Die Katze meiner Freundin attackiert mich....

Diskutiere Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Übeltäterin, Luzi (Luzifer) Luzi mit meiner Freundin Mahlzeit, ich bin männlich, und seit ca. 4 Monaten mit meiner Freundin liiert. Diese...
  • Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #1
C

CountDoku

Die Übeltäterin, Luzi (Luzifer)

Luzi mit meiner Freundin

Mahlzeit, ich bin männlich, und seit ca. 4 Monaten mit meiner Freundin liiert. Diese hat eine 2 Jahre alte Katzendame.
Ich bin tierlieb, hatte in meiner Kindheit viele Haus- und Hoftiere (Hunde, Katzen,Geflügel, Kaninchen,Raben etc.), habe also keine Berührungsängste im Umgang mit Tieren.

Ich bin sehr schreckhaft, manchmal hyperaktiv, daran dürfte sich besagte Katze aber nach 4 Monaten langsam gewöhnt haben. Seit einer Augen-OP, ist mein Sehvermögen schlechter geworden und gepaart mit meiner Schreckhaftigkeit, sorgt dies bei der Katze bestimmt für Verwunderung.

Meine Freundin hat eine geräumige Wohnung, die Katze hat ihren Schlafplatz unter dem Bett, einen seperaten Korb, und einen Kratzbaum. Jetzt im Winter darf sie nicht so oft auf den Balkon, ein Katzennetz ist demnächst geplant. Sie will sehr oft raus und ihr Katzenjammer ist nicht zu überhören. Die Katze war es gewöhnt, mit meiner Freundin im Bett zu schlafen. Seitdem ich da bin, wollte sie nicht mehr so häufig ins Bett. Zumal ich aus Erfahrung mit Hunden weiß, das geht nicht gut, Tiere haben ihren Platz und gehören nicht ins Bett. Meine Freundin darf mit der Katze alles machen, mich mag sie nicht.

Bis Februar, also 2 Monate ging alles gut, sie kam schnurrend an, ich gab ihr zu essen und Leckerlies. Aber wenn ich mit der Freundin auf der Couch lag, legte sich die Katze bereitwillig auf meinen Bauch und zeigte mir ihr Hinterteil, ich wollte nichts überstürzen und streichelte eher zögerlich 1 max. 2 mal. Die Katze fauchte und erwischte mich mit ihren Pranken. Dreimal ließ ich mir das gefallen, danach hatte ich keine Lust mehr auf Streicheln. Mit dem Spielen klappte es anfangs auch gut, alles hatte den Anschein, das wird was mit uns beiden, aber Pustekuchen.
:shock: Nach 2 Monaten wurde es theatralisch, meine Freundin war früh auf Arbeit und ich war allein zu Hause mit der Katze. Ich saß am Frühstückstisch und trank Kaffee und genoss eine Zigarrette und sah die Katze auf dem Hocker vorm Bett in 5m Entfernung plötzlich fauchend und fellzersträubt. Es galt mir, da sie auf Zuruf "EY", gesagte Aktion wiederholte. In Anwesenheit meiner Freundin war alles in Ordnung als ob nichts passiert wäre. Die Fauchattacken und Antäuschungen wurden häufiger, aus heiterem Himmel, oft im vorbeirennen, und wie es ihr gerade passte.
:twisted: :?: Der Höhepunkt dieser glorreichen Eskapaden war wie folgt: ich war wieder allein zu Hause mit der Katze. Nach 3 Stunden fauchte sie wieder, plusterte ihr Fell auf und rannte ins Bad, dort fauchte und schnaubte sie weiter. Nach 10 Minuten musste ich auf die Toillette, sie sprang ins Regal auf Augenhöhe und mauzte wie ein Panther, sie täuschte mehrmals einen Angriff an. Ihre Absicht mir das Gesicht zu verunstalten, war klar. Mir war somit der Zugang zum Bad verwehrt, näherte ich mich der Tür, ging das Fauchen und Mauzen von neuem los. 2 Stunden später hatte sie ihre Kampfstellung immer noch nicht geräumt. Ich holte meine Freundin von der Arbeit ab und konnte nach 3 Stunden endlich für kleine Jungs. Solch Vorführung erlebte ich bisher 2mal. Bedingt durch meine Augen-OP, habe ich natürlich keine Lust, mein Augenlicht durch diese Katze zu verlieren, folglich wäre es nicht ratsam, ihr in so einer Situation näher zu kommen.
:twisted: Mittlerweile attackiert sie sogar mich in Anwesenheit meiner Freundin ohne scheinbaren Grund, es scheint meine bloße Anwesenheit zu sein, die sie dazu treibt mich zu ärgern. In einem Moment liegt sie fröhlich auf dem Rücken, und im vorbeigehen springt sie mich an und versetzt mir Hiebe und faucht und verkriecht sich.
Es vergeht kein Tag an dem sie nicht ihren Tick bekommt und mir an den Kragen will. Es wird für mich lebensgefährlich mit dieser Katze.

Meine Ratlosigkeit wuchs, liegt es an mir? Ich weiß mir keinen Rat mehr...

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich....

Anzeige

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #2
hallo,

ich weiss nicht, irgendwie schreibst Du nicht so liebevoll von der Katze (auch wenn Du immer Tiere hattest)...... ich würd' mich auch nicht so gerne mit "EY" ansprechen lassen......... vielleicht merkt das ja die Katze? Und vielleicht hätte ich sie ja nicht sofort aus dem Bett verbannt, wenn sie es vorher immer durfte? Das hat sich die Katze bestimmt auch gemerkt......
Vielleicht solltest Du sie mal ne Zeitlang nur füttern, damit sie merkt, das von Dir nichts Böses kommt?

Ich denke, die Katze ist eifersüchtig, wenn sie vorher alles durfte und mit Deiner Freundin alleine gelebt hat?

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere hier noch, der Ratschläge hat...

GRuss
Sabine

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #3
Probiert es mal so, dass deine Freundin sich vermehrt um die Katze kümmert, also viel mit ihr kuschelt, spielt und ihr damit zeigt, dass sie trotz deiner Anwesenheit noch Herrin im Haus ist.
Sie kapiert dann einfach, dass sie nicht eifersüchtig auf dich sein muss, weil du ihr nix wegnimmst. :)

Wenns so klappt, kann man ja wieder auf normales Verhalten übergehen...

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #4
Der Name passt ja wohl zur Katze ;)

Sorry, aber auch wenn ich gesteinigt werde- ich würd mir das von der Katze nicht bieten lassen.
Und wenn ich sie mit dem Besen aus dem Regal fege, wenn ich mal muss, dann muss ich ;)

Auch wenns unpopulär ist, ich bin der Ansicht, alles muss man sich dann doch nicht gefallen lassen.
Wenn eine meiner Katzen mich anspringt und beisst, dann fängt diejenige sich von mir eine.
Untereinander gehen die lieben Miezen ja auch nicht mit Samthandschuhen miteinander um, warum soll ich mir dann was gefallen lassen?

Wenn sie Dich anfaucht und in Angriffstellung geht, nimm Dir ne Blumenspritze und schieß ihr nen Wasserstrahl ins Gesicht, solang Dein Sehvermögen das zulässt.
Das wird ihr sicher nicht passen.
Meine verkrümeln sich immer, wenn sie mit Wasser angespritzt werden.
Vielleicht reagiert Luzi ja auch so.
Dann kommt wenigstens was zurück von Dir.
Im Moment stellt sich das - für mich- so dar.
Die Katze terrorrisiert Dich, Du hast Angst vor Dir, die Situation bessert sich aber nicht dadurch, das Du der Katze aus dem Weg gehst.
Wenn einschleimen auch nicht hilft, bleibt nur noch Konfrontation.
Tut sie was, was Dir nicht passt, tu was, was ihr nicht passt.
Irgendwann kommt sie dann schon auf den Trichter, das es sich angenehmer leben lässt, wenn sie Dich in Frieden lässt ;)

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #5
Im Prinzip sehe ich das wie Xayide, Katzen sind zwar keine Hunde, ihne sollte aber trotzdem immer klar sein das die "grossen Katzen" Chefposition haben.

