Umstellung auf Felidae NaFu

Diskutiere Umstellung auf Felidae NaFu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich gebe meinem Katerchen (3,5 Monate alt) seit 10 Tagen Felidae NaFu (Huhn, Pute, Meeresfisch, Lamm). Seit der Umstellung ist sein Kot...
  • Umstellung auf Felidae NaFu Beitrag #1
D

dagger

Hallo,
ich gebe meinem Katerchen (3,5 Monate alt) seit 10 Tagen Felidae Nassfutter (Huhn, Pute, Meeresfisch, Lamm). Seit der Umstellung ist sein Kot dünnflüssig geworden. Kein richtiger Durchfall aber auch nicht ganz fest. Was soll ich jetzt machen? Weiter mit diesem Futter füttern? Eine andere Sorte von dieser Firma? Eine Umstellung auf etwas anderes? Woran kann es liegen? Ich bin eben kein Katzenprofi. Das ist meine erste Katze (Kater).

• Umstellung auf Felidae NaFu Beitrag #2
Hallo dagger,

der Kot der Katze sollte normalerweise nicht zu weich sein. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Katze das Felidae nicht richtig verträgt. Obwohl Felidae ein sehr hochwertiges Futter ist, gibt es natürlich auch Katzen die es nicht vertragen. Wechsel doch einfach mal auf eine andere Sorte. Meine Katzen vertragen z.B. Hills oder Iams ganz gut. Was auch hochwertige Futtersorten sind. Denn was nützt das beste Katzenfutter, wenn es die Katzen nicht vertragen.

Da fällt mir noch was ein. Vielleicht verträgt Dein Kater nur das Nassfutter nicht. Du könntest es auch mal mit Felidae Trockenfutter probieren. Aber falls er dieses auch nicht verträgt, (d.h. wenn sein Kot nach 2 Tagen immer noch dünn ist) würde ich auf eine andere Futtersorte wechseln. Sollte er das Felidae Trockenfutter vertragen, dann gib ihm noch zusätzlich eine andere Sorte Nassfutter dazu. Ich habe bei meinen Beiden am Anfang auch mehrere Sorten ausprobiert, bis wir dann bei Hills und Iams waren, das sie auch gut vertragen haben.

Thema:

Umstellung auf Felidae NaFu

Umstellung auf Felidae NaFu - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Anhaltender Durchfall, ansonsten fit: Hallo, mein fast 2-jähriger Thaikater bereitet uns Kopfzerbrechen. Er fing letztes Jahr plötzlich mit anhaltendem Durchfall an. Wir haben Kot...
Oben Unten