immer Hunger.

F

Fargrim

Beiträge
4
Reaktionen
0
meine 1 1/2 jährige, kleinwüchsige Katze hat 2,8 kg und hat ständig Hunger. sie
bekommt 200g Grau Futter, würde aber wahrscheinlich auch 400g fressen. der TA hat gesagt, meine Katze ist mollig aber ich kann ihr nicht weniger geben, weil sie so viel bettelt. soll man Katzen immer estwas zu Fressen geben, wenn sie anscheinend Hunger haben?
 
12.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: immer Hunger. . Dort wird jeder fündig!
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Welche sorte fütterst du eigentlich?
 
D

Daemia

Beiträge
657
Reaktionen
0
Futter ist Grau, steht ganz oben im ersten Satz ;-)
200g klingt eigentlich gut, Grau ist auch ein gutes Futter, verteil es auf 2-3 Portionen täglich, und lass dich nicht erweichen ;-) Wenn sie mollig ist, kannst du sie vielleicht mit einem Laserpointer oder einer Art Angel zum Spielen animieren?
LG Daemia
 
F

Fargrim

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich hab nur gehört, dass amn einer Katze immer etwas geben soll, wenn sie Hunger hat.
sie bekommt 2 mal am Tag 100g.. am Besten ich probiere einmal, das Fressen auf 3 Portionen pro Tag aufzuteilen ich komme ja eh immer mittags.
das Komische ist nur, dass sie von Whiskas (hab ich früher gefüttert, kannte mich noch nicht so gut aus) immer sehr wenig gefressen hat und da Grau hochwertig ist, sollte der Nährstoffbedarf ja schneller gedeckt sein aber sie probiert alles, um an Futter zu kommen: sie versucht den Belag von unseren Broten runterzuziehen, Brot muss man verstecken und kann man im Sackerl nicht mehr liegen lassen, weil sie das zerfetzt und letztens wollte sie die mit Fett beschmierte Backform ausschlecken. ich geb ihr eh nicht mehr und hab auch schon probiert, ihr das Fressen in einem unerwarteten Moment zu geben, dass sie sich nicht angewöhnt immer zu betteln aber es hilft alles nichts.
 
Reni

Reni

Beiträge
410
Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Coco war genauso, sie hat essen geklaut ohne Ende und hat einem Fast den Finger abgebissen wenn man Ihr ein Leckerlis geben wollte etc. Auch beim Futter geben ist sie teilweise das Bein hochgerannt etc.
Wir haben dann einfach ausprobiert Ihnen ständig Futter zur Verfügung zu stellen. Die ersten zwei Wochen haben sie ordentlich zugenommen und danach hat es sich eingependelt. Sie fressen wann sie Hunger haben und bekommen nicht mehr als früher, fressen manchmal sogar weniger und sind zufrieden. Coco klaut seitdem auch kein Futter mehr und beim Leckerlis geben ist sie sanft wie ein Lamm! Trinken tun unsere auch ausreichen.
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Unsere bekommen schmusy als nassfutter ca.160gr am tag! zusätzlich trockenfutter und abends rohes als leckerlie gibt es rohes ei oder quark! aber nicht immer!

Bekommt sie nur das nassfutter? Mehr nicht?

Vieleicht solltet ihr noch was dazu geben Quark oder das feuchtfutter mit ein bisschen reis anreichern? Oder ihr gute leckerlis neben bei geben!
 
F

Fargrim

Beiträge
4
Reaktionen
0
da is schon Reis drinnen. das is ein ziemlich gutes Futter und von Trockenfutter und Leckelries halte ich nicht viel.
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Dann kann es sein das dein Tier einfach Hunger hat!

Man muss nicht viel trocken futter geben es reich 20- 30 gr am tag!
Und es gibt gute trockenfutter sorten!

Und es gibt sehr gute leckerlies die auch dem tier nicht schaden!

Wie schon erwähnt Quark oder es gibt trocken fleisch! für Katzen!
 
red_rosexy

red_rosexy

Beiträge
586
Reaktionen
0
Gibt ihr doch einfach immer etwas Fleisch, das ist nahrhaft, aber nicht zu kalorienreich, davon nimmt sie bestimmt nicht zu.

verteile es ersteinmal auf 3 Mahlzeiten und ignoriere ihr gebettel so gut es geht.
Es wird schwer sein, ich kenne es nur zu gut.

Aber bei mir geht es sogar jetzt, nur vor der Fütterungszeit wird es ungemütlich da ich feste zeiten habe :?

Das wird schon.
Hast du mal daran gedacht andere Sorten zu füttern?
 
F

Fargrim

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich bin eig. sehr zufrieden mit Grau und da is 100% Fleisch drinnen. ich schau mich mal nach einem sehr guten TroFu um, ich werd es so wie Reni versuchen und einfach mal schauen.
 

Schlagworte

katze immer hunger

,

ständiger hunger bei katzen

,

katze hat ständig hunger was tun

,
dauernder hunger katzen
, warum haben katzen immer hunger, meine katze hat immer hunger was kann ich machen, katze ständig hungrig, katze hat ständig hunger und klaut, grund für ständigen hunger von katzen, meine katze hat so viel hunger, kater hat ständig hunger, warum hat man so viel hunger, kater hat dauernd hunger , katzen haben immer hunger, wann haben katzen hunger

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen