Mit einem Geschwister-Pärchen wirst du sicher viel Freude haben! Das kann ich dir versichern!
Hast du schon ein Katzenklo und einen Kratzbaum oder sonst eine Kratzmöglichkeit. Wenn man das von Anfang an hat, hat man weniger Probleme mit annehmen.
Wenn die zwei dann da sind, würde ich beiden zeigen, was für was ist. Also zB in das Katzenklo setzen und ihre Pfote durch die Streu ziehen, als würden sie etwas verscharren. Falls mal was daneben geht, aufwischen und am Anfang in das Klo legen, damit sie wissen, wo das eigentlich hingehört.
Und beim Kratzbaum oder so ähnlich vorgehen. Die Pfoten nehmen und das Krallen nachahmen, mit ihren Pfoten. Das haben wir mit unseren Rackern auch gemacht und es hat bei beidem prima funktioniert.
Füttern würde ich am Anfang, das was sie bis jetzt immer bekommen haben, damit die Umstellung nicht so groß ist und dann kannst du mit der Zeit das Futter einführen, was dir und den Katzen am besten zusagt. Meiner hat am Anfang Whiskas Junior und Royal Canin für junge Katzen bekommen. Also Nass- und Trockenfutter. Und als er mir das Trockenfutter nicht mehr vertragen hat (>dauernder Durchfall) hab ich ihm nur mehr Nassfutter gegeben. Die zweite junge habe ich jetzt seit 2 Wochen und die frisst auch beides mit (nass und trocken).
Ich würde sie am Anfang unter Aufsicht alle Räume, wo sie hin dürfen, erforschen lassen. Du wirst dann bald sehen, wo ihre Plätze sind, wo sie sich am liebsten verkriechen. Und wenn du sie alleine lässt, würde ich die gefährlichen Orte für sie nicht zugänglich machen.
Und wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, mal kurz abzuhauen aus der Firma, mal kurz nachsehen wie es ihnen geht.
Wenn du sie kurz vorm gehen fütterst und dann gleich wieder wenn du kommst, sehe ich persönlich kein Problem. Meine Katzen haben auch immer einmal in der Früh und einmal am Abend zu Essen bekommen. Das hängt von der Erziehungssache ab, denke ich.
Besondere Temperaturen musst du bei Ihnen nicht beachten.
Mit 3,5 Monaten schneiden finde ich auch sehr früh. Da würde ich besser mal zum
Tierarzt gehen und ihn fragen, was er empfehlen würde. Wenn du die Katzen aus dem Tierheim holst, würde ich so und so empfehlen, die Katzen vom eigenen
Tierarzt untersuchen und durchchecken zu lassen. Ich hab das letzte Mal eine auf und auf kranke Katze bekommen und dann gesund pflegen müssen.
Ansonsten kommst du sicher schnell dahinter, was die kleinen Racker brauchen und was nicht!
Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!
Meld dich dann doch mal, wie es so läuft, wenn du deine 2 Kleinen unter deinem Dach hast.