• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur - wann und wie oft?

B

Beccy

Beiträge
30
Reaktionen
0
Wir haben vor ca. 2 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die Katze erst
2 Wochen dort war und u. a. auch entwurmt worden ist.

Nach ca. 1 Monat bei uns kamen ihr "hinten" viele weiße Fäden raus. Bin dann gleich zum TA und dort bekam sie eine Tablette und dann war auch alles wieder o.k.

Wie oft muss ich das machen lassen? Immer erst, wenn ich diese Würmer rauskriechen sehe? Möchte eigentlich schon vorher was unternehmen!
 
27.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur - wann und wie oft? . Dort wird jeder fündig!
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

ist Deine Mietz denn Freigänger? Oder Wohnungskatze?

Bei meinem Freigänger hat der TA gesagt, es reicht, alle 6 Monate zu entwurmen........ find ich aber eigentlich ziemlich lange....... ich hab ihm jetzt alle 3 Monate eine Wurmkur verpasst.......

LG
Sabine
 
B

Beccy

Beiträge
30
Reaktionen
0
Na ja, sie geht so 1-2 Stunden täglich raus.
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hi Beccy,

mein Kater geht auch nicht länger raus, aber 'ne halbe Stunde reicht ja schon, um eine Maus zu fangen.........

Ich werd weiterhin jedes Vierteljahr entwurmen....

LG
Sabine
 
Z

zwillis0

Beiträge
90
Reaktionen
0
wir lassen unsere katzen auch alle 3 monate entwurmen!
 

Schlagworte

wurmkur verpasst

,

Freigänger katze wurmtabletten wie oft

,

wurmtabletten für katzen Häufigkeit

,
katze wurmkur wann
, Katzenwurrmkur versäumt, katze wurmkur wie oft, waurmtabeltten katze wie oft, wurmkur katze ab wann

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen