Felix ist mir gegenüber Aggresiv

Diskutiere Felix ist mir gegenüber Aggresiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mahlzeit, und noch ein Beitrag. Kurz zur Erklärung. Der Kater ist 8 Monate alt und ich habe die ersten 4 Monate ständig mit ihm verbracht. Dann...
  • Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #1
B

benefunk

Mahlzeit,
und noch ein Beitrag. Kurz zur Erklärung. Der Kater ist 8 Monate alt und ich habe die ersten 4 Monate ständig mit ihm verbracht. Dann musste ich leider nach Konstanz um dort zu Studieren. Das heißt ich sehe den Kater vielleicht alle 2 - 3 Wochen.

Auf jeden Fall ist es jetzt so das wenn ich alleine mit ihm bei der Freundin bin das er ziemlich Agressiv ist und rumtobt. Jedes mal wenn er mich anschaut knurrt er und rennt weg. dann kommt auch mal vor das er den Buckel macht die Pfoten spreizt und mich mit riesen Augen anschaut und dann so schräg auf mich zugehüpft kommt. Also eigentlich Kampfstellung. Nach einer Zeit, wenn ich mit ihm spiele, kann es auch sein das er sich kraulen lässt von mir aber das ist selten.

Kann das damit zusammenhängen das er mich nicht mehr kennt? Und deshalb "misstrauisch" ist?

Was kann ich den dagegen tuen?

gruß
Benedikt

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #2
hallo,

ich kann dir leider keinen rat geben :-(
aber dein Kater ist ja wirklich süss. Es kann schon sein das er sauer ist
weil du nur noch so selten da bist und deine Freundin jetzt als Bezugsperson hat. Kann ja auch sein das er eiversüchtig ist das du da bist und er deine Freundin nicht mehr alleine hat. Ich musst nur schmunzeln als ich lass wie er dir gegenüber auftritt.

VIelleicht müsstest du dich einfach wieder einschmusen :)
dich gaaaaaaaaaaaaaaanz viel mit ihm beschäftigen wenn du da bist.
Das ist, was ICH mir denke aber vielleicht kann dir hier jemand genauer was sagen.

Liebe Grüße Schnurzi

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #3
Ich musst nur schmunzeln als ich lass wie er dir gegenüber auftritt.

Ja ich gehe auch davon aus das er vielleicht ein wenig eifersüchtig ist. Also wenn er manchmal so vor mir steht muss ich auch grinsen :) Ist schon süss wie er sich dann vor mir aufbaut. Ich werde jetzt länger bei ihm sein und mit ihm spielen. Vielleicht hilft das ja.

Auf meine Freundin ist er total fixiert. Egal um welche Tageszeit aber sobald sie sich dem Sofa nähert kommt er schnurrend hinterher :D

Auf meiner Page sind noch mehr bilder oder direkt hier klicken:

gruß
Benedikt

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #4
ja habe ich gerade angeschaut. ist wirklich ein ganz ganz süsser.
du musst nur aufpassen, noch ist er ja klein, aber wenn er gross ist kann das auch gefährlich werden. Du musst schon versuchen das er wieder respekt vor dir hat. ABer wenn du jetzt viel zeit mit ihm verbringen kannst denke ich mal bekommst du das auch hin.

Lieben Gruß

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #5
Hallo Benedikt!

Wo wohnt der Kater denn zur Zeit? Bei der Freundin, wo du auch ab und an mit ihm allein bist?
Oder nimmst du ihn, wenn du da bist, zu Besuch mit?

Falls letzteres, das mögen Katzen überhaupt, vielleicht ist das schon der Grund...

Wie verhält er sich denn anderen Besuchern gegenüber? Auch aggressiv?
Dann erkennt er dich wohl einfach nicht mehr.

Wenn es aber nur bei dir passiert, verbindet er vielleicht dein Weggehen, plötzliches fehlen, "Verlassen" mit dir und wird daran erinnert, wenn er dich alle paar Wochen mal wiedersieht.
Ich denke schon, das Katzen so weit denken können.

Wirklich viel dagegen tun wirst du wohl nicht können, so lange du nur so selten vorbeischaust, aber wenn ihr später wieder komplett zusammenlebt, wird es sich vielleicht- sicher von allein geben.

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #6
Hallo,
der Kater wohnt bei meiner Freundin. Ich gehe auch immer zu Ihr um Ihn zu sehen. Also ich nehme ihn nicht weg oder mit !!!

Eigentlich ist er sonst ein ganz ruhiger wenn andere leute kommen. Da erkennt man ihn dann nicht wieder :)

Mal schauen vielleicht gibt es sich ja wirklich wieder. aber solange ich immer nur sporadisch da sein kann ist das halt auch schwierig.

gruß
Benedikt

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #7
Ich glaube, da hilft nur heftig einschleimen :wink:
Wenn du bei deiner Freundin bist, dann füttere ihn mal oder verwöhn ihn mit Leckerlies oder spiel mit seinem Lieblingsspielzeug.
Er scheint tatsächlich sauer auf dich zu sein.
War gerade Bilder anschauen... der ist ja sowas von süss!!! Sieht bestimmt ziemlich niedlich aus, wenn er auf Angriffsposition geht.

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #8
Hallo,
ja ich füttere ihn ja schon immer und spiele mit ihm. Er frisst mir ja auch aus der hand und fürs spielen bin ich auch noch gut genug :) Na ja ich hoffe das sich das allmählich legt. Aber das wird noch dauern da ich jetzt wieder weggehe für mindestens 3 wochen. ist halt nicht leicht !!

Aber trotz allem habe ich Ihn ins Herz geschlossen. Er gehört halt zur Familie :D

gruß
Benedikt

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #9
Das kommt mir alles so bekannt vor. Als wir unsere Mimi geholt haben war ich krankgeschrieben und den ganzen Tag zu Hause. Seit 2 Wochen muß ich wieder arbeiten und die kleine dreht völlig durch wenn ich nach Hause komme.
Die wird beim spielen mir gegenüber manchmal richtig aggressiv. Als ob im Kopf ein Schalter umgelegt wird und sie total durchknallt.
Wenn ich im meinem Büro sitze und meine Frau mit ihr auf dem Sofa liegt ist alles gut. Aber sobald ich das Wohnzimmer betrete, dreht sie wieder auf und geht auf mich los.

Heute saß sie vor mir auf dem Fussboden und ich habe mich runtergebeugt, da hat sie zum Sprung angesetzt und wollt mir mit den Krallen ins Gesicht.

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #10
Ja das ist es :) So ist es bei mir auch, nur das er bis jetzt noch nicht versucht hat mir ins gesicht zu springen, er rennt dann immer weg.

Wobei ich mit Ihm espielen kann er lässt sich auch von mir füttern und gestern abend ist er sogar zu mir aufs sofa gekommen.

Aber meine Freundin ist auch Bezugsperson Nr. 1 !!! Von der bekommt er ja auch ständig was zu essen :wink:

gruß
Benedikt

• Felix ist mir gegenüber Aggresiv Beitrag #11
Ich für meinen Teil bin langsam leider soweit, das ich sage das unsere kleine wieder zum Züchter zurück muß.
Ich habe einfach Angst. Wir bekommen in ein paar Wochen unser Baby, und ich mache mir sorgen das sie das Kind auch so anspringt wie mich.
Langsam finde ich das ganze auch nicht mehr komisch. Das artet richtig in stress und aggressivität aus.

Thema:

Felix ist mir gegenüber Aggresiv

Felix ist mir gegenüber Aggresiv - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater unausgelastet?: Hallo, Ich habe zwei Kater, beide laut Tierheim 14 Jahre, wir haben sie auch als Paar bekommen. Die ersten Monate verhielten sie sich auch so...
Umstellung von TroFu und Felix Junkies: Hi liebe Foris, mir steht auch eine Umstellung bevor. Ich habe zwei Kater (4 1/2 Monate alt). Bevor wir sie geholt haben, haben wir uns einen...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten