• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahle Stelle am Unterbauch

Benji

Benji

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Meine hlg.Birma hat am linken Unterbauch ein etwas lichteres Fell. Ganz kahl ist es nicht, aber doch
recht dünn. Es geht noch leicht den Oberschenkel rauf, nur an der Innenseite.
Sonst ist ihr Fell ja eher sehr dicht und lang.
Kann das ein Pilz sein ?
Sie wurde an der Stelle auch mal für eine OP geschoren. Aber ich bilde mir ein das war komplett wieder zugewachsen.


Danke ! Benji
 
13.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kahle Stelle am Unterbauch . Dort wird jeder fündig!
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo.

Also nach Pilz sieht das nicht wirklich aus und damit habe ich zahlreiche leidige Erfahrungen. Ist die Stelle denn schuppig oder gerötet? Ist die Haut gereizt (kleine schwarze Flecken beispielsweise)?

Mein Bärchen, eine BKH, hatte das auch eine ganze Weile. Sie war zu dem Zeitpunkt ziemlich übergeichtig und hat das Futter damals anscheinend nicht so gut vertragen. Ich habe die Fütterung auf Evolve und Eagle Pack umgestellt, seither werden die Haare wieder dichter.

Falls eine Hautreizung vorliegt würde ich die Stelle mit lauwarmen Kamillentee (oder lauwarmes Wasser mit Kamillosan - hab da auch gute Erfahrung bei Akne gemacht) reinigen, das lindert auch Entzündungen die evtl. vorhanden sind. Hatte deine Mieze mal einen Knoten in der Nähe der Stelle? Einer meiner Pflegeperser hatte eine Filzstelle am Bauch, die Haut war nach dem Entfernen gereizt und die Haare danach lange Zeit lichter. Wie lange ist die OP denn her?

Sicherheit wird dir aber nur ein Tierarztbesuch bringen. Sofern noch nicht gemacht würde ich ein großes Blutbild empfehlen, daran erkennt man sehr gut organische Ursachen, Entzündungen oder Allergien. Finde ich besser als ewiges rumprobieren, zu dem leider immer noch einige Tierärzte neigen.

Liebe Grüße.
ironies
 
Benji

Benji

Beiträge
2
Reaktionen
0
nö, da ist nichts gereizt.
Ganz zarte babyrosa Haut.
Nur das Fell ist deutlich gelichtet.
Irgendwelche Mangelerscheinungen hat sie eher nicht. Sie ist gesund, fit und gepflegt.
Deshalb wollte ich auch nicht gleich zum Tierarzt rennen. Aber ich wüsste eben schon gern was die Ursache sein könnte...
Benji
 

Schlagworte

katze kahle stelle am bauch

,

katze hat kahle stelle am bauch

,

katze kahle stelle fell punkte

,
kahle flecken katze
, katzenkrankheiten was bedeutet schwarze fleck unter dem bauch, katze kahle stelle brauner fleck, kahle stellen am bauch katze, katze kahle braune stelle, katze kahle stelle und kleine braune punkte, katze kahle stellen am bauch mit schwarzen punkten, avolve haare, kahle stelle unterbauch katze, katzenkrankheiten kahle Stelle Bauch, Kahle Stellen im Fell Bauch, unterbauch katze

Ähnliche Themen