Mein Kater pinkelt überall hin

Diskutiere Mein Kater pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist jetzt ein halbes Jahr alt und pinkelt überall hin. Mit Vorliebe in den Wäschekorb, aufs Sofa und ins Gästebett. Anfangs dachte ich...
  • Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #1
R

Rikiky

Mein Kater ist jetzt ein halbes Jahr alt und pinkelt überall hin. Mit Vorliebe in den Wäschekorb, aufs Sofa und ins Gästebett. Anfangs dachte ich, das läge daran, dass er nicht kastriert war. Jetzt ist er kastriert, seit zwei Wochen, aber vor zwei Tagen fing er wieder an, überall hin zu pinkeln. Ich hab auch schon Febreze gekauft, und manchmal erwische ich ihn auch schon vorher. Er benutzt auch sein Katzenklo. Ich versteh das einfach nicht.
Kann mir irgendjemand helfen?
Bin am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Rike

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #2
Hallo!
Also ich glaube daß Du das nicht mehr rausbekommst bei Deinem Kater.
Wenn sie das einmal angefangen haben, dann kann man da wenig gegen machen. Mein Ex-Freund hat auch mal so einen Kater gehabt und dann hat er ihn abgegeben. Meine Schwester hat ihn jetzt und da hat er das noch nie gemacht. Komisch, oder?

Viele Grüße
Sandra

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es wirklich keine Chance ihm das abzugewöhnen? Oh mann, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich kann doch nicht jeden Tag die Bettdecken waschen... :(

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #4
Und wenn Du ihn nicht mehr ins Bett läßt??
Sonst wüßte ich auch nix mehr!!! Schade!
Ich kenne das ja auch von meinem Ex-Freund und das war echt fies.

Unser Sammy hat auch mal in die Wäsche gepinkelt und dann habe ich ihn schnell Kastrieren lassen bevor er sich dran gewöhnt. Bei mir hats geklappt, aber das hilft Dir jetzt ja auch nicht weiter.

Wenn Du ihn das nächste Mal dabei erwischst, dann stups ihn mal mit der Nase rein. Aber es muß wirklich gerade passieren, sonst weiß er nämlcih nicht warum Du das mit ihm machst. Katzen haben ein ziemlich schlechtes Gedächtnis und wissen nur das was sie gerade gemacht haben und nicht vor einer Stunde oder so.

Alles gute jedenfalls

lg Sandra

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #5
ist seine mutter stubenrein gewesen? wenn nicht, dann hast du keine chance ihn sauber zu bekommen. es klingt hart, ist aber wahr. :(

die kätzchen lernen das "kistl-gehen" beinahe zur gänze von ihrer mutter und wenn die es ihnen nicht beigebracht hat, dann hast du als mensch keine chance.

ich hatte auch einmal eine katze, deren mutter auch nicht sauber war und die konnte ich wieder zurückgeben, weil sie uns die ganze wohnung vollmachte und wir ihr es nicht austreiben konnte. und wir versuchten es echt mit allen mitteln.

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #6
Hallo Rikiky
Ist dein Kater je mal draussen gewesen, ev. als ganz klein?
Es gibt Katzen die brauchen Freilauf, andererseits fühlen sie sich nicht wohl.
Mein Joppo wurde an dem Tag vom Bauernhof geholt, als er von der Bühne kam (mit 8 Wochen, viel zu früh, habe das damals nicht gewusst...)
Er war 1-2 Stunden draussen vor dem Hof und hat 1 Jahr drinnen rebelliert, da er nicht rausdurfte, er hat mal ins Kistchen, dann wieder mal ins Bett oder sonstwohin gemacht...

Nach einem Jahr, zog ich um und er durfte raus, seither hat er das wirklich nie mehr gemacht, ist eigentlich schon verblüffend...

Gruss Iwana

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #7
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das ist echt total lieb von Euch!
Ich weiß nicht, ob seine Mutter stubenrein ist. Ich hab ihn vno einer Familie in einem kleinen Dorf bei Berlin. Sie hatten einen kleinen Garten, und dort durfte er auch hin, aber nicht auf die Straße.
Wir haben ihm jetzt auch sozusagen Schlafzimmerverbot erteilt. Jetzt pullert er nicht mehr ins Bett, aber immernoch in den Wäschekorb. Am Wochenende hatten wir Besuch, und dem hat er auch aufs Bett gepullert.
Ich versteh das nicht, weil wir sehr sehr lieb zu ihm sind und ich auch sehr viel Zeit mit ihm verbringe.
Ich hab ihn auch schon dabei erwischt und seine Nase reingesteckt, da hat er geschnaubt wie ein Verrückter, aber geholfen hat es nicht.
Mein Freund regt sich mittlerweile so sehr darüber auf, dass er kurz davor ist, ihn weg zu geben. Ich versteh das auch, aber es tut mir so leid und ich möchte meinen kleinen Kater ja auch behalten.

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #8
Warst du schon beim Tierarzt und hast ihn mal nach Rat gefragt?

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #9
Das thema ist von 2003

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #10
Hab's auch erst zu spät gelesen bin auch erst neu hier!!!!

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #11
Deswegen habe ich dich darauf aufmerksam gemacht ;-)

Thema:

Mein Kater pinkelt überall hin

Mein Kater pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten