Katzen bei ebay USA!!!

S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,
habe heute folgendes gelesen in der Zeitschrift "Our Cats" (ich hoffe, ich darf das hier posten, ansonsten bitte streichen):

In den VEreinigten Staaten überlegen die Betreiber von Ebay, jetzt auch Haustiere zum
Verkauf zu listen. Bieter könnten dann per Internet Katzen oder andere TIere ersteigern. Wer sich jemals ein Tierheim voller trauriger Schicksale gesehen hat, weiss, dass dies gar keine gute IDee ist und skrupellosen Tiervermehrern, die ohne Rücksicht auf Gesundheit, Ernährung und Rassestandards Katzen und andere Tiere "züchten", Tür und Tor öffnet. Unter http://www.thepetitionsite.com/Takeaction/14884754?ltl=1134929972 kann man gegen dieses Vorhaben von Ebay stimmen. Innerhalb kürzester Zeit nach Bekanntwerden haben bis Mitte Januar 2006 schon mehr als 6.100 Tierfreunde gegen dieses Vorhaben protestiert. Ziel der Aktion sind mindestens 10.000 Unterschriften.
(Quelle Zeitschrift Our Cats 3/O6)

LG
Sabine
 
06.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen bei ebay USA!!! . Dort wird jeder fündig!
Satiah

Satiah

Beiträge
295
Reaktionen
0
Ob ich eine Katze bei eBay ersteigere oder bei DHD24 nach einer Katze suche, ist doch kein Unterschied. Wichtig ist nur, dass ich die Katze nicht im Karton anliefern lasse. :?

Katzenvermehrer gibts immer. Bei DHD24 hatte auch eine Frau Siamkatzen ohne Papiere und ohne Impfungen für 200 € angeboten. Auf meine Nachfrage, wieso die Katzen nicht wenigsten geimpft seien, meinte sie: "ich lasse die Katzen nicht impfen, weil ich ja nicht weiß, welche Impfungen die Käufer meiner Katzen haben möchten." Super :!: :roll:

Also, schwarze Schafe gibts echt überall. :(
 
hellracer

hellracer

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also ich finde es nicht gut wenn man seine Katzen im Internet versteigert. Ich hab meine 2 Miezen zwar auch aus dem Netz, aber die Leute haben sich ja letztendlich doch selber entschieden dass sie uns die Miezen überlassen wollen.
Wenn ich eine Mieze versteigere muss ich sie ja dem Höchstbietenden überlassen egal ob ich will oder nicht, ansonsten wäre das bei Ebay ja auch ein Schmarrn oder?
 
N

Nadine86

Beiträge
119
Reaktionen
0
Hab meine 2 süßen auch von DHD 24 und selber abgeholt und angeschaut und sie waren suuuper gepflegt, hatten es sau gut..

also das war echt ok.. nur Ebay weiss nit... aber ich finde auch, das alles klingt so abgedroschen, aber irgendwie muss man ja drauf aufmerksam machen, dass man kätzchen zu verkaufen /verschenken hat.
sind ja blos meldungen, dass man welche hat.. sagt ja nix aus, ob es ihnen schlecht oder gut geht (es sei denn is ne beschreibung bei) also selber abholen und anschauen muss natürlich sein, find ich.
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
@ Nadine86:

aber nach ebay-Regeln musst Du die Katze mitnehmen, wenn Du sie "ersteigert" hast........ da geht nicht, angucken und nein sagen....

ausserdem: mir käme es komisch vor, für ein Lebewesen zu steigern wie für eine alte Vase oder so........... bei Zeitungsanzeigen kannst Du hinfahren und Dir die Katzen anschauen, das finde ich was anderes......

für mich wäre das moralisch gesehen irgendwie nix.........

LG
Sabine
 
N

Nadine86

Beiträge
119
Reaktionen
0
ja, so seh ich das auch.. war falsch ausgedrückt.. ich finde nur DHD 24 okay... das is ja kein ersteigern...
 
lisbonlioness

lisbonlioness

Beiträge
3.597
Reaktionen
1
Ich finde die eBay- Nummer auch für'n Popo. Was soll denn das? Ich überlasse doch keinem Unbekannten mein Tier!
Und anders herum- ich hätte bitte gern die Chance- wenigstens die Chance!- das Tier kennenzulernen, bevor ich ENtscheidungen treffe. Wo leben wir denn? *kopfschüttel*

DHD 24 hab ich mir mal angesehen (Interesse´, aber nicht, um ein Kätzchen zu finden), und das ist in meinen Augen soweit okay. Stimmt schon, irgendwie müssen die Leute ja erfahren, wo und wie es Katzen zu "bekommen" gibt. Da steht ja nicht "wer zuerst kommt, kann die Tiere haben" oder so.

Amis... :evil:

LG,
Steffi
die noch nicht einmal ihre Fische versteigern würde, selbst, wenn sie dürfte
 

Schlagworte

katzen verkauf via internet

,

katzen vom ebay katzenvorum

,

katze im internet ersteigert

,
ebay katzenbaby zu verschenken nrw

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen