Kennt jemand ein gutes Katzenbuch???

Kennst du ein gutes Buch über Katzen???


  • Teilnehmer
    10
Shebaja

Shebaja

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi
ich suche schon
seit längerem ein Buch über Katzen! Kann mir jemand helfen??
 
21.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand ein gutes Katzenbuch??? . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Ja, aber ich weiß den Titel nicht mehr, hatte selber deshalb mal nen Thread gestartet. :oops:

Ansonsten ist sicher dieses "Catwatching" ganz nett, aber eher mit Bildern als mit Tipps. Ich hab das gleiche mit Hunden und da sind klasse Sachen drin.
 
S

Schnurzi

Beiträge
1.471
Reaktionen
0
auch dieses Catwatching.
habe das buch sogar zweimal...schau mal unter Angebot da biete ich eins an, falls du interesse hast.
 
J

Jule2505

Gast
Hi.

Ich hab mir "Das große GU-Praxishandbuch Katzen" gekauft, kostet zwar 19Euro ist aber wie alle Bücher von GU sehr gut beschrieben. Das Buch hat ca. 300Seiten und super viele, echt wunderschöne Bilder. Sehr informativ! Kann ich nur empfehlen!!

Viele Grüße! :D
 
K

Kölnerin

Beiträge
57
Reaktionen
0
Für Wohnungskatzen ist das Buch " Miez, Miez na komm "
eines der Besten Bücher.
Catwatching ist auch sehr gut!
 
A

Ariane

Gast
Also ich liebe die Bücher von Detlef Bluhm...

- Katzenspuren, Vom Weg der Katze durch die Welt
- Das große Katzen Lexikon
- Die Katze, die Anchovis fraß
- Die Katze, die nach den Sternen griff

Ich habe Katzenspuren gelesen und bin von dem Buch begeistert, das Katzen Lexikon lese ich gerade durch und ich hoffe, das ich eines der anderen Bücher von Weihnachtsmann bekomme...
 
Dark_Morgaine

Dark_Morgaine

Beiträge
42
Reaktionen
0
Weiß nich genau, ob du so ne Art Ratgeber suchst oder Romane. Meine Mum hat das Buch "Nero Corleone" von Elke Heidenreich. Ne sehr schöne Geschichte!!!!
 
Black_Cat

Black_Cat

Beiträge
2.131
Reaktionen
1
Moin Shebaja,

ich weiß jetzt nicht genau was du für ein Buch suchst (sprich über Haltun, Allgemeint über Katzen, Futter usw.) aber was ich jetzt schon oft gehört habe, was gut sein soll, ist das Buch von Ralf Schmitz - Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. Das ist aber ein lustiges Buch. Ich habe es noch nicht, werde es mir aber noch holen... hab schon mal reingelesen und ich fand es total klasse!

Und Die Katze. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung hab ich auch und das finde ich auch total klasse. Da sind viele Infos drin aber alles klasse und teils spaßig verpackt.
 
dodo1983

dodo1983

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ralf Schmitz Buch ist klasse. Ich habe das Hörbuch ist wirklich richtig gut und Lachkrämpfe sind vorprogammiert.

Ansonsten könnte ich "Dewey" oder auch die Krimiserien von "Rita Mae Brown" empfehlen.
 
Crazylife

Crazylife

Beiträge
203
Reaktionen
1
lach ja das is doch mal ne frage wo ich auch mal antworten kann also ralf schmitz schmitz katze is der hammmerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab des hörbuch und ich aknns schon auswendig es ist soooo tollllllll und lustig
was auch super ist zur katzen info :
Gerd Ludwig: 300 Fragen zur Katze "SUPER"
v Weltbild: Katzen von Katrin Behrend / Helga Hofmann / Gabriele Linke grün
Desmond Morrris : Catwatching "SUPER "
Kosmos Verlag : Katzen Was Samtpfoten glücklich macht
Coaching für Katzenhalter v. Kosmosverlag Petra Twardokus

Lustiges :
Ralf schmitz : Shcmitz Katze ( Hörbuch oder Buch)
111 Gründe Katzen zu lieben Hauke Brost
Hunde haben Herrchen / Katzen haben Dosenöffner von Justine A. Lee

die drei kann ich nur wärmstens empfehlen die sind SUPERRRRRRRRRRRRRR
LG Sandra
 

Schlagworte

gutes katzenbuch

,

bestes katzenbuch

,

gutes buch über katzen

,
lustiges katzenbuch
, das beste Katzenbuch, suche gutes katzenbuch, elke heidenreich katzenbuch, beste katzenbuch, sehr gutes katzenbuch, gute bücher über katzen, beste katzenbücher, das beste Buch über katzen, gutes buch katzen, katzenbuch lustig, lustiges buch über katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen