Heute Abend ist es soweit!!!

jozy-kätzchen

jozy-kätzchen

Beiträge
36
Reaktionen
0
Heute Abend ist es endlich soweit. Haben einen Termin im Tierheim um uns eine süße Kätzin anzuschaun. Sie ist ca. 9 Monate alt und eine 3 Farbige. Ich bin ja so gespannt. Unsere
Jozy ahnt ja noch nicht, was ihr blüht. Ich hoffe nur, dass sie sich verstehen. Das Tierheim (dort haben wir auch Jozy damals geholt) hat uns eine Woche "Probezeit" angeboten, um zu sehen ob es klappt. Ich hoffe es ja soooooooooooo sehr. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen, doch ich hab Angst, dass ich was falsch mache. Wenn sie sich anfauchen oder so was Ähnliches, soll ich dann wirklich nicht eingreifen? Soll ich sie dann wirklich ganz auf sich gestellt lassen? Jozy muss ich ja noch mehr Beachtung schenken, oder?

Gruß Kerstin
 
22.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute Abend ist es soweit!!! . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

ja prinzipiell hast Du alles schon richtig verstanden. Lass sie einfach machen, solange kein Blut fließt ist alles i.o. Es hört sich zwar oft dramatisch an mit Fauchen, Knurren usw. ist aber halb so wild.

Allerdings eine Eingewöhnung ist selten nach einer Woche komplett überstanden. Bei meiner Shorty hat es 3 Monate gedauert, bis sie sich mit Johnny verstand. Es gibt allerdings auch Fälle, wo nach 10 min. alles i.o. ist.

Liebe Grüße,

Claus
 
lisbonlioness

lisbonlioness

Beiträge
3.597
Reaktionen
1
Ganz cool bleiben! :D

Claus hat's ja schon gesagt.
Du solltest die Neue weitgehend ignorieren und Jozy dick Honig um den Bart schmieren (metaphorisch! :wink: ) Das neue Kätzchen solltest Du dann kuscheln bzw beachten, wenn Jozy es nicht mitbekommt. Aber bloss keine Sorge- wird schon klappen!

LG,
Steffi
 
jozy-kätzchen

jozy-kätzchen

Beiträge
36
Reaktionen
0
Also wir haben jetzt ein Kätzchen geholt. Es ist aber ein Junge, ca. 1 jahr alt und schwarz/weiß. Jozy faucht und knurrt ihn die ganze Zeit an. Er bleibt ganz ruhig, verkriecht sich nur ein eine Ecke. So habe ich Jozy noch nie gesehen. Ich hoffe, dass sich das bald gibt. Wie war das bei euch nachts? War es da ruhig oder auch knurrend und fauchend?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen