Futterallergie??

K

kasmodiah

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Katzen haben bisher immer Royal Canin " Hair & Skin" bekommen. Nun musste
ich kurzfristig ein anderes Futter kaufen (RC war nicht vorrätig) und habe mich für Sanabelle Sensitive entschieden. Nun hat mein Kater Durchfall :cry: . Damit hat er noch nie Probleme gehabt- kann es am Futter liegen? Ich habe das neue Futter anfangs mit dem alten gemischt, da war noch alles o.K....

Danke für Eure Antworten, liebe Grüße, Maren
 
19.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterallergie?? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich würde mal sagen, dass es wohl am Futter liegt. Ich habe schon oft von Durchfällen nach Sanabelle gehört.
 
K

kasmodiah

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für Deine Antwort. Na dann werde ich wohl morgen mal neues Futter holen. Und beim Hersteller anrufen, denn 10 kg Futter einfach wegzuwerfen sehe ich auch nicht ein...

Liebe Grüße, Maren
 
ironies

ironies

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Maren.

Habe eine ganze Zeit meine Pflegekatzen mit Sanabelle gefüttert und konnte damals kein Problem feststellen, Fell war gut, Kot auch, kein Erbrechen, gute Gewichtszunahme (war bei den Miezen erwünscht). Manchmal braucht man bei einer Futterumstellung einfach etwas Geduld und nicht jeder Durchfall ist ein Weltuntergang. Solang kein Blut dabei ist, der Durchfall nicht schleimig ist und auch nicht länger als drei/vier Tage auftritt (wichtig: Katze muß ausreichend trinken!), würde ich mir keine großen Sorgen machen, insbesondere da du den Grund ja kennst :) Etwas anderes ist es bei Kitten, da sollte man mehr hinter her sein...

Allgemein würde ich schon langsam von Royal Canin weg gehen, da es schlicht gnadenlos überteuert für die gebotene Qualität ist. Ich verwende momentan sehr erfolgreich Evolve Maintance und Eagle Pack Hairball (da sind die Calcium-Phosphor Werte sehr gut für meine alte Dame). Vertragen alle fünf gut, Maja bekommt ja gerade Kitten Futter (Almo Nature und Eagle Pack).

Liebe Grüße.
Mandy
 

Schlagworte

erfahrung sanabelle sensitive

,

sanabelle sensitive forum