Eine Katze wird es kaum schaffen, dich umzubringen ;).
Wenn sie dir den Weg versperrt, dann geh laut und aggressiv auf sie zu, fauch zurück und pack sie notfalls am Genick (Hintern mit der anderen Hand unterstützen) und setz sie unsanft auf der anderen Seite ab. So gehts nicht.

Ich würde meinen, die Katze eifersüchtelt. Sie war sonst immer mit im Bett, jetzt hat es ihr zwar keiner direkt verboten, aber sie merkt sicher, das sie von dir nicht erwünscht ist.

Katzen können ruhig im Bett schlafen, es gibt keine "Rangordnungsprobleme" mit ihnen, einfach weil es keine so feste Rangordnung gibt wie bei Hunden bzw. Hund- Mensch.
Zeigt der Katze, das sie nicht zurückgesetzt ist, ansonsten wird sie kaum mit solchem verhalten aufhören, weil sie eben eifersüchtig ist- auf dich.

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #6
Huhu,

mein mann und mein "grosser" hatten am anfang auch massive probleme... greebo ist nämlich extrem eifersüchtig. Im grunde genommen ein superschmusiger kater, ABER anfangs mit meinem mann war der horror... greebo hat ihn angefallen und verprügelt, einmal wurde ich nachts von meinem schatz geweckt: nimm bitte mal deinen kater weg, er lässt mich nicht aufs klo.... da hocke greebo selbstgefällig am bettende und immer wenn mein mann sich bewegte, schlug er zu... hab mich dann immer ausführlich mit greebo beschäftigt, am 2. tag haben wir dann aber mal das weite gesucht (sprich: einfach stundenlang ausgeflogen). Als wir wiederkamen, war greebo sich schon nimmer soooo sicher ob freund oder feind... dumm war nur, dass mein mann nun angst vor ihm hatte....
greebo sprang auf seinen schoss und konnte sich wirklich net entscheiden ob anfauchen oder ankuscheln... war voll witzig... ich stand in der tür und hab beruhigend auf beide eingesäuselt und meinem mann anweisungen gegeben von wegen: streicheln, durchhalten.... nach 20 minuten war dann entschieden: FREUND!

ein paar wochen später fing das drama von vorne an, nur dass easy (mein mann) nun keine angst mehr hatte und auch mehr über das verhalten von katzen wusste... nachdem greebo ihn im flur wieder angefallen hatte, schnappte sich easy beherzt den kater und sperrte ihn zum auskühlen 10 minuten in die küche... damit hat greebo gelernt: dosenöffner=chef (achja, easy hat das füttern und klo säubern übernommen- er tut den katzen was gutes). Nach 10 minuten wurde dann wieder ausgiebig gekuschelt.... heute 2,5 jahre später ist davon nixmehr zu merken! unser grosser liebt easy einfach abgöttisch und ich bin zeitweise total abgemeldet ;-) und wehe, ich komme meinem mann zu nahe, dann muss sich UNBEDINGT dazwischengekuschelt werden, weil ich könnt ihm ja seinen grossen kumpel für 10 minuten stehlen ;-)

mein tipp: übernehm aufgaben wie futter auffüllen, klo reinigen und bau deine angst ab, greif auf mal durch! nicht die katze ist der chef, DU bist es! und lasss ihr dabei durchaus ihre freiheiten... wenn sie gewohnt ist, im bett zu schlafen, dann wirf sie net raus! damit erreichst du nur, dass sie eifersüchtiger wird, schliesslich nimmst du ihr ein vorrecht, an das sie gewöhnt ist

wünsche euch alles gute und ein gutes zusammenfinden

gruss meph

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #7
:idea: :wink: Danke für die zahlreichen Antworten, sie alle waren sehr hilfreich und aufschlussreich.
War Gestern wieder bei Luzi, am späten Abend schauten wir fern und Luzi saß wieder auf dem Hocker, als ich in die Küche ging fauchte sie. Im Spielwarenladen bekam ich eine Miniwasserpistole mit Schlüsselanhänger, die habe ich daraufhin mal ausprobiert.
Luzi war etwas perplex und hat sich hinterm Hocker verkriecht und uns angestarrt als hätte sie Geister gesehen. Später kam sie dann, nachdem sie sich beruhigt hatte, sogar an und kuschelte mit meinem Kopf, gefaucht hat sie seitdem nicht mehr, toi toi toi.
Ich denke mit viel Geduld kriegen Luzi und meine Wenigkeit das Kind geschaukelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
An: Sabine.wer

Ich habe nichts gegen Tiere und schon gar nicht gegen Katzen, wenn ja würde Luzi wohl kaum mich mit ihrer Anwesenheit erfreuen? Mir zu unterstellen, ich sei nicht tierlieb oder würde abwertend über Katzen sprechen, ist infam. Nur weil ich gerne zur Dramatik und Übersensibilisierung neige, wird mir derartiges unterstellt?
Es gibt in meinem Sprachwortschatz noch andere Wortlaute ausser "EY". Dies war lediglich ein Ausdruck meiner Verwunderung in einer schreckhaften Situation. Dies wird wohl noch erlaubt sein. Daß die Katze davon keine psychischen oder physischen Schäden davon trägt solte klar sein, wenn nicht, müssen wir zum Tierpsychologen. Ich für meine Person könnte auch von Luzis Katzenjammer etwas merken!? oder mich daran aufregen, aber es juckt mich nicht, da Menschen nun mal auch Lautäußerungen von sich geben wie Hunde,Katzen und andere lautäußernde Wesen. Ich stelle mich dabei nicht über Tiere oder Katzen. Dies gehört zum menschlichen Charakter, genau wie Tiere unterschiedliche Charaktere haben.

Und wenn ich schon mit jemanden mein Bett teile, dann bestimmt nicht mit jemanden außer meiner Freundin, schon gar nicht mit Haustieren. Zu ihrer Information ich leide seit meiner Kindheit unter Toxoplasmose, aufgrund erblicher Imunschwäche. Trotzdem bin ich mit meiner Freundin zusammen und halte die Stellung, die Katze nehme ich in Kauf, daß ich jederzeit wieder erkranken kann, ebenso. Da ich beide liebe. Aber auf zu engen Kontakt und dazu gehört das liegen im Bett, kann ich, ja muss ich verzichten. Das ist für mich eine Frage der hygenischen Prävention. Ich bitte demnächst von vorschnellen Äußerungen Abstand zu nehmen, es kann auch verletzend sein.
Was meine Freundin vorher gemacht hat und mit wem sie ihr Bett geteilt hat, kann mir Wurscht wie Piepe sein. Daß die Luzi das merkt, ist wohl das Natürlichste der Welt, und auch gut so, da Tiere im allgemeinen bemerken, wie die Menschen reagieren. Ich möchte auch darauf verzichten, im Schlaf wie versteinert dazuliegen, nur weil eine Katze neben mir ihr Schäferstündchen hält?! Und mir aus Dankbarkeit und Zuneigung die Krallen in den Körper jagt,wie es Katzen machen.
Ich bin nun mal mit meiner Freundin zusammen, intim und persönlich. Auf Bigamie kann ich verzichten. Wir drei sind eine Gemeinschaft, die sich "Kleinfamilie, mit Katze" nennt. Sie wird respektvoll behandelt, ich wäre der letzte, der ohne dieses Fellknäuel leben könnte, jetzt nicht mehr, da ich sie ins Herz geschlossen habe. Ob sie mich riechen kann überlasse ich ihr, ich biete jedem meine Freundschaft an, aber zwinge sie Niemandem auf.

:arrow: Dies ist konstruktive Kritik

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #8
Hallo.

Dann solltest du dich wohl besser vom Katzenklo fernhalten. Im Bett schlafen sehe ich hingegen als unproblematisch, da sie schließlich nicht ins Bett macht, oder? Und die Toxoplasmen (einzellige Parasiten) sind nunmal ausschließlich im Kot und können auch nur dort außerhalb vom Körper überleben. Wenn die Infektion seit deiner Kindheit chronisch ist, was befürchest du dann eigentlich? Dann hast du die Tierchen ja eh in dir, oder?? Man kann übrigens den Kot von Luzi auf Toxoplasmen untersuchen lassen, dann hast du Sicherheit :) Du solltest natürlich aufpassen, daß du sie nicht damit ansteckst. Ich denke ich spreche hier für alle - niemand muß versteinert schlafen, nur weil Miezi mit im Bett nächtigt. Ich bewege mich im Schlaf ganz normal und meine Katzen bleiben dennoch, wenn sie mal einen Tritt fangen wissen sie, daß das im Schlaf passierte und sind nie sauer, kommen auch immer wieder. Katzen sind übrigens nicht mit Hunden zu vergleichen, da sie keine solche Rangordnung kennen, Aiur hat das ja schon ausgeführt :) Wie verhinderst du eigentlich, daß sie im Bett schläft???

