Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!"

Diskutiere Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er ist abends und morgens nur noch am jaulen wenn wir im Bett liegen. Vor 4 Monaten haben wir ein Baby bekommen und jetzt ist er nur noch am...
  • Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!" Beitrag #1
C

Cardetoblanco

Er ist abends und morgens nur noch am jaulen wenn wir im Bett liegen.

Vor 4 Monaten haben wir ein Baby bekommen und jetzt ist er nur noch am jaulen.

Was kann man da machen?? Bin schon langsam richtig gerädert. Abends komme ich nicht in der Schlaf und morgens weckt er mich dann schon um 6 Uhr. Das ist vielleicht ätzend!!

Kennt jemand das Problem?? Wer hat eine Lösung parat??

Wir haben übrigens 2 Katzen und beides reine Haustiger.
Die andere macht das nicht nur der Große!

lg Sandra :eek: :eek:

• Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!" Beitrag #2
Hallo Sandra,

eine Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht, nur Mitgefühl. weil es mir genauso geht: Katze lieb und nett, Kater am maulen, wenn mein Freund bei mir übernachtet....Das ist wirklich schlimm.

Er ist vermutlich eifersüchtig, Dein Kater. Ich würde empfehlen, ihn zu ignorieren, wenn er schreit. Irgendwann wird er vielleicht kapieren, dass es nichts bringt. Ansonsten darf er natürlich so wenig wie möglich vernachlässigt werden, was mit einem Kind natürlich nicht so einfach ist.

Also mein Kater hat sich langsam beruhigt, da ich versuche, ihm genauso viel Zuneigung zu geben wenn mein Freund da ist...jetzt muss ich aufpassen, dass der nicht eifersüchtig wird... :D

Viel Erfolg!
Leonie, Snoopy der Schreihals und Claudia

Thema:

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!"

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Kater!!!" - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten