• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE!!!

A

annikahh

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben gestern entdeckt das unser kleiner Kater Flöhe hat.WIr haben ihn mit so nem Zeug eingesprüht und dann die Wohnung mit nem
Zeug das immer noch stinkt!
Nun meine Fragen:

WIe erkennt man,dass Flöhe und Floheier tot sind??Wenn ich die mit meinen Fingernägeln so drücke,dann knackt das,als ob die ganz ausgetrocknet sind...

Gibt es noch irgendetwas womit man Flöhe beseitigen kann,was nicht so teuer ist?

Wäre ein Flohhalsband sinnvoll?Der Kleine ist jetzt nur drinnen ,die Flöhe müssen von der Katzenmama gekommen sein,sie war Freigängerin.


Bitte helft mir!!!Nur der Gedanke lässt meinen ganzen Körper jucken!

Ganz liebe Grüße

Annika
 
24.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FLÖHE!!! . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

also wie man feststellt ob ein Floh tot ist: Wenn er sich nicht mehr bewegt. Am Kot kann man es nicht feststellen.

Flohhalsbänder taugen nix und für Wohungskatzen schon gar nicht. Am besten ein gutes Spot on z.B. Stronhold, gibt´s beim TA oder in der Apotheke kostet so um die 20€ für 3 Monate und reicht vollkommen aus, wird dem Tier in den Nacken getröpfelt und unterbinden den Fortpflanzungszyklus des Flohs.

Für die Wohnung gibt´s beim TA einen sogenannten Fogger, das ist so ein Teil, das auf den Tisch gestellt wird und nach aktivierung die Wohnung einnebelt. Man muss aber samt Tier die Wohnung für ein paar Stunden verlassen und danach anständig durchlüften.

Wenn Du die beiden Sachen kombinierst, sollte spätestens nach einem Monat keinerlei Floh mehr da sein.

Liebe Grüße,

Claus
 
Gismo5502

Gismo5502

Beiträge
250
Reaktionen
0
Hallo,

das beste Mittel gegen Flöhe ist der Staubsauger. :lol:

Ich würde alles immer super super gut absaugen.

Leider können wir aber die Katze nicht absaugen. :lol:

Ein Halsband gegen Flöhe hilft meines erachtens nur teilweise. Man sollte sich doch ein Mittel vom Tierarzt geben lassen. Ich selbst hatte mal Frontline bekommen. Bei unserem ersten Kater hat es geholfen.

Wann ein Floh tot ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ich denk auch wenn er nicht mehr zappelt. :lol:

Bei unserem Kater hat man damals am Kopf gemerkt, wenn man ihn gestreichelt hat, das er wir sand auf dem Kopf hatte. Das war wohl Flohkot. Wenn die kleinen Krümel wenig wurden, wußten wir das es besser wird.

Wir gesagt. Wir hatten Frontline. Frag einfach mal beim Tierarzt. Die Kombination Halsband, Spray und der Staubsauger ist denk ich mal die vielversprechendste Lösung. :lol:

Viel Glück bei der Flohjagd.

Viele liebe Grüße
Gismo
 
A

annikahh

Beiträge
7
Reaktionen
0
DER HORROR TIERARZT!!!

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten!

Ich habe mir gestern auch gedacht... wir gehen hier schnell zum Tierarzt um die Ecke,der wird uns helfen und kann weil ich gesagt hatte ,was sich als wahr herausgestellt hat,uns auch ne wurmkur geben.
Angekommen,hab ich schon ein komisches Gefühl gehabt...die Leute saen nicht aus wie Ärzte,nee ich hab gedacht ich bin bei" germanys next top model".alee geschminkt wie puppen....naja ok....
Ich geh zu der Empfngs "tussi",hab alles erzählt.Dann fängt die Frau auf einmal an zu schreien,ich würde die Katze umbringe,mit dem Zeug,was ich von einem anderen Tierarzt(!) bekommen habe,die würden mir keine Wurmkur geben,ich soll ,wenn ich damit nicht umgehen kann, das FIEH,genauso hat sies gesagt, ins tierheim bringen.....usw
Ich hab mich dort fast 30Min anschreien lassen.
Weil ich an dem poschi von meinem kleinen aber die Bandwurm Larven gefunden hab und ich weiss,er muss das schon etwas länger haben(Mama katze war Freigänger) und Babykatzen oder kleine Katzen davon sterben können,hab ich dann der ach so netten Frau gesagt,dass ich wenn ich meine Katze umbringen will,garantiert nicht zum Tierarzt komme und nach hilfe frage!Naja,hat alles nix gebracht,sie hats nicht kapiert und hat weiter rumgeschrien.Ich bin dan aus diesem "puppenladen" raus,es war schon kurz nach 18uhr und ich bin dan wie ne dumme zu nem anderen Tierarzt,der mir mit Liebe diese Wurmkur gegeben hat und mir nochmal bestätigt hat,dass ich nichts falsch gemacht habe.Das Zeug was ich dem kleinen aufs Fell gesprüht hab,wäre rein pflanzlich.Das könnte man sogar,wenns einem schmeckt trinken!

Wenn ich darüber nachdenke bin ich immer noch total sauer!Ich könnte ...aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!

In diesen "puppenladen" werde ich NIE wieder gehn!

Kurz ne Erklärung: Unser Tierarzt ist ziemlich weit weg,wir fahren dort nur hin,wenn wir jemanden haben der uns fährt,waren auch erst einmal da.Deshalb bin ich zu anderen Tierärzten in unser Umgebung gegangen..



Liebe Grüße Annika
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

was hast Du denn dem Kleinen auf´s Fell geschmiert?

Liebe Grüße,

Claus
 
A

annikahh

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

das war ein Spot On Spray von baephar.Hatte eine Freundin auch genutzt und gesagt es hilft.



Liebe Grüße

Annika
 
E

ellimova

Beiträge
8
Reaktionen
0
hi Annika
und hat beaphar deinem Kater geholfen? Ich habe die gleiche Situation zu Hause. Unsere beide Katzen sind von Flöhe befallen, und mit beaphar behandelt wurden. Es sind schon 4 Tage vergangen, aber die Flöhe sind immer noch da.
VG Elli
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hm, der Thread ist sechs Jahre alt und die TE war auch vor sechs Jahren das letzte Mal aktiv im Forum.
 
S

Sheepchen

Beiträge
150
Reaktionen
0
hi Annika
und hat beaphar deinem Kater geholfen? Ich habe die gleiche Situation zu Hause. Unsere beide Katzen sind von Flöhe befallen, und mit beaphar behandelt wurden. Es sind schon 4 Tage vergangen, aber die Flöhe sind immer noch da.
VG Elli
Vier Tage ist auch ne kurze Zeit! Wir hatten unseren Paul auch mit Flöhen bekommen. Er hat stronghold bekommen (eine geringe Dosis da er erst 10 Wochen alt war) und ich hab ihn mehrmals täglich mit einem Flohkamm bearbeitet. Er hatte seeeeeehr viele (eine Schande, dass das der vorbesitzerin nicht aufgefallen ist!) Wir haben ihm wie gesagt 2 mal das Stronghold gegeben (in welchem Abstand das war, kann ich dir gar nicht mehr sagen) und mehrmals täglich mit dem Flohkamm bearbeitet... wr total schlimm, sobald man einmal mit dewm kamm durch das fell ist (es ist auch noch ein Perser-Mix, also hat er seeehr langes und dichtes Haar), sind einem die Vieher entgegengesprungen.. HORROR!! ich habe alles 2 mal täglich geputzt, gewsachen, jede Ecke, Ritze und was weiß ich gesaugt! Die viecher verstecken sich gerne in Teppichen oder in Ritzen von Fußleisten .. also alles schön absaugen und den Staubsaugerbeutel gleich eliminieren :) es hat alles in allem etwa 3-4 Wochen gedauert, bis sie vollkommen weg waren. Es war harte Arbeit, aber es shat sich gelohnt! Wir haben jetzt schon seit knapp 7 MOnaten Ruhe. Ich denke (hoffe) wir haben sie ausgerottet(wenn nicht isses für UNS auch nicht so tragisch, da wir nächsten Monat eh umziehen >:) nee Spaß, die müssten wikrlich ausgerottet sein nach so langer Zeit). Von so Rauchbomben oder wie auch immer halte ich persönlich nichts...

ich habe auch mal gelesen, dass man ein schälchen mit wasser und einer Schwimmkerze drin, in die dunklen Zimmer stellen soll (pass aber auf, dass katze sich nicht das schnäuzchen verbrennt ;-) )und die Flöhe werden vom Licht angezogen, springen ins Wasser, und ertrinken. Verscuehn kannst du es ja mal...

Ich wünsch dir viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

floh fingernägel knacken

,

knacken floheier

,

flöhe absaugen

,
floh knacken
, flöhe knacken, flohe knacken, knacken.floheier, katze absaugen flöhe, floheier knacken, katzen abstaubsaugen, Kann man Katze absaugen gegen flöhe , katzen absaugen, floheier knacken, knacken floh eier, floh tot knackt

Ähnliche Themen