Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich weiss nicht ob das hierrein gehört,doch ich stelle trotzdem mal meine frage :-)) Es geht um meine Katze Pinky sie ist ca.19 jahre alt...
  • Eine Frage Beitrag #1
N

Nian

Hallo

ich weiss nicht ob das hierrein gehört,doch ich stelle trotzdem mal meine frage :))

Es geht um meine Katze Pinky sie ist ca.19 jahre alt fit wie ein Turnschuh keine krankheiten nix,und jetzt ist sie trächtig.meint Ihr das geht gut?? ich will es hoffen. Ich weiss wohl das es sehr gefährlich für so eine alte katze ist,was kann ich aber tun?
Soll ich sie beim Tierarzt untersuchen lassen?? oder einfach abwarten?? ihr es so gemütlich wie möglich machen, händchenhalten(sowieso),ich lasse sie jetzt am besten in der Wohnung oder???

huaah tausend fragen ich hoffe ihr könnt mir wenigstens eine beantworten *g

Danke Nian

• Eine Frage

Anzeige

• Eine Frage Beitrag #2
boah, erstmal respekt an dich als katzenhalter. neunzehn jahre sind ein stolzes alter. trotzdem finde ich du solltes doch den tierarzt fragen was er zu einer schwangerschaft in so späten jahren meint

• Eine Frage Beitrag #3
ok danke dir dann werde ich morgen gleich mal hintapern :)) hoffentlich geht alles gut :)))

• Eine Frage Beitrag #4
ich mein wenn deine katze ansonsten gesund ist mußt du sie ja nicht gleich hinschleppen. ruf doch erstmal deinen tierarzt an und frag einfach so nach

• Eine Frage Beitrag #5
Hallo,

wow, echt ein stolzes Alter deiner Katze! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht mit deiner kleinen und den Babys! Würde mich interessieren was dein Tierarzt meinte. Kannst uns ja auf den laufenden halten.

gruss

tigerlily :wink:

• Eine Frage Beitrag #6
halloo also bis jetzt hab ich weder dort angerufen noch bin ich hingegangen,ich hab einfach angst das er sagt das die babys wegmüssen oder noch schlimmer das man halt garnix mehr machen kann und sie eingeschläfert wird(was wohl eher blödsinn ist).
ich denke ich such am besten im internet nen tierarzt dem ich ne email schreibe*ggg

pinky hat weder beschwerden noch sonstwas, sieht aus wie eine junge katze benimmt sich auch so, bin richtig zuversichtlich.

hab schon ein körbchen(mitgenug platz natürlich) fertig gemacht ,muss nur den richtigen platz finden*lach

• Eine Frage Beitrag #7
Kurze Fräge!

Kannst du mir bitte sagen, was du deiner Katze zum Mampfen gibst dass Sie immern och so vital ist mit 19??!! :eek:

• Eine Frage Beitrag #8
hmm was bekommt sie ?*grübel
Ganz normales Nassfutter (nicht markenabhängig) chips (sehr wenig) kuchen krümel(nochweniger)ab und an milch ,wasser . ich denke mal draussen schnappt sie sich auch das ein oder andere mäuschen trockenfutter,katzenleckerlies... ach alles mögliche was sie eigentlich als katze garnicht darf,aber hat uns ja weit gebracht *g
Pinky hat auch bis vo zwei monaten noch bei meiner Mutter gelebt.
Und hier kann sie Raus.Die beiden können tun und lassen was sie wollen haben ihre ruhe wenn sie ollen und gestreichelt und gekrault werden sie natürlich auch wenn sie wollen.

achja einen Tierarzt und somit Impfungen kennt sie nicht.Ebenso unser Kater Lexi ,der ist schon an die 9 Jahre alt,nur einmal beim Tierarzt gewesen zum Kastrieren.

ich weiss das hört sich alles so unwahr an
aber es stimmt deswegen mach ich mir ja ein bisschen sorgen um Pinky aber sie wirds packen.

ich mach mal bilder und setz die hier rein ,dann könnt ihr die prachtexemplare mal sehen*ggg

• Eine Frage Beitrag #9
Keine Impfungen?

Ist das nicht gefährlich, vor allem wenn sie draußen sind?? Nicht einmal gegen Tollwut?

• Eine Frage Beitrag #10
das find ich echt toll, dass deine katzen, mit so wenig "aufwand" so gut beeinander sind. da fühl ich mich bestätigt, dass katzen, wenn man sie sonst gut pflegt, keine besondere mega-behadlung und haltung brauchen und es geht ihnen trotzdem gut. find ich echt super. :wink:

• Eine Frage Beitrag #11
@ Paddy,hmm Tollwut klar könnte gefährlich sein, aber hier im umkreis ist kein gefährdeter bezirk,und gedanken mach ich mir darum auch nicht,ich sehe es so das man sich vieles schlecht denken kann und dann passiert auch schlechtes.

@garibaldi,hmm meine katzen haben noch nie "sonderschnickschnack" bekommen,hat sich noch keine katze bei mir beschwert und keine ist je krank gewesen :)) die natur mal machen lassen denk ich mir.

• Eine Frage Beitrag #12
hey, lebt deine katze immernoch???!!!

• Eine Frage Beitrag #13
11/2003 :mrgreen:

• Eine Frage Beitrag #14
Jojo, du hast anscheinend wirklich Langeweile! ;-)
MMK hat schon geschrieben, der Beitrag ist von 11/2003 -
also jetzt 6 Jahre alt! Die Katze war damals 19 Jahre alt.

Die Besitzerin hat genau 6 Beiträge geschrieben, nach
11/2003 keinen einzigen mehr - glaubst du wirklich,
dass sie extra noch mal hier reinschaut, damit sie dir
antworten kann..... ?

Jojo, du machst ansonsten auf mich einen intelligenten Eindruck,
also mach nicht alle alten Themen wieder auf, lies genau,
achte aufs Datum und stell nur dann Fragen, wenn sie
wenigstens ein bisschen Sinn machen.

Es wird wirklich Zeit, dass deine beiden Kätzchen kommen
und du keine Langeweile mehr hast! ;-)

• Eine Frage Beitrag #15
hmm was bekommt sie ?*grübel
Ganz normales Nassfutter (nicht markenabhängig) chips (sehr wenig) kuchen krümel(nochweniger)ab und an milch ,wasser . ich denke mal draussen schnappt sie sich auch das ein oder andere mäuschen trockenfutter,katzenleckerlies... ach alles mögliche was sie eigentlich als katze garnicht darf,aber hat uns ja weit gebracht *g
Pinky hat auch bis vo zwei monaten noch bei meiner Mutter gelebt.
Und hier kann sie Raus.Die beiden können tun und lassen was sie wollen haben ihre ruhe wenn sie ollen und gestreichelt und gekrault werden sie natürlich auch wenn sie wollen.

achja einen Tierarzt und somit Impfungen kennt sie nicht.Ebenso unser Kater Lexi ,der ist schon an die 9 Jahre alt,nur einmal beim Tierarzt gewesen zum Kastrieren.

ich weiss das hört sich alles so unwahr an
aber es stimmt deswegen mach ich mir ja ein bisschen sorgen um Pinky aber sie wirds packen.

ich mach mal bilder und setz die hier rein ,dann könnt ihr die prachtexemplare mal sehen*ggg

M.E. zeigt gerade diese "Thread-Ausgrabung" ein Paradebeispiel einer "verantwortungslosen" Katzenbesitzerin gepaart mit Naivität oder Unwissenheit.

Eine 19 jährige schwangere Katze? Die weder Tierarzt, noch Impfungen u.a. kennt...Die auch noch mit Kuchen und Chips (da will ich aber hoffen, dass Trockenfutter damit gemeint ist) gefüttert wird...

Mit solchen Beiträgen verstärkt man weitere "verantwortungslose" Halter in ihrer Haltung und Verhalten. Warum Kastrieren? Warum artgerecht Ernähren? Warum Impfen? Scheinbar kann man auch anders erfolgreich seine Katze Halten.

Thema:

Eine Frage

Eine Frage - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten