Plötzlich Pipi neben KaKlo
Diskutiere Plötzlich Pipi neben KaKlo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem ich habe ja zwei Katzen 2 jahre alt
und meine eine Mimmi (glaube ich zumindest) macht seit diesesr...
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem ich habe ja zwei Katzen 2 jahre alt
und meine eine Mimmi (glaube ich zumindest) macht seit diesesr Woche immer einmal Pippi neben das KaKlo. Sonst immer innen rein. Ich reinige das ganze dann mit essig. Nachts macht sie es nicht nur Tagsüber. Sie ist auch die ängstliche von meinen beiden. Lulu ist die keke und Mimi die ängstliche. Das ist aber erst so geworden. sie schrickt bei jeder kleinigkeit zusammen :-( ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich weiß auch nicht was tagsüber bei mir im Haus los ist. Das sie da vielleicht mal erschrocken ist. Kann es mir wie gesagt auch nicht erklären und jetzt noch das sie Pippi neben das Klo macht. Ich habe sie dabei noch nie erwischt. Aber ich denke mal das sie es war.
Hat jemand von Euch für mich einen Rat?
Möchte ihr sogern die Angst nehmen denn es wurde ihr doch noch nie böses Wiederfahren und kann es mir deshalb nicht erklären.
Ich danke Euch.
Lieben Gruß der Löli
-
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #2
kann mir denn gar keiner einen Rat geben :?:

-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #3
Hallo,
ist ja echt komisch. :shock:
Ich weiß leider auch nicht was das sein könnte. :?
Hast Du nur ein Katzenklo? Wenn ja vielleicht noch eins dazuholen. :?
Wenn ja vielleicht liegt es daran.
Oder sie mag den Geruch vielleicht nicht von dem Essig.
Ich reinige mein Katzenklo im übrigen mit ganz normalem Spülmittel. Also mit keinen "scharfen Mitteln". Ich lasse es dann gut einziehen und wasch es dann gut ab. Ich muß eh mindestens 1 mal im Jahr ein neues kaufen. Gismo kratzt ja wie wild. :lol:
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gruß
Gismo
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #4
Hallo Gismo,
das essig nehme ich doch nur um die stelle zu reinigen die neben das Klo geht. weil sonst scharrt sie da immer rum. Ich war auch ganz traurig und versteh es nicht. Ich mach mir da halt nur gedanken. Ob sie unglücklich ist, wenn ja wüsste ich nicht warum oder ob es ein Protest wäre. Aber den könnte ich mir erst recht nicht erklären. ich schmuse spiele mit ihnen zwar nicht jeden tag spielen weil ich oft spät heim komme (spät Abends) aber geschmust wird immer. Und unser Leckerlie spiel wird auch gemacht.
Aber warum ist sie so schreckhaft :-(
bekommt man das aus einer Katze wieder raus :?:
Wenn ja wie?
Liebe grüße
p.s. das klo wird zweimal am tag gereinigt
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #5
Wenn sie sowieso ein sehr ängstliches und schüchternes naturell hat kannst du bei ihr eventuell mit pheromonen oder bachblüten etwas erreichen.
da gibt es hier im forum jedoch leute, die sich etliche male besser auskennen als ich, die sollten das eher beantworten können :wink:
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #6
was für eine Bachblüten Mischung wäre das denn?
Habe bei Catnipline.de eine Mischung gefunden.
Werde ichwohl mal ausprobieren. dieses Fellyway ist mir etwas zu teuer :shock:
vielen Dank Euch
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #7
Mein Kater hat früher auch Pipi neben das Klo gemacht. Bis ich herausgefunden habe, dass er gerne Groß und Klein trennt... :roll:
Also hat er jetzt zwei Klos & ist sehr zufrieden...
Ich weiß zwar nicht, ob dass bei deiner Kleinen auch hilft, aber ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße
Faith
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #8
Hallo,
wenn Deine Katze neben das Klo macht, kann es auch sein, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung hat. Sie hat dann Schmerzen beim Wasserlassen auf dem Kaklo und macht dann daneben, weil sie denkt der Schmerz hört dann auf. Geh einfach mal zum Tierarzt mit ihr und lass dies abklären. Als meine Katze eine Blasenentzündung hatte, hat sie auch mehrere Tage neben das Kaklo gemacht, bis die Entzündung wieder weg war.
-
-
Plötzlich Pipi neben KaKlo Beitrag #9
Hallo,
danke für Eure Anregungen.
Am Freitag und am Samstag hat sie nicht nebens Klo gemacht.
Nur heute wieder :-(
Kann es mir nicht erklären.....ob es damit zu tun hat das ich wenn ich daheim bin und nicht daheim bin? Ich habe jetzt mal Bachblüten bestellt
gegen Angst da sie ja auch so ängstlich ist.
Aber merkwürdig ist schon warum Mimi nicht immer neben das KaKlo geht. Wie gesagt zwei Tage war jetzt ruhe. Nur heute morgen habe ich es wieder entdeckt :roll:
Komisch oder?
Gruß Löli
Thema: