• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infekt, Schnupfen, Röcheln, großer Bandwurm

C

chica1971

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Kater Tommy hat einen Bakteriellen Infekt (Laut Blutuntersuchung), Seit 2 Wochen Röcheln, Niesen, Husten, schweres Atmen, Durchfall, Kotzen (Beim Durchfall
kam auch noch ein 15 cm Bandwurm raus). ABs helfen nicht und es geht ihm nicht besser. Er frißt zwar, aber nicht viel, wiegt 3,7 kg. Durch das Niesen spritzt er mir die ganze Wohnung mit seinen Sekreten voll , was ich nicht so erbauend finde, da ich in 2 Wochen mein erstes Kind erwarte.
Aber vor allem wird er irgendwie nicht gesund, habt Ihr Tips?
Danke schon mal,
Eure Josi
 
25.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infekt, Schnupfen, Röcheln, großer Bandwurm . Dort wird jeder fündig!
C

chica1971

Beiträge
7
Reaktionen
0
Habt Ihr keine Tips? Er macht mir langsam Sorgen, ich putze immer sein Fell um den Kopf, weil er sich so vollmacht und auch nicht mehr putzt.
Er frißt auch so wenig und wird immer dünner.
 
Gismo5502

Gismo5502

Beiträge
250
Reaktionen
0
Hallo,

einen direkten Tip hab ich für Dich leider auch nicht. :?

Es hat Deine Katze wohl ordentlich erwischt. Leider. Das Deine Katze dünner wird liegt warscheinlich am Wurmbefall. Hatte auch mal ne Katze die Würmer hatte. Sie hat auch nichts gefressen. Ich weiß es nicht aber ich denke Deine Katze hat ne üble Erkältung.

Auf jeden Fall muß sie tierärztlich behandelt werden. Meiner Meinung geht da kein Weg daran vorbei. :cry:

Die Angst wegen Deinem Baby kann ich gut verstehen. Wir haben Zwillinge und hatten damals auch eine kranke Katze. Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich mit Würmern.

Kannst Du die Katze nicht abgeben bis sie wieder gesund ist? An Deine Mutter, Bruder, Schwester, wie auch immer.

Wenn nicht, würde ich versuchen alles irgendwie sauber zu halten. Ist bestimmt nicht leicht wenn die Katze überall hin geht. :?

Ich weiß jetzt leider auch nicht weiter. Aber vielleicht konnte ich Dir doch irgendwie helfen. Hoffe es zumindest. :lol:

Grüße
Gismo
 
C

chica1971

Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das mit den Würmern macht mir auch Sorgen. Bis jetzt hatte er alle 6 Wochen regelmäßig Flohbandwürmer, aber die machen dem Menschen ja nichts. Ich gehe halt alle 68 Wochen zum TA mit ihm. Erst im januar wurde er komplett entwurmt.

Nun dieser große Bandwurm. Wie gefährlich sind die denn für Menschen?
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde mir das alles nicht so viel Sorgen machen. Ich halte alles sauber und wische seine Rotzerei kräftig ab.

Mal sehen. Nochmals danke!
 
C

choca

Beiträge
37
Reaktionen
0
HAllo!

wie geht es dem Katerchen denn inzwischen?
Meine hat seit über einer Woche durchfall, Mittwoch wird Blut und Kot getestet - bin ja mal gespannt :(

gute Besserung!

Maria
 
C

chica1971

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo choca,

danke der Nachfrage, es geht ihm unverändert, rotzt rum und alles voll, richtiger klebriger gelber Rotz. Das stinkt natürlich auch ziemlich. Er röchelt, aber frißt wenigstens. Aber daß es besser wird, kann ich nicht behaupten. Er ist eine Halbangora und nun sieht er etwas abgerissen aus, weil er sich nicht so richtig putzt. Werde heute ( mal wieder) zum TA gehen, mal sehen, was sie sagt.
Ich sage dann Bescheid.

Gute Besserung auch Deinem Tierchen, bei so viel Durchfall kriegt es wahrscheinlich erstmal eine Infusion verpaßt, oder? Hat meiner auch gekriegt.

Viele Grüße
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Frag den Arzt nach ner Wurmkur und eventuell Bachblüten wenn AB´s nicht helfen helfen alternative Methoden vieleicht!

Du kannst ihm auch die nase sanft massieren so das der rotz etwas raus kommt noch dazu.

Und reis mit Hühnchen geben! Viel Glück
 

Schlagworte

katze niest und röchelt

,

katze röchelt und niest

,

katze röchelt beim atmen

,
katze niest und stinkt
, Kater röchelt beim atmen, katze niest nach wurmkur, meine katze röchelt beim atmen, katze niest stinkt, KATZE RÖCHELT WÜRMER, rotze stinkt, Katze niest wurm, grosser bandwurm, katze niest röchelt, katze röchelt, kater niest und röchelt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen