HILFE!!! Meine Katze dreht durch!!!
Diskutiere HILFE!!! Meine Katze dreht durch!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hab ein ganz grosses Problem mit meiner 10 Monate alten Angorakatze.
Seit Anfang an war meine Katze immer...
-
-
HILFE!!! Meine Katze dreht durch!!! Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hab ein ganz grosses Problem mit meiner 10 Monate alten Angorakatze.
Seit Anfang an war meine Katze immer stubenrein und hatte noch nie irgendwo hin gemacht.
Vor 2 Monaten hatte sie dann auf einmal in mein Bett gepinkelt..Jedoch noch nie irgendwo anders (Ecke, unterm Bett etc.) Ich dachte dies sei ein Einzelfall. Kurz darauf bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. Auch dort war Anfangs Ruhe, nach einem Monat fing sie an in mein Bett zu pinkeln, nun insgesamt das vierte mal schon. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Das Katzenklo ist immer topsauber und wird auch sonst von ihr benutzt.
Seit ein paar Tagen ist sie nun auch rollig, was mittlerweile zur richtigen Nervenbelastung wird, rund um die Uhr kreischt sie und gebt Töne von sich die durch Haut und Knochen gehen.
Hat die Unsauberkeit was mit ihrer Rolligkeit zu tun? Leider habe ich nicht die möglichkeit den Raum mit dem Bett abzusperren, da ich in einer riesigen Einraumwohnung lebe (100 qm2).
-
-
-
HILFE!!! Meine Katze dreht durch!!! Beitrag #2
Hi,
Du löst das Problem vermutlich schlagartig, wenn Du sie so schnell wie nur möglich kastrieren lässt. Mach' am besten direkt einen Termin beim Tierarzt, damit sie unter's Messer kann, wenn die Rolligkeit vorbei ist.
Lässt Du sie nicht kastrieren, kann es passieren, dass sie früher oder später permanent rollig ist. Also- immer. Das ist wenig erfreulich, weder fü´r das Tier, noch für Dich.
LG,
Steffi
-
-
HILFE!!! Meine Katze dreht durch!!! Beitrag #3
Hallo,
dem stimme ich zu, ich gehe nach Deiner Schilderung auch von einem Zusammenhang mit der Rolligkeit aus. Bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen die kleine.
Hast Du dann für später (nach der Kastration) die Möglichkeit, eine zweite Katze zu halten? Denn es könnte auch sein, dass sie durch das pinkeln, zusätzlich zu der Ursache in der Rolligkeit, eine gewisse Unzufriedenheit anzeigt. Eventuell weil ihr alleine langweilig ist.
Was meinst Du?
Thema: