Bin mit Futter nicht zufrieden

Diskutiere Bin mit Futter nicht zufrieden im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich füttere jetzt schon seit 5 Monaten nur noch Iams-NaFu sowie ab und zu mal rohe Hühner- oder Putenherzen. TroFu mag Cameo nicht. Aber...
  • Bin mit Futter nicht zufrieden Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

ich füttere jetzt schon seit 5 Monaten nur noch Iams-Nassfutter sowie ab und zu mal rohe Hühner- oder Putenherzen. Trockenfutter mag Cameo nicht.

Aber irgendwie bin ich mit Iams nicht ganz zufrieden. Cameo sieht im Moment nicht so gut aus; er hat abgenommen. Sein Fell glänzt nicht so schön wie sonst, sondern sieht matt und ungepflegt aus. Auch Bürsten hilft da nicht. Ich glaube, ihm schmeckt Iams auch nicht so gut, da er manchmal erst nach Stunden an seinen Napf geht.

Was tun? Wieder Futterwechsel? :roll: Was empfehlt ihr mir? Ich möchte mich auf eine Sorte festlegen und nicht 2 Sorten mischen oder so. Komplett Barfen trau ich mich nicht. :?

Wäre über Eure Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße

Satiah

• Bin mit Futter nicht zufrieden Beitrag #2
Hallo,

Ich fütter ja als Nassfutter Animonda oder Schmusy und bin sehr zufrieden damit. Das Fell ist weich und glänzt wie Samt und es ist von der zusammensetzung her auch toll wie ICH finde.

Vielleicht kannst du das ja mal in Erwägung ziehen. Ich füttere
von Animonda oft das Soupe' und Animonda Classic. Ab und zu sogar Shiny Cat aber nicht so oft nur selten. Über die zusammensetzung müsstest du mal in Onlineshop nachschauen da ich diese nicht mehr im Kopf habe. Oder das Felidea Nassfutter ist auch zu empfehlen.

Liebe Grüße Schnurzi

• Bin mit Futter nicht zufrieden Beitrag #3
Ich füttere ja auch zu 50 % Iams und muss sagen, so ein tolles Fell wie mit diesem Futter haben die Jungs ovorher nicht im ansatz gehabt....

Aber wenn er es nicht mag, frisst er vielleicht zu wenig davon und hat deshalb Mangelerscheinungen.

Nun, wenn ers wirklich nicht mag, hilft wolh nur ein Futterwechsel.

Etwas zusätzlich unters Futter gemischtes Taurin verbessert Haut- und Fellqualität nochmal um einiges und ist nebenbei auch gut für Augen und Herz.

• Bin mit Futter nicht zufrieden Beitrag #4
Hallo,

danke für eure Antworten.

Kann ich Animonda oder Felidae als Alleinfutter geben?

Taurin würde ich ja gerne durch die Putenherzen zuführen, aber im Moment bin ich bezüglich Huhn und Pute etwas skeptisch. :roll:

Fütterst du zurzeit Huhn? Wo bekomme ich denn Taurin in Tabletten / Pulver?

Liebe Grüße
Satiah

• Bin mit Futter nicht zufrieden Beitrag #5
Animonda und Felidea sind meiner Meinung nach Alleinfutter.
Taurin gibts bei uns in Pulverform im Tierfachhandel.
Nein ich füttere zur Zeit auch kein Hühnchen.
Hab es letztens mit Rind versucht aber irgendwie finden sie das nicht
ganz so toll :-( aber ich probier es immer wieder :)

Gruß Schnurzi

Thema:

Bin mit Futter nicht zufrieden

Bin mit Futter nicht zufrieden - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Erste Erfolge der Futterumstellung: - Fortsetzung vom letzten TB Eintrag (Vorgeschichte) Auch der Suche nach gutem Futter ging ich zum Fressnapf, dummerweise ohne mich vorher schlau...
Futterfrage!: Hallo, seit nun 4 Wochen ist mein kleiner Stubentiger (17 Wochen) nun bei uns. Ich habe bisher gefüttert: Select Gold Trofu Kitten von Fressnapf...
Oben Unten