schlaflos in halle! *gäääähn*

Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
huhu,

also ich hab hier ein größeres problem mit meinen beiden tigern. und zwar fangen sie jeden morgen, wirklich jeden morgen gegen 5 an theater zu machen und uns zu wecken. sie schleichen erst um unsere köpfe, lecken in den haaren und wenn das nicht hilft, fangen sie an auf uns zu springen, in
die füße zu krallen, laut zu miauen, zu toben usw. wenn ich sie dann aus dem schlafzimmer aussperre, fängt dusty an vor der tür im teppich zu kratzen. das ist ziemlich laut, aber vorallem zerreißt er mir langsam aber sicher den teppich, der mir nicht gehört (war schon in der wohnung drin und ich muss ihn später bezahlen).
und das ganze theater nur, weil sie hunger haben und fressen haben wollen. denn sie wissen, wenn wir aufstehen, gibts bald fressen.
also was soll ich machen, damit dieses theater endlich aufhört und ich mal ausschlafen kann???? und jetzt kommt mir bitte nicht mit ignorieren. das geht einfach nicht, wenn sie auf mir rumspringen und mir in die fusssohlen krallen!!! und aussperren geht auch nicht, da dusty dann im teppich kratzt. ich hab nun überlegt mir einen futterautomat zu kaufen. dann kriegen sie pünktlich ihr futter und ich kann endlich länger schlafen. was haltet ihr davon ??? bitte helft mir!

liebe grüße

spunky
 
11.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlaflos in halle! *gäääähn* . Dort wird jeder fündig!
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Ich gebe dir mal nene Tip der uns gut geholfen hat und wir seit dem auch bis 8 schlafen können!

Stell ins schlaf zimmer ne schale wasser und trocken futter!

Die katzen können dann wenn sie nachts lust haben was kleines essen und trinken und schlafen so dann durch!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
hallo woodstock,

das problem ist, dass ich das trofu nicht stehen lassen kann. sie neigen beide zum dick werden und ich muss da mit dem futter sehr aufpassen. wenn ich es so stehen lasse, ist es wahrscheinlich innerhalb kürzester zeit weg. und dann müsste ich ja das normale frühstück (trofu) ganz weglassen. ich füttere eigentlich morgens trofu und abends nafu. wenn ich jetzt nachts noch trofu hinstellen, müsste es morgens wegfallen. oder wie meinst du das?


liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Dann hol dir doch das Platinum Felidae! Ist Sehr gut und kalorien reduziert!

DU musst ja nicht die ganze schüssel mit trocken futter hinstellen sondern halt so das beide was essen können das futter stellst du dann hin wenn du ins bett gehst und das was morgen übrigbleibt wegstellst!
 
Katrine

Katrine

Beiträge
142
Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen, dass man Katzen, denen langweilig ist (z.B. wenn die Besitzer arbeiten gehen), kleinste Trockenfutterportionen verstecken soll. So haben die Viechers was zu tun und werden dann direkt fürs Finden belohnt. Das Verstecken kann man ja auf die ganze Wohnung ausdehnen (bis aufs Schlafzimmer, dann verbinden sie das nicht mit Futter) Vielleicht wäre das etwas für dich: Dann sind die Viechers in Bewegung und essen immer mal zwischendurch ne Kleinigkeit, und lassen dich hoffentlich in Ruhe, weil sie das Aufstehen nicht mit Fressen verbinden.

lg
Katrine
 
weedman

weedman

Beiträge
25
Reaktionen
0
Trofu

Hallo.
Also unsere 5 Tiger haben immer Trofu und Wasser stehen. Als wir noch Nassfutter gegeben haben, neigten auch 2 zum dickwerden. Seit wir ausschliesslich Trofu (Royal Cannin) füttern, ist das Thema dick werden durch und die Katzen sehen irgendwie besser und gesünder aus.
Grüsse aus Gronau...
weedman 8)
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Dann habt ihr falsches nass futter gefüttert! Und reine trocken fütterung ist gefährlich da die Tiere an nieren erkranken können da zu wenig feuchtigkeit und Katzen von sich aus auch wenig Trinken!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
also ich füttere bereits felidae platinum trofu und abends felidae nafu (teilweise auch da die platinum version). eben weil sie beide zum dicker werden neigen seit den kastrationen. aber wie gesagt, wenn ich abends bevor ich ins bett gehe trofu hinstelle, ist es morgens leer und sie haben wieder hunger. was haltet ihr von den futterautomaten mit zeitschaltuhr. die könnte ich so einstellen, dass sie morgens gegen 6 ihr futter bekommen. was haltet ihr davon?

liebe grüße

spunky
 
D

/~Don_Salieri~\

Beiträge
41
Reaktionen
0
Naja die Futterautomaten kosten nicht viel und sind zuverlässig

Wenn die Tricks von woodstock nichts bringen, oder du keine Lust darauf hast.... nimm sie
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
naja die futterautomaten mit zeitschaltuhr kosten schon um die 40-50 euro. so günstig find ich das nun nicht gerade. :?

liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Das ist auch der sinn der sache das sie morgens leer sind!

Versuch es doch erst und dann kkannst du sehen obs klappt!

wieviel futter pro katze bekommen sie
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
also sie bekommen morgens jeder etwa 25g trofu (felidae platinum) und abends jeder etwa 150g nafu (felidae normal bzw. platinum) gemischt mit wasser. das ist doch ok oder?
beide (sunny etwas über 1 jahr und dusty dreiviertel jahr alt) haben schon einen leichten hängebauch seit den kastrationen. obwohl dusty den auch schon vorher hatte. die tierärztin meinte das ist bei ihm wohl erblich bedingt und wir müssten mit dem futter nach der kastra ein wenig aufpassen. genauso wie bei sunny. beide wiegen etwa 5kg, sind aber nicht sonderlich groß. sie sind beide reine wohnungskatzen, toben aber öfter am tag durch die bude. und sunny kann ich super mit dem laserpointer jagen.

also erklär mir bitte nochmal ganz genau wie du das mit dem futter und der aufteilung dann machen würdest bitte.

liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Die Aufteilung ist gut!

Was ich dir noch anraten täte ist eventuell denn Katzen anstatt nassfuter mal fleisch zu geben Pute oder Rind! Das sättigt gut!

Tue in ne schüssel ca da es beide sind 50gr. Trockenfutter stell es erst hin wenn sie im bett liegen oder ihr schlafen geht!

Meistens stehen sie nachts auf und essen etwas davon weil sie halt lust haben! Schlafen aber so durch!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
naja ich geb ab und zu mal hühnerherzen. dusty frisst die recht gerne. sunny schleckt nur bißchen, kaut drauf rum, aber so wirklich begeistert ist sie davon nicht. also ab und zu gibts mal herzen.
aber wenn ich ihnen die 50g nachts bzw. spät abends schon hinstelle, dann bekommen sie ja morgens gar nichts mehr. das heißt sie haben von nachts bis zum nächsten abend gar nichts mehr zu fressen. das ist glaub ich auch nicht so ideal oder?

liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Also ich sage dir es wie ich es mache ich habe einen Mischlings perser und eine hauskatze die zum Dick werden neigen!

Sie bekommen morgens ca. 100gr Nassfutter (Schmusy) plus ca. 20gr Trockenfutter (momentan das Purina sonst das Felidae mal platinum mal das normale)
Jeden 2 Abend bekommen sie Rind oder Pute pro Katze ca 80gr mehr schaffen sie von sich nicht aus! Plus bisschen Quark ca. 1 tee löffel!

Mittags spiele ich mit allen 3 Laser pointer oder wo ist die Maus! mindestens ne halbe std! Abends nochmal! Durch die Bewegung die sie haben verbrennen sie die Kalorieren sehr gut und halten das gewicht!


Abend stelle ich ne schüssel mit ca. 50gr - 60gr trockenfutter und wasser wenn wir ins bett gehen im Schlafzimmer!

Da die Katzen eh gesättigt sind und müde gehen sie schlafen! Erst gegen 3 oder 5 steht einer auf isst etwas geht dann aufs klo und legt sich ins bett meistens stehen dann alle 3 auf essen etwas und legen sich hin!

Sie haben ihren kleinen Hunger gesättigt ich habe etwas mehr schlaf!

Probier es die nacht oder 2 aus und dann kannst du sagen hej das klappt oder ne das klappt nicht! Viel spass gute nacht!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
huhu und einen wunderschönen guuuuuuuten morgen,

also ich hab den beiden gestern abend die hälfte der trofu portion von morgens (also 25g) hingestellt. erst haben sie gleich beide gefressen, da dachte ich erst, super, das ist gleich alles weg. egal.
heut morgen wach ich auf, schau auf den wecker, HALB 9 !!!!!!!!!!!!! und meine beiden tiger schlafen beide. kein theater, kein toben, nix. beide haben geschlafen und sind mit mir zusammen aufgestanden. ich bin echt baff. ich hoffe das war keine ausnahme.
außerdem hab ich es jetzt noch geändert, dass sie nicht sofort nach dem aufstehen fressen kriegen. vielleicht haben sie das auch miteinander verbunden. jetzt müssen sie etwa eine stunde nach dem aufstehen warten bis sie fressen kriegen.
jedenfalls denk ich, dass die kombination aus beidem tatsächlich funktionieren könnte. VIELEN VIELEN VIELEN .... VIELEN DANK FÜR DEN SUPER TIPP !!! :D

liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Bitteschön! Ich konnte es gut nach vollziehen!

Hoffe es klappt weitergin so gut bei euch!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
huhu,

also wir haben das schema weiterhin so gemacht, aber bis auf die erste nacht, hat es nicht weiter geholfen. ganz im gegenteil. jetzt fressen sie ihr nassfutter abends nicht mehr so richtig, weil es später ja trofu gibt. vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit kurzem dem nafu noch etwas wasser untermische, keine ahnung. aber morgens machen sie trotz allem ab spätestens 6 uhr theater. und das obwohl sie jetzt nicht mehr direkt nach dem aufstehen fressen kriegen, sondern erst mindestens 1 stunde später.

ich weiß echt nicht mehr wo dieses theater mit der fresserei noch enden soll. dusty frisst sein nafu wenigstens noch einigermaßen, aber sunny rümpft regelrecht die nase und bleibt stur wie ein esel stehen, diese zicke. :evil:

liebe grüße

spunky
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Hmmm harter fall;)
Viellicht hilft dir wenn du ihnen die mahlzeiten aufteils die gleiche menge aber
anders verteil morgens etwas mittags etwas abends etwas!

Habt ihr Kratzbäume? und playand scratch zeug? Damit sie was zu tun haben wenns gar nicht hilft eventuell ins wohnzimmer einsperren! Ohropax kaufen und durch halten morgen immer andere Essens zeiten mal früher mal später!
 
Spunky

Spunky

Beiträge
441
Reaktionen
0
tja mit der verteilung geht nicht anders. ich bin mittags nicht immer zu haus. deshalb wäre das sehr unregelmäßig.
einen kratzbaum haben wir im wohnzimmer. eine kratzwand im flur. klettermöglichkeiten in wohnzimmer, flur und schlafzimmer. und spielzeug hne ende. also langeweile dürften sie eigentlich nicht haben.
und ins wohnzimmer einsperren kann ich sie auch nicht, da dort das kaninchengehege steht und dusty liebend gerne daran hochklettert und leonie ärgert, die dann wie verrückt im käfig randaliert. deshalb ist das wohnzimmer immer zu, wenn wir nicht da sind und nachts auch.

ist schon alles nicht einfach. mit dem wecken morgens kann ich ja vielleicht noch leben, aber wenn sie jetzt das fressen verweigern, dreh ich bald am rad. vielleicht waren es auch nur zuviele umstellungen auf einmal (wasser im nafu, trofu nachts, frühstück morgens später). keine ahnung.


liebe grüße

spunky
 

Schlagworte

schlaflos halle

,

neigen perserkatzen zum dickwerden?

,

Katze bleibt nachts weg - schlaflos

,
seit Kratzwand schläft Katze abends nicht mehr
, Katze schlaflos, schlaflos halle/saale, schlaflos in halle

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen