Warum tut sie das auf einmal

• Autor des Themas Sweetangel
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    tut
S

Sweetangel

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage wir haben seit ca. 6 monaten eine Katze, Sie geht von
anfang an aufs klo hatte nur zweimal auf denn Teppich geküppelt was wohl an der impfunge lag. seit ein paar tagen pinkelt sie in ihre stoff höhle ohne erkentlichen grund warum tut sie das nur was hat sie auf einmal gepikt um das zu machen ??

und was kann mann dagegen tun?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Mfg Angi

12.11.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum tut sie das auf einmal . Dort wird jeder fündig!
G

garibaldi_belanna

Reaktionen
0
was deine katze dazu veranlasst hat, auf einmal in ihre höhle zu machen, musst du herausfinden! ist irgendetwas vorgefallen, dass sie von dem richtigen kistl vertrieb oder sonst etwas ungewöhnliches???

aus der höhle solltest du unbedingt den geruch herausbekommen. decke waschen, katzen-weg-spray und ihr wieder zeigen wo sie aufs klo gehen soll. sieht die höhle vielleicht dem katzenklo ähnlich?

ansonsten fällt mir momentan auch nichts ein, wie ich dir helfen könnte. :(

lg
debora

M

Meike

Reaktionen
0
Hallo Angi!

Prinzipiell gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ist es Protestgepinkel; irgendwas ist anders, als sie das gewohnt ist, und das paßt ihr nicht in den Krempel.

Oder (und das ist unbedingt abzuklären!) es liegt ein Harnwegsinfekt vor. Dann tut das Wasserlassen weh, mit dem Schmerz verbindet die Katze dann das Katzenklo. Und dann testet sie aus, ob es an anderen Orten nicht weniger wehtut.

Mal zwischendurch darf sowas passieren, gerade bei jüngeren Katzen. Dann haben sie eventuell vor lauter Spielerei oder vor Müdigkeit verbaselt, rechtzeitig das Katzenklo aufzusuchen. Passiert es mehr als einmal in kürzerer Zeit, dann ist unbedingt zu untersuchen, ob die Katze gesund ist, und zu überlegen, inwiefern ein Grund für Protest besteht.

Liebe Grüße
Meike

S

Sweetangel

Reaktionen
0
hallo und vielen dank ich habe gestern noch einmal mit einmem bekanten gechattet der auch nen kater hat und der hat mich auch gefragt ob ich neue möbel hätte dabei ist mir schnell wieder klar geworden das wir einen neuen teppich unter denn Wohnzimmer tisch gelegt haben und das wohl ein grund wäre die höhle ist nun in der waschmachiene und ich hoffe das es nur am teppich lag da sie sonst nur ins klo gemacht hat

Mfg Angi

<--- ganz schön komplezierte Tiere so katzen =)

Neueste Beiträge