Fauchende Katzen? Einfach ignorieren. Laß dich nicht beeindruckend, eine Katze die es wirklich richtig ernst meint faucht nicht mehr vorher ;-) Die kommt gleich zur Sache. Nur zu nahe kommen würde ich ihr dann nicht und wenn dann nur von hinten oben um sie am Genick zu packen und weg zu tragen.

Keine Unterstellung, nur eine Nachfrage. Als sie zu dir kam und dir das Hinterteil gezeigt hat (eigentlich eine Freundschaftsgeste), du sie gestreichelt hast und sie dich daraufhin angefallen hat - hast du sie mit der Hand gehauen? Grob weggetan oder ähnliches?? Das ist eine absolut verständliche Reaktion, die bei der Katze aber ganz Angst auslöst (stell dir vor - jemand neues in deinem Reich - du zeigst eine Freundschaftsgeste - dein Gegenüber wird aber gleich zu persönlich oder unangenehm - du zeigst ihm das deutlich durch Mimik/Gestik/Lautäußerung - derjenige ignoriert dich - du wehrst dich - der Riese tut dir daraufhin sehr weh (geht schnell) und wird bedrohlich laut - Resultat: ANGST). Wenn eine meiner Katzen, oder eine im Tierheim mich haut warte ich einfach ab, bis sie die Krallen von selbst wieder rausnimmt - dann wird der Kratzer auch nicht so tief. Ich denke mir dann immer, daß ich es schon verdient haben werde, weil ich eben ein Zeichen übersehen habe. Bei Katzen die es aus reiner Agressivität machen ist es natürlich eine andere Sache, so hörte sich deine Schilderung aber nicht an. Wasserpistole oder lautes Nein und Klatschen helfen da eigentlich immer.

Allgemein ein wenig Aufklärung in Katzensprache. Augen auskratzen habe ich noch nie erlebt/gehört/gesehen - glaub ich auch nicht - keine Angst! Genüsslich auf dem Rücken liegen ist eine Art Unterwerfungsgeste/Beschwichtigungsgeste , bzw. je nach Situation ich fühle mich wohl, zeig dir meinen Bauch. Bei Katzen die einem nicht so gewogen sind sollte man sich davon tunlichst fern halten! Die fühlen sich sonst bedroht (insbesondere von den Füßen) und handeln nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Abhilfe: An einer engen Stelle werf irgendein Spielzeug und lock sie weg, oder mach einen möglichst großen Bogen und bewege dich vorsichtig. Wenn sie dennoch zum Angriff ansetzt hilft ein lautes in die Hände klatschen und lautes bestimmtes NEIN. Ich denke sie hat einfach panische Angst vor dir, eine Katze "ärgert" niemanden aus Spaß, das ist eine rein menschliche Eigenschaft ;-)

Falls noch Fragen sind, nur zu, hab durch meine Tierschutzarbeit viel mit Katzenpsychologie zu tun. Irgendeine Lösung (für beide Seiten) findet sich meist :)

Liebe Grüße.
ironies

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #9
Zu letzterem möcht ich noch kurz was sagen:
Ich bin zwar kerngesund, aber ich möcht die Katzen auch nicht im Bett haben.
Am Anfang durften sie zu uns ins Schlafzimmer, dann nicht mehr, ich hab also den direkten Vergleich und der lautet:
Ohne Tiere im Bett schläft sichs WEIT angenehmer.
Keine nächtlichen Rennen über einen drüber, kein gekralle nach den Haaren, wenn ich mich mal im Schlaf bewege, keine unbeweglichen plötzlich Zentnerschweren Katzen, die die Decke unter sich festklemmen, kein Streit ums Kissen und vor allem keine Katzenhaare in den Augen, in der Nase, im Mund und im Rachen, weil die lieben Miezen sich einbildeten nur auf dem Kissen schlafen zu können.

