Sooo, seit gestern 20.00 wohnt nun Kater Ganymed hier bei uns.
Ich bin ja schwer begeistert von dieser Rasse! Kaum waren wir bei der Züchterin angekommen, haben sich auch schon ca. 5 von 12 Katzen auf uns geschmissen und sich durchkraulen lassen - sowas Liebes hab ich noch nicht gesehen! :shock: Und reden können die... *g*
Außerdem sind die ja garnicht so groß und kräftig, wie sie auf Fotos aussehen, sondern total zierlich und eher klein im Vergleich zu Norwegern oder so großen Tierchen! Und sooo schöne Schwänze!
Gany war der Erste, der sich meinem Freund auf den Arm geworfen hat - damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber das will wohl schon was heißen, hm!?
Gany hat leider grad eine Zahnfleischentzündung, die bis gestern unbemerkt war, deshalb hab ich ihn auch etwas günstiger bekommen.
Die erste Autofahrstunde hat er ganz schrecklich gesabbert (seitdem nie wieder), kann das damit zu tun haben oder war das vor Aufregung?
Die restlichen 3 Stunden nach dem Sabbern hat Gany ruhig durchgepennt, was vielleicht auch etwas an den Rescuetropfen lag, die er vorher noch bekommen hat.
Hier angekommen, haben wir erstmal die Transportbox in den Flur gestellt und von seinen beiden Mitbewohnern beschuppern/befauchen lassen, kurz darauf hab ich ihn rausgelassen.
Neko war gestern noch etwas ängstlich und hat erstmal unterm Bett gehockt, heute ist sie schon aufgetaut. Felis folgt Gany auf Schritt und Tritt und knurrt/faucht ihn an, sobald sich ihre Blicke treffen. Kämpfen tut hier niemand, was mich doch etwas wundert...
So in etwa sieht es hier die ganze Zeit aus:
Gany hüpft hier völlig selbstverständlich rum und guckt wien Auto, wenn er angefaucht wird. :shock: Manchmal verzieht er sich in eine Kratzbaumhöhle und sitzt da, bis ich ihn wieder rauslocke.
Essen tut hier kaum jemand, Neko und Felis kaum und Gany schon garnicht... :roll: Dabei muss ich ihn ja ab heute abend sowieso nüchtern halten, weil er morgen früh seine Bällchen abbekommt - da wärs mir schon ganz lieb, wenn er heute noch was futtern würde. Auf dem Klo war er auch noch nicht.
Vorhin hab ich alle 3 mal mit Katzenminzespray eingerubbelt, hatte aber keine Wirkung, außer, dass Felis sich plötzlich selbst sehr lieb hatte. :lol:
Joa, ansonsten gehts uns allen gut, bis auf dass ich mich etwas deplatziert hier fühle. ^^ Wenn sich doch wenigstens jemand kloppen würde, dieses Schweigen bringt ja nu echt nix! :roll:
Türkische Grüße, Wibi