Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu???

16.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Josera Katzenfutter? Was sagen die Futterprofis dazu??? . Dort wird jeder fündig!
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Zilly.

Ich kenne es nicht, aber mich stört schonmal, daß dort keine Inhaltsangaben stehen. Ist zwar die Futteranalyse aufgeführt mehr aber auch nicht. Nicht so toll daran ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis. Das sollte bei 1,15:1 liegen - liegt dort aber bei 1,3:1 (bzw. 1,3:0,9) - könnte eventuell zu Problemen führen auf Dauer.

Wie wäre es wenn du den Anbieter mal um eine Zusammensetzungsanalyse bittest? Sprich wieviel Fleisch, Getreide, usw. vorhanden ist und uns das hier schreibst? Denn allein wenn ich schon lese "mit Geflügel und Lachs" klingeln bei mir alle Alarmglocken ;-) Stell mir dann immer die 4g Pute in der 100g Dose "Whiskas mit Pute" vor :roll:

Liebe Grüße.
ironies
 
D

Daemia

Beiträge
657
Reaktionen
0
Hauptbestandteil Getreide steht schon für minderwertige Qualität und an 2. Stelle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (= Schlachtabfälle) bestätigt das nochmal - mir käme es keinesfalls in den Napf. Ist wohl vergleichbar mit Brekkies & Co.
 
Z

Zilly

Beiträge
24
Reaktionen
0
Also demzufolge wandert das Zeug auch nicht in den Futternapf meiner Katzen. Gibts weiterhin lieber Royal Canin... bis ich besseres geliefert bekomme... Kurze Frage allgemein zu den Inhaltsstoffen: Was zuerst aufgeführt ist, ist am meisten enthalten, oder bin ich da falsch informiert?

Grüßel

Zilly
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Genau so ist es - im Idealfall steht ganz vorn "Geflügelfleischmehl. Dann hast Du wirklich einen recht anständigen Fleischanteil im Futter. Bitte darauf achten, wieviel mal Getreide im Anschluß daran kommt!

Auf die Lieferung welchen Futters wartest Du denn?
 
Z

Zilly

Beiträge
24
Reaktionen
0
Eine Bekannte und ich haben eine S.-Bestellung gemacht; Nutro Natural Choice, Felidae, Katzenstreu etc.

Ich denke Anfang nächster Wo wird es da sein :)
 

Schlagworte

josera katzenfutter test

,

josera katzenfutter

,

josera katzenfutter erfahrungsberichte

,
josera katzenfutter erfahrungen
, katzenfutter josera test, josera katzenfutter bewertung, josera katzenfutter probe, josera katzenfutter testberichte, test josera katzenfutter, josera katzenfutter gut, josera katzenfutter forum, Josera katzenfutter erfahrung, josera katzenfutter im test, josera katzenfutter inhaltsstoffe, ist josera katzenfutter gut

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen