was haltet ihr von diesen leckerlies ???

Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
huhu,

ich habe vor kurzem bei zooplus bestellt und auch eine probepackung von diesen leckerlies "feline greenies" mit bestellt. meine beiden fahren total
darauf ab und sie enthalten auch kein zucker (zumindest steht keiner drauf). nun wollt ich euch mal fragen, was ihr von diesen leckerlies haltet:

http://www.zooplus.de/tiershop/greenies-kausnack/3773131622

ich weiß nur, dass es diese leckerlies auch für hunde gibt und dort sehr teuer, aber auch sehr gut für die zähne und das zahnfleisch sind.

also was meint ihr dazu? sind die als gelegentliches leckerlie gut geeignet? so als abwechslung für mal zwischendurch.

liebe grüße

spunky
 
09.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was haltet ihr von diesen leckerlies ??? . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Das sie lecker sind, glaub ich, da kannste deinen Mäusen das schonmal gönnen.
Aber der Zahnputzeffekt scheint mir so vorhanden wie bei Trockenfutter - nämlich garnicht. Ist ja viel zu klein das Zeug, das wird ja höchstens einmal zerknackt und runtergeschluckt - nix mit Zähneputzen.

Ich hab auch in meinem anfänglichen Katzenwahnsinn mal ne Tüte DentaSnaps (Gimpet) mit ZAHNBÜRSTENBAUMFASERN gekauft, das macht überhaupt keinen Sinn, außer dass es eklig riecht und die Miezen es ein bisschen mögen. ^^
Und was ein Zahnbürstenbaum sein soll, frag ich mich jetzt schon seit nem halben Jahr. :shock:
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
also davon hab ich auch noch nie etwas gehört.
aber ich meinte auch eher, ob die leckerlies relativ gesund sind. das die zähne damit nicht wirklich geputzt werden, ist mir klar. wobei meine beiden auch keinerlei probleme mit den beißerchen haben. sind alle strahlend weiß.
ich will den beiden nur auch beim leckerlie nichts ungesundes geben und da find ich die eigentlich ganz toll und sie lieben sie beiden. dabei ist sunny gerade bei leckerlies sehr mäkelig, im gegensatz zu dusty, der frisst ja alles, was ihm zwischen die kiemen kommt. :shock:
also meine frage war mehr auf die zusammensetzung bezogen.

liebe grüße

spunky
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Ochsooo... Da kann ich dir auch nich helfen, bei Leckerlies weiß ich nicht, was da drin sein muss.
Aber die Verpackung sieht sehr sinnvoll aus und nicht so blöd wie das ganze Gimpet-Zucker-Zeug. ^^ Soviel dazu von mir. ;)
 

Schlagworte

Zahnbürstenbaumfasern

,

zahnbürstenbaum katze

,

leckerlies mit zahnbürstenbaum

,
leckerli zahnbürstenbaum
, zahnbürstenbaum leckerli, zahnbürstenbaum katzen leckerlie, zahnpflege leckerlies katzen forum, zahnplege katzen zahnbürstenbaum, zahnbürstenbaum katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen