Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet
Diskutiere Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
es sind ja schon einige Beiträge über Katzennetze eingegangen, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Katzennetz in Schwarz oder...
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #1
Hallo,
es sind ja schon einige Beiträge über Katzennetze eingegangen, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Katzennetz in Schwarz oder Transparent holen soll (was ist der Unterschied) und ob die Maschengröße eher 3 oder 5 cm groß sein soll ???????
Würd mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. :lol:
-
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #2
Für erwachsene Katzen ist eine Maschenweite von 5 cm kein Problem, Kitten oder sehr zarte kleine Katzen könnten aber mit dem Kopf durchkommen, und dann nicht wieder zurückkommen :/...
Baselt dir doch mal aus einem Faden eine "Masche" von 5x5 cm und versuch, sie deiner Katze über den Kopf zu ziehen... Wenn du da schon an der Schnautze scheiterst, sind 5 cm gut.
Denn je feiner die Maschen, desto mehr stärt das Netz nachher die Sicht nach draussen.
Wir hatten in unserer alten Wohnung ein olivgrünes mit Maschenweite 5 cm.
Hat super gehalten, wurde nicht angeknabbert und es störte den Blick nach draussen auch nicht wirklich.
Trotzdem kam man sich manchmal schon irgendwie vor wie im Fussballtor.
Dieses Mal wollen wir es mit einem transparenten Netz versuchen, auch wenn man denen eine geringere Haltbarkeit nachsagt und auch, das sie von innen gar nicht transparent wirken...
Unsere Nachbarn haben ein solches, und ich finde- Es stört weniger als unser olivgrünes es getan hat.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #3
Wir haben seit vielen Jahren ein transparentes Netz. Maschenweite 3 x 3 cm. Es stört die Sicht nach draußen sehr viel weniger als ein schwarzes oder grünes Netz. Du solltest aber auf die Qualität achten. Billignetze reflektieren die Sonneneinstrahlung sehr stark, das ist unangenehm für die Augen.
Unseres ist von der Firma boy und wir sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #4
Also ich habe ein transparentes Netz von Kramer mit 30mm Maschenweite und bin damit zurfrieden. Klar sieht man es, wenn man raus schaut, aber ich finde es auch weniger störend als schwarze oder grüne Netze. Grüne finde ich persönlich am auffäligsten.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #5
ich habe auch ein transparentes netz seid fast einem jahr.
Und ich finde es super. Klar sieht man es wenn man drausen steht aber zum beispiel von der strasse unten sieht man überhaupt nicht. und selbst wenn ich aus der wohnung schaue von etwas weiter weg seh ich es nicht.
ich habe maschenweite 30 x 30 das geht super. Meine Katzen hängen auch ab und zu wieder spiderman im netz und das netz hat es ausgehalten. also ich bin damit zufrieden.
gruß anne
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #6
Super,
vielen Dank, hätte nicht gedacht, das ich in so kurzer Zeit so viel Resonanz bekomme.
Hab mir schon gedacht das Transparent am besten ist, aber so bin ich mir nun sicher was ich mir hole .
VIELEN DANK
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #7
Also mir wurde von Kramers bei der Beratung abgeraten, ein transparentes Netz zu nehmen, da man sonst echte Probleme hat, es auf die Teleskopstangen zu fädeln, wenn es sich immer wieder in seine Rautenform zurückzieht.
Aber wenn du keine Teleskopstangen benutzt, sondern es anders befestigst, ist das wohl egal.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #8
Also das ist ja Unsinn, ich habe von Kramers ein transparentes Netz und Teleskopstangen und die Montage war gar kein Problem. Klar muss man fädeln, aber wenn man zu Zweit ist (einer hält das Netz in Form, einer fädelt), geht das RuckZuck und ohne Probleme. Und ich bin total zufrieden damit.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #9
Ich habs ja selbst noch nicht ausprobiert, mir wurde das so am Telefon gesagt...

-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #10
Das wundert mich aber total. Ich habe mich ja auch telefonisch beraten lassen und dort wurde mir diese Kombination noch empfohlen. :?: Die wissen wohl selbst nicht, was sie wollen. :wink: Wahrscheinlich arbeiten da auch immer andere am Telefon und jeder sagt, was er denkt.
Auf jeden Fall gibts dabei wirklich keine Probleme. Die verkrumpelte Rautenform muss halt erst kapiert werden, dann geht alles klar.
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #11
Oki, dann kann ich mir ja doch nochmal überlegen, welche Farbe ich nehme... ^^
Ich hatte übrigens Herrn sowieso am Telefon. *g*
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #12
*g* Also bei mir war es auch ein Herr. Der war aber eh sooo überzeugt von seinen Produkten, der hat alles empfohlen und hoch gepriesen! :lol:
Ich kann ja die Tage mal "Beweisfotos" machen, dass so ein Netz auch auf Teleskopstangen gut ausschaut. Falls man das Transparente auf Fotos überhaupt gut sehen kann... *grübel*
-
-
Katzennetz in Schwarz oder Grün ?? noch nicht beantwortet Beitrag #13
Habe auch ein transparentes Netz mit Teleskopstangen. Die Montage habe ich allein gemacht. Hat zwar lange gedauert, war aber eigentlich kein großes Problem. Schwierig wird es nur, wenn man das Netz auch unterhalb des Geländers spannen will/muß. Dann muß man nämlich in zwei Etappen auffädeln, einmal oberhalb der Klemme und einmal unterhalb der Klemme - und das ist eine elende Fummelarbeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - zumindest, was die Optik angeht. Es ist ziemlich unauffällig, man hat absolut nicht das Gefühl, in einem Käfig zu sitzen. Es stimmt, bei Sonneneinstrahlung reflektiert es - das ist aber auch das einzige Manko. Ein paar Fotos sind in meiner Galerie zu sehen. Muß demnächst unbedingt noch 'mal bessere machen.
Leider ist das Netz bei mir mit 1,80 m Höhe zu niedrig gewesen. Jakob hat es irgendwie überwunden und saß plötzlich auf der anderen Seite des Netzes auf dem Balkongeländer.:shock:
Grüsse
Thema: