Mein lieber Moritz ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

A

aleskr

Beiträge
13
Reaktionen
0
Moritz, wir vermisse Dich !

Für meinen lieben Moritz (21.08.1989 - 18.03.2006)

Mein lieber Moritz wurde heute um 15:30 Uhr im Alter von 16 Jahren und 7 Monaten von seinem Leiden erlöst. Ich habe alles versucht ihn zu retten, aber seine Krankheiten waren einfach zu schwer und sein Alter zu hoch, um diese zu bewältigen.

Ich habe meinen treuen Freund und Begleiter, der am 25.12.1990 im Alter von 1 1/2 Jahren ganz unverhofft zu uns kam, verloren. Ich habe ihn an seinem Lieblingsplatz, wo er immer gelegen hat, in unserem Garten zwischen der Leuchte
und dem Bux-Bäumchen beigesetzt.

Dort hast Du immer gelegen, Dich gesonnt, es Dir gutgehen lassen. Du bist immer hinter mir hergelaufen, auch wenn ich nur für 5 Minuten auf Terasse war, um eine Zigarette zu rauchen, so bist Du aufgestanden und hast Dich mit draussen hingesetzt. Dir war es egal, ob es regnete, schneite, auch wenn es -20°C waren, Du hast Dich draussen hingesetzt und gewartet, bis ich wieder mit Dir ins Haus gegangen bin. Wir waren verbunden durch ein unsichtbares Band. Wenn ich mal 1 Tag nicht zuhause war, dann wurdest Du schon unruhig und hast mich ganz dolle vermisst. Du warst der anhänglichste und auch gutmütigste Kater, den ich kenne. Du hast Dir alles gefallen lassen. Ich werde es vermissen, ohne Dich einzuschlafen. Ich werde Dein Schnurren vermissen und das Du nicht mehr kommst, wenn ich traurig bin !

Ich möchte Dir hier nur sagen, das unser unsichtbares Band nicht abreisst. Auch nicht, wenn Du nun über die Regenbogenbrücke gehst ! Du bist in meinem Herzen und dort hast Du Deinen festen Platz, den Dir niemand nimmt. Du warst eine Bereicherung für mich und meine Eltern. Wir hatten soviel Spass zusammen und haben viele Dummheiten gemacht, wie das Wettrennen in unsere Strasse, wo Du mich geschlagen hast. Nun bist Du an Deinem Lieblingsplatz im Garten, wo Du immer so gerne warst. Das Licht der Lampe schimmert nun Dein Grab an, Du hast ein wunderschönes Plätzchen.

Ich hoffe, das Du auf mich wartest und mich wiedererkennst, wenn ich eines Tages zu Dir komme. Aber ich bin mir sicher, denn wir waren die dicksten Freunde !

Wir vermissen Dich mein lieber Moritz !

Deine Birgitt, Dein Peter und

Dein Alex

 
18.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein lieber Moritz ist über die Regenbogenbrücke gegangen... . Dort wird jeder fündig!
D

dina

Beiträge
72
Reaktionen
0
es tut mir leid...........,

denn ich weiß genau wie weh es tut!
meine cleo war auch so ein wunderschönes, rabenschwarzes tier (wenn sie am ende ihrer 18 jahre auch kaum noch fell hatte und dieses mehr braun war).
den größsten dienst, den du deinem freund erweisen konntest war, ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
denk an die schönen momente und die liebe, die er dir geschenkt hat.
irgendwann wird es besser, obwohl es schon 4 jahre her ist, dass cleo eingeschlafen ist, muß ich immer noch um sie weinen. aber das haben sie auch verdient!!!!
alles liebe
dina
 
J

Julia20

Beiträge
127
Reaktionen
0
Oh man, das hab ich irgendwie überlesen hier im Forum.
Tut mir ganz Leid!
Meine Blacky war auch so ein schönes schwarzes Wesen. Sie wurde leider "nur" 13 Jahre alt.
Moritz, leider ein wenig zu spät, aber immernoch Ernst gemeint: Eine gute Reise. Sicherlich hat dich Blacky schon schön empfangen.
 

Schlagworte

mein lieber moritz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen