5 monate altes kitten viel zu dünn!

Diskutiere 5 monate altes kitten viel zu dünn! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; ich bräuchte dringend euren rat! wir haben seit samstag eine 3 katze,sie ist eine highländerin und 5 monate alt. sie ist sehr dünn meiner meinung...
  • 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #1
Z

zwillis0

ich bräuchte dringend euren rat!
wir haben seit samstag eine 3 katze,sie ist eine highländerin und 5 monate alt.
sie ist sehr dünn meiner meinung nach,man merkt an ihr jeden knochen deutlich,und eine fettschicht hat sie auch nicht!
das problem ist nun,das sie das kittennafu von animonda überhaupt nicht essen mag(das hat sie bei der züchterin auch bekommen),dafür ißt sie das futter von denn großen um so lieber,wir füttern schesir und shini cat!
ist das ok,oder sollten wir es weiter versuchen?
als trocken futter bekommt sie das royal canin kitten!
ich bin über jeden tip dankbar!

• 5 monate altes kitten viel zu dünn!

Anzeige

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #2
Gibst Du noch anderes Nassfutter außer Schesir und Shiny Cat? Beide enthalten ja keine weiteren Zusätze und sind auch vom Fettgehalt her recht mager.

Royal Canin gehört auch nicht unbedingt zu meinen Top-Favoriten....

Ich würde das Schesir z. B. mal mit Sahnequark anrühren oder vom Tierarzt das hochkalorische Hills a/d anbieten.

Auch ein anderes Trockenfutter/Nassfutter wäre vielleicht angezeigt. Meine Babys bekommen immer almo Nature und Feline Porta Nassfutter und dem Wurf, den ich jetzt erwarte, werde ich auch Evolve Nassfutter anbieten.

Als Trockenfutter sind meine Favoriten ProNature und PROFormance. Außerdem gebe ich immer Muvicat Aufzucht über das Futter, auch wenn die Kitten schon älter sind.

Auch rohes Fleisch bringt manchmal so richtig was. Du solltest einfach ein bißchen herumprobieren (im Rahmen natürlich). Calopet vom Tierarzt kann auch was bringen.

Entwurmt ist die Kleine? Und auch sonst sind irgendwelche Erkrankungen ausgeschlossen?

Kitten dürfen in meinen Augen gern ein wenig pummelig sein.

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #3
vielen dank für deine antwort!
hills füttere ich denn beiden großen,also darf die kleine da auch dran?
könnte ich sonst auch versuchen das animonda für sie unter das schesir zu mischen?
was genau ist denn das Muvicat Aufzucht und wo kann ich es bekommen?
die kleine ist entwurmt,und ich habe auch ein aktuelles gesundheitszeugnis vom tierarzt und da drinnen steht,das sie gesund ist!
aber sooooo dünn finde ich bei kitten überhaupt nicht gesund!
ich versuche mal sie zu wiegen,und werde dann das gewicht hier posten

lg yvonne

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #4
wir haben sie nun gewogen,und sie wiegt ca 1700 gramm.
ist das ok?

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #5
Das Gewicht ist nach meinem Empfinden deutlich zu niedrig. Sicherlich gibt es bei Katzen da auch gravierende Unterschiede und eine Highländerin ist ja im Grunde eine BKH von der Statur her. Und die sind ja nun mal eher kräftig. Ich kenne mich mit den Gewichten nicht so dolle aus, weil ich eine andere Rasse habe, aber mal zum Vergleich: Meine Katzen wiegen bei Auszug mit 16 Wochen zwischen 2.000 und 2.500 g.

Muvicat ist ein Nahrungsergänzungspulver mit viel Eiweiß, Hefe, Vitaminen etc. Ich benutze es schon seit Ewigkeiten. Ist, regelmäßig angewendet, auch ein Supermittel fürs Fell und bei Verdauungsstörungen.

Geh mal auf meine HP , da findest Du eine Menge Infos zu Muvicat.

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #6
vielen dank!
werde mich bei dir gleich mal umsehen!

achso,ihre eltern sind beide kräftige briten,wäre es eine andere rasse würde ich mir auch nicht solche gedanken machen,aber die briten sind ja nun sehr kräftig!

lg yvonne

• 5 monate altes kitten viel zu dünn! Beitrag #7
Hallo,
mein Kanjano ist auch ziehmlich dünn.
Er ist jetzt 4 Monate alt und wiegt auch 1700g.
Nur ist er eine normaler EKH Kater.
Meine Melody ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 2800.
Von der länge her ist Kanjano genauso gross wie sie, halt nur niedriger.
Ich habe auch schon nachgefragt ob er nicht zu wenig wiegt...da er auch ziehmlich dünn rüberkommt, und auch kein Speck zu fassen hat.
Aber angeblich sei es ok, da es Kitten gibt die bis zu nem gewissen alter...ich denke nach der Kastration, kaum an gewicht zulegen.

Ich Barfe meine Katzen mit Fleisch wo genug Fett dran ist...und wenn weniger dran ist bekommen die auch noch Schmalz ins Futter.
Du könntest ja auch Fett hinzugeben.

Thema:

5 monate altes kitten viel zu dünn!

5 monate altes kitten viel zu dünn! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten