Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wir haben nun seit knapp 2 wochen einen kleinen kater. er heisst wicki und ist jetzt ungef 3 - 3,5 monate alt. EIgentlich ist alles oke...
  • Ist das normal? Beitrag #1
H

hum

hallo

wir haben nun seit knapp 2 wochen einen kleinen kater. er heisst wicki und ist jetzt ungef 3 - 3,5 monate alt.
EIgentlich ist alles oke, er benutze nach nur enmal auf den teppich pieseln sein klo, frass sein fleisch und sein trockenfutter und war sehr verschmust.
er wollte die ganze zeit schmusen und auf den schoss.
doch seit jetzt ei paar tagen hat er sich ohne ersichtlichen grund füllig verändert. streicheln lässt er sich überhaupt nicht mehr.
sonst ist er den ganezn tag am jagen, kratzen und beissen, er jagt unsere beine, wenn man sich ihm nähert, beisst er uns usw.
ist das eine normale phase, machen wir etwas falsch oder ist wicki viellecith sogar krank?

• Ist das normal? Beitrag #2
Hallo,

trat denn irgendeine Veränderung in den letzten Tagen auf?

gruss

tigerlily

• Ist das normal? Beitrag #3
nein eben nicht...wir haben auch darauf geachet, dass wir sie nicht mit unserer anwesenheit "erdrücken", wir haben sie also in ruhe gelassen, wenn sie eimal nicht wollte.(was aber eigentlich vorher so gut wie nie vorkam)

• Ist das normal? Beitrag #4
ich hatte ein ähnliches problem mit meiner süßen, sie hat gefaucht sobald ich mich ihr genähert habe obwohl sie vorher nicht von meiner seite gewichen ist. aber nach ca 1 woche pendelt es sich jetzt wieder ein. ich würde noch abwarten, das wird vielleicht wieder, ansonsten mal mit einem tierarzt reden.

gruß, beena

• Ist das normal? Beitrag #5
Hallo hum!
Ich kann Beena nur zustimmen:
Auch Katzen haben manchmal - genau wie Menschen - einfach schlechte Laune oder stehen mit der falschen Pfote zuerst auf.
Deshalb mach' dir keine Sorgen, wenn dein Kleiner mal schlecht drauf ist.
Solange es nicht andauert ist es nichts Schlimmes!

Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Kater beisst richtig heftig in Gegenstände und ist allgemein wesensverändert: Ich bin hier neu und auch relativ neu als Katzenhalterin, denn vor einem Jahr ca. habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und zwei Cornish...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Nala wohnt jetzt bei bei uns: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt eine ganz entzückende Katzendame von nicht ganz zwei Jahren bei uns.[emoji7] Sie kommt von einer...
Oben Unten