zwei katze in einer wohnung

Diskutiere zwei katze in einer wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe seit einer woche zwei katzen (davor hatte ich nur einen kater) und die beiden verstehen sich von tag zu tag besser. am anfang gab es...
  • zwei katze in einer wohnung Beitrag #1
G

garibaldi_belanna

ich habe seit einer woche zwei katzen (davor hatte ich nur einen kater) und die beiden verstehen sich von tag zu tag besser. am anfang gab es großes gefauche, aber inzwischen fressen sie ruhig nebeneinander und beschnuppern sich ganz lieb. hin und wieder dann ein streit unter "liebenden"
:D :D :D
die zwei sind ein nettes und lustiges pärchen...

mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen mit 2 katzen und aneinander gewöhnen machtet!

ich freu mich über eure antworten

liebe grüße an alle

debora

• zwei katze in einer wohnung Beitrag #2
Hallo,

ich hatte bis vor knapp einem Jahr 3 Katzen. 2 Kater und 1 Katze. Einer der beiden Kater ist mir zugelaufen und er war mein ganzer Sonnenschein! Doch sie haben sich nicht vertragen und der Ältere hat den Jüngeren immer gejagt und teilweise übel zugerichtet (obwohl er kastriert war und der Kleine nicht!) ! Irgendwann ist mein kleiner Kater nicht mehr nach Hause gekommen. Ich warte eigentlich immernoch darauf, dass er wieder kommt. Aber ich glaube, dass ich eher nicht darauf hoffen sollte.

Gruß

Mona87

• zwei katze in einer wohnung Beitrag #3
Frohe Ostern erst mal!Also ich hatte bisher immer Glück,dass der jeweilige "Neuzugang" gut aufgenommen wurde,kenne aber aus dem Freundeskreis ganz andere Stories!Eine mußte ihren Zweitkater wieder zurück ins Tierheim bringen.Er wollte seinen Dosenöffner für sich alleine haben,verprügelte die Erstkatze und wurde unsauber.Aber so richtig!Die wohnung war zum Schluß nur noch mit Zeitung ausgelegt,mal ganz abgesehen von dem exquisiten Duft..Eine weitere Bekannte hatte auch Probleme mit der Vergesellschaftung und die hats mit Bachblüten geschafft!Konnte ich zwar erst auch nicht glauben,aber bei ihren Miezen hats geklappt.Die sind jetzt(meißtens :D ) ein Herz und eine Seele.Gruß Mütze

• zwei katze in einer wohnung Beitrag #4
Hallo und Frohe Ostern,
allso wir haben immer um die 3 Katzen und die verstehen sich alle super.
Jetzt haben wir sogar noch eine Mama mit 5 kleinen. :lol: :lol:
Gruß Pepsy (neumitglied)

• zwei katze in einer wohnung Beitrag #5
Hallo,

ich hatte zuerst meinen Kater und habe dann zwei Monate später meine Katze Franny dazu geholt. Zuerst gab es gefauche und gebrumme von meinem Kater. Nach einem Tag war alles vorbei. Franny wurde rollig und mein Kater Enrico hat sie dann besprungen. Naja, da war das Eis gebrochen. Habe sie dann direkt kastrieren lassen, da ich ja nicht ungewollt Babys haben wollte.

gruss

tigerlily

Thema:

zwei katze in einer wohnung

zwei katze in einer wohnung - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten