Die Übeltäterin, Luzi (Luzifer)

Luzi mit meiner Freundin
Mahlzeit, ich bin männlich, und seit ca. 4 Monaten mit meiner Freundin liiert. Diese hat eine 2 Jahre alte Katzendame.
Ich bin tierlieb, hatte in meiner Kindheit viele Haus- und Hoftiere (Hunde, Katzen,Geflügel, Kaninchen,Raben etc.), habe also keine Berührungsängste im Umgang mit Tieren.
Ich bin sehr schreckhaft, manchmal hyperaktiv, daran dürfte sich besagte Katze aber nach 4 Monaten langsam gewöhnt haben. Seit einer Augen-OP, ist mein Sehvermögen schlechter geworden und gepaart mit meiner Schreckhaftigkeit, sorgt dies bei der Katze bestimmt für Verwunderung.
Meine Freundin hat eine geräumige Wohnung, die Katze hat ihren Schlafplatz unter dem Bett, einen seperaten Korb, und einen Kratzbaum. Jetzt im Winter darf sie nicht so oft auf den Balkon, ein Katzennetz ist demnächst geplant. Sie will sehr oft raus und ihr Katzenjammer ist nicht zu überhören. Die Katze war es gewöhnt, mit meiner Freundin im Bett zu schlafen. Seitdem ich da bin, wollte sie nicht mehr so häufig ins Bett. Zumal ich aus Erfahrung mit Hunden weiß, das geht nicht gut, Tiere haben ihren Platz und gehören nicht ins Bett. Meine Freundin darf mit der Katze alles machen, mich mag sie nicht.
Bis Februar, also 2 Monate ging alles gut, sie kam schnurrend an, ich gab ihr zu essen und Leckerlies. Aber wenn ich mit der Freundin auf der Couch lag, legte sich die Katze bereitwillig auf meinen Bauch und zeigte mir ihr Hinterteil, ich wollte nichts überstürzen und streichelte eher zögerlich 1 max. 2 mal. Die Katze fauchte und erwischte mich mit ihren Pranken. Dreimal ließ ich mir das gefallen, danach hatte ich keine Lust mehr auf Streicheln. Mit dem Spielen klappte es anfangs auch gut, alles hatte den Anschein, das wird was mit uns beiden, aber Pustekuchen.
:shock: Nach 2 Monaten wurde es theatralisch, meine Freundin war früh auf Arbeit und ich war allein zu Hause mit der Katze. Ich saß am Frühstückstisch und trank Kaffee und genoss eine Zigarrette und sah die Katze auf dem Hocker vorm Bett in 5m Entfernung plötzlich fauchend und fellzersträubt. Es galt mir, da sie auf Zuruf "EY", gesagte Aktion wiederholte. In Anwesenheit meiner Freundin war alles in Ordnung als ob nichts passiert wäre. Die Fauchattacken und Antäuschungen wurden häufiger, aus heiterem Himmel, oft im vorbeirennen, und wie es ihr gerade passte.
:twisted: :?: Der Höhepunkt dieser glorreichen Eskapaden war wie folgt: ich war wieder allein zu Hause mit der Katze. Nach 3 Stunden fauchte sie wieder, plusterte ihr Fell auf und rannte ins Bad, dort fauchte und schnaubte sie weiter. Nach 10 Minuten musste ich auf die Toillette, sie sprang ins Regal auf Augenhöhe und mauzte wie ein Panther, sie täuschte mehrmals einen Angriff an. Ihre Absicht mir das Gesicht zu verunstalten, war klar. Mir war somit der Zugang zum Bad verwehrt, näherte ich mich der Tür, ging das Fauchen und Mauzen von neuem los. 2 Stunden später hatte sie ihre Kampfstellung immer noch nicht geräumt. Ich holte meine Freundin von der Arbeit ab und konnte nach 3 Stunden endlich für kleine Jungs. Solch Vorführung erlebte ich bisher 2mal. Bedingt durch meine Augen-OP, habe ich natürlich keine Lust, mein Augenlicht durch diese Katze zu verlieren, folglich wäre es nicht ratsam, ihr in so einer Situation näher zu kommen.
:twisted: Mittlerweile attackiert sie sogar mich in Anwesenheit meiner Freundin ohne scheinbaren Grund, es scheint meine bloße Anwesenheit zu sein, die sie dazu treibt mich zu ärgern. In einem Moment liegt sie fröhlich auf dem Rücken, und im vorbeigehen springt sie mich an und versetzt mir Hiebe und faucht und verkriecht sich.
Es vergeht kein Tag an dem sie nicht ihren Tick bekommt und mir an den Kragen will. Es wird für mich lebensgefährlich mit dieser Katze.
Meine Ratlosigkeit wuchs, liegt es an mir? Ich weiß mir keinen Rat mehr...