Mein Freund hat zudem mehrfach tiefe, blutige Kratzer an den Schultern und am Hinterkopf abgeräumt, weil eine der Katzen recht ungeschickt ist und beim springen das Fensterbrett halt doch nicht erwischt hat und auf ihm gelandet ist.
Hätte er sich im Schlaf umgedreht, hätte er die Kratzer im Gesicht in Augenhöhe gehabt.
Zur Erinnerung, die Dinger waren so tief, das monatelang Narben blieben, man kann sich also ausrechnen, was sowas mit einem Auge anrichtet ;)

Und noch was:
Wenn eine Katze auf dem Rücken oder der Seite liegt, ist das nicht immer eine freundliche bzw unterwerfende Geste, ganz im Gegenteil.
Hast Du schonmal Katzen raufen sehen?
Eine oder beide werfen sich dann oft auf den Rücken/die Seite- dann haben sie nämlich alle vier Pfoten zum Kämpfen und krallen frei.
Ich seh das oft genug bei unseren Katzen.
Wird gerauft, und sei es zum Spiel, lässt sich einer auf die Seite fallen.
Mit den Vorderpfoten wird nach dem Gesicht des anderen getatzelt, mit den Hinterpfoten wird der Bauch geschützt bzw der "Gegner" weggetreten.

• Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... Beitrag #10
Bett ist ein leidiges Thema und darüber kann man wohl stundenlang fruchtlos diskutieren. Meine Miezen lassen mich jedenfalls schlafen, verstümmeln mich dabei nicht und sind ein ganz schönes Wärmkissen. Haare sind eh überall, dafür gibts schließlich Fusselbürsten. Falls sie tatsächlich mal nerven (das kann insbesondere mein dicker Coonie gut) dann werden sie eben runtergesetzt oder etwas muffelig angeraunzt im Schlaf - und gut, dann ist Ruhe. Aber sicher ist jede Katze anders, vielleicht hatte ich einfach nur Glück bislang mit den sicher über 50 Miezen die schon in meinem Bett mit nächtigen durften, natürlich nacheinander ;-) Ich habe im Schlafzimmer ettliche Körbe und zwei deckenhohe große Kratzbäume direkt neben dem Bett stehen. Meist schlafen die Miezen lieber da drauf, weil sie mir damit nah sind und dennoch nicht ausversehen getreten werden im Schlaf :)

Hast du schonmal eine normale, ausgewachsene Katze mit einem Menschen spielerisch raufen sehen, die diesen Menschen eigentlich nicht leiden kann? Also ich nicht. Klar kenne ich diese Spielposition (balge ja regelmäßig mit meinem Micky), die ist aber eindeutig erkennbar als solche und der Schilderung von CountDoku nach trifft es wohl eher nicht zu. Egal was zutrifft, der Bogen sollte wie schon erwähnt groß sein oder die Miez abgelenkt werden, weils ansonsten Kratzer hagelt ;-) Und eine Beschwichtigungsgeste (tust du mir nichts, tu ich dir nichts - schau von mir geht keine Gefahr aus solange du mir nicht zu nahe kommst) ist keine freundliche Geste! Sondern aus Angst heraus geboren und kann durchaus eine Verteidigungsreaktion nach sich ziehen wenn die Katze sich bedroht sieht, aber auch das steht schon da :)

Mal eine allgemeine Anmerkung, wird richtig gerauft (nicht zum Spiel), dann läßt sich auch keine Miez freiwillig auf die Seite fallen und präsentiert damit ihren Bauch. Durft schon einige "ernste" Kämpfe miterleben und die laufen komplett anders ab als im Spiel. Da würde ich auch niemals dazwischen gehen! Im Tierheim hab ich die beiden Katerchens mit dem Wasserschlauch auseinandergebracht, leider etwas spät, das eine Ohr musste genäht werden ;-)

Liebe Grüße.
ironies

Thema:

Die Katze meiner Freundin attackiert mich....

Die Katze meiner Freundin attackiert mich.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten