Können Katzen tote Katzen riechen?

Liluh

Liluh

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Letztens hab ich von draussen einen Kratzbaum mitgenommen, weil ich mir dachte ich könnte meinen dadurch vergrößern, aber meiner Katze Nibbles hat das nicht so
gut gefallen. Sobald ich die Tür aufgemacht hatte und den Kratzbaum erstmal im Flur platziert hatte ist sie sofort abgehauen und hat sich auf dem Schrank verkrochen. Als ich Sie dann auf den Arm genommen hatte um Sie dran riechen zu lassen ist sie mir aus dem arm gespungen und abgehauen. Nun meine Frage:
Kann es sein das Sie vielleicht dominantere Katzen riechen kann, bzw. Katzen die gestorben sind und ihren Geruch dort hinterlassen haben :?:
Lieben Gruß,
Liluh :wink:
 
09.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können Katzen tote Katzen riechen? . Dort wird jeder fündig!
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt: mein neuer Kater geht grundsätzlich sein Geschäft machen draussen unter einem Baum, wo wir im November letzten Jahres unseren alten Kater begraben haben......

fand ich auch sehr seltsam, denn der Garten ist gross genug und riechen hätte er das normalerweise ja nicht können........

ich bin mir da auch nicht so sicher, ob Katzen sowas riechen können.....

Falls aber vorher Katzen (lebende) an dem Kratzbaum waren, riecht er das sicherlich...........

LG
Sabine
 
C

Cariva

Beiträge
45
Reaktionen
0
hi!

So genau kann ich dir das leider nicht sagen, allerdings hab ich es schon sehr oft gehört, dass Katzen um sterbende Personen (wahrscheinlich auch Tieren) einen riesen Bogen machen. Die merken das anscheinend sehr früh, sind dann bei der Person absolut net mehr zutraulich und gehen auf Distanz (nehme an, dass sie wenn die Person stirbt, dass sie dann net allzu traurig sind?!). Also könnte es auch bei Tieren so sein, wenn aber allerdings lebende Katzen/Kater an dem Kratzbaum waren, und deine Katze den Geruch net mag, is es natürlich sehr verständlich, dass sie ihn meidet.

lG
Cariva
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Beiträge
2.878
Reaktionen
20
@Liluh
Also was den Geruch des Kratzbaumes betrifft, klar können Katzen den Geruch von anderen Tieren riechen. Katzen kratzen im Freien ja auch nicht nur an den Bäumen, nein sie markieren ja damit auch ihr Revier. Immerhin ist die Nase einer Katze um ein vielfaches besser als die des Menschen.

@sabine.wer
Das mit dem Grab im Garten ist bei uns auch so. Genau an der Stelle wo wir unseren Alexander begraben haben (tief genug - riechen kann man da unter garantie nix) führt ganz offensichtlich der Weg des Nachbarkater vorbei. Man kann ganz deutlich die Spuren und auch das Kratzen erkennen.
 
L

Leliel

Beiträge
182
Reaktionen
0
hi!

So genau kann ich dir das leider nicht sagen, allerdings hab ich es schon sehr oft gehört, dass Katzen um sterbende Personen (wahrscheinlich auch Tieren) einen riesen Bogen machen. Die merken das anscheinend sehr früh, sind dann bei der Person absolut net mehr zutraulich und gehen auf Distanz (nehme an, dass sie wenn die Person stirbt, dass sie dann net allzu traurig sind?!). Also könnte es auch bei Tieren so sein, wenn aber allerdings lebende Katzen/Kater an dem Kratzbaum waren, und deine Katze den Geruch net mag, is es natürlich sehr verständlich, dass sie ihn meidet.

lG
Cariva
Das mit den sterbenden / totan Menschen kann ich so nicht bestätigen. Mein Onkel ist draussen auf dem Hof an einem Herzinfarkt gestorben und der Kater unseres Nachbarn, der meinen Onkel gut kannte, hat sich zu ihm gelegt statt von ihm weg zu gehen... eher so als verabschiede er sich. Ich denke eher, dass es überhaupt der Geruch einer fremden Katze ist, der abschreckend wirkt.
 
A

Alannah

Beiträge
241
Reaktionen
0
So genau kann ich dir das leider nicht sagen, allerdings hab ich es schon sehr oft gehört, dass Katzen um sterbende Personen (wahrscheinlich auch Tieren) einen riesen Bogen machen. Die merken das anscheinend sehr früh, sind dann bei der Person absolut net mehr zutraulich und gehen auf Distanz (nehme an, dass sie wenn die Person stirbt, dass sie dann net allzu traurig sind?!)
Bei uns war das auch so, als meine Oma im Sterben lag. Die beiden Katzen wollten gar nicht mehr zu ihr ins Zimmer und reagierten ganz komisch, wenn man sie reintrug.
 

Schlagworte

können katzen traurig sein

,

katze begraben wie tief

,

katze beerdigen wie tief

,
katze beerdigen
, verstorbene katze, totes katzenbaby, tote katze stinkt, katzen schnüffeln, wie riechen Tote, tote katze begraben, wie tief katze begraben, wie katze begraben, riechen bei tieren, verstorbene katze kontaktieren, tote katze gestank

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen