen und was ihm halt über den Weg läuft. Auch er ist Katzen gewöhnt, da wir oft bei meinen Eltern sind, wo drei leben.
Ich dachte mir also, dass der Kleine somit zwei wunderbare Spielkameraden haben würde, wenn er zu mir kommt. Er ist ja noch jung, also 12 Wochen alt, wenn er kommt, somit könnte er sich doch an die Hunde gewöhnen, oder? Oder kann nichts einen gleichartigen Spielkameraden ersetzen? Sollte ich mir noch einen kleinen Kater dazu holen? Oder erstmal abwarten, ob der Kater die kleinen Hunde als Spielkameraden akzeptiert?
Würde mich über Tips freuen, danke!
Liebe Grüße Sandra