ja heute vor 5 monaten musste mein geliebter wico (irish setter rüde) von uns gehen. er durfte gerade mal 8jahre und 1 tag alt werden. es kam ganz plötzlich, von einem tag auf den anderen. mein sooo lebensfroher kleiner großer schatz, der immer gute laune hatte und jeden wortwörtlich anlächelte (er zog dabei die lefzen hoch und lachte einen mit den kleinen zähnchen ganz vorne richtig an), es ging ihm plötzlich ganz schlecht. er konnte nicht mehr laufen, frass und trank nichts mehr. wir wussten, dass er starke probleme mit der hüfte hatte, er hatte starke HD (Hüftdysplasie), aber das behinderte ihn keineswegs. alle rätselten was er hatte, selbst die notärztin wußte es nicht genau. sie schickte uns mit ihm in eine tierklinik. also fuhren wir dorthin und musste ihn dort lassen. eine ganze woche musste er dort bleiben. sie machten alles mit ihm, röntgen, ultraschall, blutbilder ... bis sich herausstellte, dass er einen tumor im darm hat. sie konnten ihn erst wieder aufpeppeln, alle schöpften wieder hoffnung. dann machten sie ein CT und da kam sie, die niederschmetternde diagnose ... metastasen ... überall. der tumor hatte innere blutungen verursacht, er war total geschwächt, deshalb lief er nicht mehr. er hatte einfach keine kraft mehr. sie ließen ihn aus der narkose nicht mehr aufwachen.
mein geliebter wico, ich werd es mir nie niemals verzeihen können, dass ich dich die letzte woche allein lassen musste (es waren keine besuche in der tierklinik erlaubt). du musst dich furchtbar allein und von uns im stich gelassen gefühlt haben. eine fremde umgebung, deine familie weg, eingesperrt in einem zwinger (er lebte immer mit bei uns im haus in direkter nähe). das werd ich mir nie verzeihen können, dich in dieser schweren zeit allein gelassen zu haben. wahrscheinlich kommen mir deshalb immer wieder die tränen, wenn ich an dich denke,dein photo sehe. ich werd dich niemals vergessen, tag für tag werd ich an dich denken mein bester freund. du warst es, der mich in einer sehr schweren zeit immer verstanden und aufgemuntert hast. du warst nicht nur ein hund, du warst nicht nur ein haustier, du warst mein bester freund, mein seelenverwandter!!! ich hoffe es geht dir jetzt gut und du kannst über deine geliebten felder toben. deinen platz in meinem leben wird niemals ein anderes tier einnehmen können (meine eltern holen sich jetzt einen neuen welpen). mein geliebter wico, ich werd dich niemals vergessen.
liebe grüße
spunky
ps: habt ihr ideen wie ich eine art grabstein für ihn machen kann? meine eltern wollen nun doch keinen mehr kaufen, aber ich würd gerne selber einen machen. ich weiß nur nicht wie.