Hallo miteinander!!
Mein Freund und ich haben uns Anfang des Jahres eine Katze aus dem Tierheim geholt. Bisher ging auch alles miteinander gut, bis heute. Nach den ersten Paar Wochen Gewöhnungszeit haben wir sie nun vor etwa 6 Wochen raus gelassen, was bisher auch kein Problem war. Nun spricht mich unsere Nachbarin heute an, mit der Frage, ob man etwas dagegen tun könnte, dass unsere Katze ihren Garten als Toilette benutzt
Ich wende mich ganz bewusst nun an Euch, da ich selbst dem Problem ziemlich hilflos gegenüber stehe. So richtig sehe ich keine Möglichkeit aber vielleicht wißt ihr einen Weg?
Das Verhältniss zu den Nachbarn war bisher sehr gut und ich fände es sehr schade, wenn es nun darunter leidet, da ich sie durchaus verstehe, denn so wie sie es darstellt würde ich meine kleinen Kinder auch nicht mehr einfach auf der Wiese spielen lassen wenn alles mit Kot übersät ist. Sie sagt, sie stört es nicht, dass die Katze durch ihren Garten stöbert, aber eben die vielen Haufen, das muß sich ändern.
Seit Juli, unsere Katze, raus geht, benutzt sie auch das Katzenklo nicht mehr so regelmäßig wie früher.
Gibt es eine Möglichkeit ihr dieses *schmackhaft* zu machen? oder ihr klar zu machen, dass ein bestimmtes Gebiet *tabu* ist?
Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand von Euch einen wertvollen Rat .....
Liebe Grüße, Eure Salatprinzessin