Die Story der Woche

Diskutiere Die Story der Woche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, möchte euch einmal eine lustige Story von einer Katze, meiner Mutter und mir erzählen. Also am 14.01.06 übernahm meine Mutter...
  • Die Story der Woche Beitrag #1
B

Blausigikid

Hallo zusammen,

möchte euch einmal eine lustige Story von einer Katze, meiner Mutter und mir erzählen.

Also am 14.01.06 übernahm meine Mutter eine ca. 5 jährige Katze, ein sog. Notfall da die beiden ehemaligen Besitzer innerhalb von 2 Wochen hintereinander verstorben waren. Vermittelt wurde ihr diese Katze von einer Frau aus der Nachbarschaft die sich sehr stark für den Tierschutz einsetzt. Meine Mutter hat "Flo" also direkt nach der OP für die Kastration mit frischer Narbe und noch unter Narkose bekommen. So weit so gut!

Zum Fädenziehen haben wir sie dann unserer Tierärztin vorgestellt und die hat sie dann nochmal durchgescheckt, alles in Ordnung. Katze glücklich, Mama happy und ich erleichtert.
Dann vor ca. 3 Wochen ist meine Mama mir am erzählen Katze würde immer dicker müsste auf Diät, ich für sie schon Light Futter mit bestellt und Fütterung mit meiner Mama umgestellt. Half aber nichts, besagte "Flo" wurde immer runder, immer fauler, nur noch am pennen. Dann vor ca. 1 Woche entdeckte meiner Mutter einen kleinen Knubbel am Bauch, direkt an der Kastrationsnarbe, wir beide ratlos. Ich vorgeschlagen zum Tierarzt zu fahren, Katze nochmal durchchecken lassen. Habe an irgendeinen Zusammenhang zwischen dem plötzlichen dicker werden und dem Knubbel unterm Bauch gedacht, vielleicht ein Leberleiden oder ähnliches.

Wir gestern alle drei zum Tierarzt gefahren, erste Frage der Tierarzt-Helfering: Ist die trächtig?
Wir: Nein, die ist kastriert. Tierarzt kommt hinzu: Stimmt, ich habe die Fäden gezogen. Die Tierarzt untersucht auf jeden Fall den Bauch und holt sogar noch ihre Kollegin hinzu. Fakt: Bauch ist unnormal dick und fest, Röntgen würde vielleicht Klarheit in die Sache bringen!
Gesagt getan, meine Mama mit Flo zum Röntgen, danach einige Minuten banges Warten im Wartezimmer, hoffentlich ist es kein Tumor oder so.
Dann die Nachricht der Tierarzt: Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Nachwuchs.

Wir vollkommen sprachlos, glotzen uns immer wieder abwechselnd an, Tierarzt weiß auch keinen Rat. Wir dann das Röntgenbild angesehen, der ganze Bauch ist voller kleiner Katzenbabys, mindestens 4 Stück, aber eher mehr. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie das möglich ist. Auf den Röntgenbildern ist ganz klar zu erkennen dass Flo nicht kastriert ist. Die Frage die sich jetzt stellt ist natürlich warum hat der private Tierschutz sie operiert und gesagt die Katze wäre kastriert???!!!!

Na ja, ist jetzt letztendlich auch zu spät, aber hinterher harken tun wir da trotzdem nochmal.

Die Tierarzt meinte in ca. 2 Wochen wäre es soweit, ich stelle dann Bilder hier hier herein. Kann jetzt schon sagen, dass ich mich freuen würde wenn jemand später eine kleine Katze aus diesem Wurf übernehmen würde. Meine Mama kann sie definitiv nicht behalten, allerhöchstens noch eine zu ihrer "Flo" und ich will auf gar keinen Fall so kleine Katzen ins Tierheim geben. Also wenn jemand Interesse hat, meldet euch ja.

LG Sigi

• Die Story der Woche Beitrag #2
Das kann ich nicht glauben. Was haben die gemacht?

Könnte es sein, dass im Frühstadium der Trächtigkeit bei der Kastration nur die Eierstöcke entfernt wurden, nicht aber die Gebährmutter. Dass das Tier schawnger war, wurde damals nicht bemerkt, sonst hätte man den Rest auch gleich entfernt?

Ich frag mich grad nur, ob eine Schwangerschaft auch ohne Eierstöcke bestehen bleibt. Ich bin zwar Biologin, aber ich bin nicht im Bilde, in wieweit die Eierstöcke an den Schwangerschaftshormonen beteiligt sind :oops: . Mein Fachgebiet liegt ganz woanders.

• Die Story der Woche Beitrag #3
Hallo Barbara,

ich kann es auch immer noch nicht glauben :shock:

Die Tierarzt meinte gestern dass absolut gar nichts auf eine Kastration hinweisen würde, also alles noch vorhanden ist. Zudem ist sie erst trächtig geworden nachdem meine Mama sie schon hatte, passt von den Tagen her ganz genau!

Es wird uns wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben, ich hoffe nur wir kriegen die Kätzchen gut unter.

• Die Story der Woche Beitrag #4
Das ist ja wirklich unglaublich!!! Kann mir richtig vorstellen, wie ihr da gestaunt habt!!!

In welcher Gegend wohnt ihr denn? Vielleicht kann dann gezielter nach neuen Dosenöffnern für die Kleinen geforscht werden.

• Die Story der Woche Beitrag #5
Wir wohnen im Kreis Sost, Nähe Lippstadt falls das was sagt!
Danke schon mal im voraus!

Thema:

Die Story der Woche

Die Story der Woche - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten