03.04.2006 5. Woche und schon so dick... Beitrag #1 M Marviosi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle! Und schon wieder habe ich eine Frage. Es geht natürlich um meine kleine Leonie. Sie ist nun in der 5. Woche und man sieht bereits, dass sie tragend ist. Eben habe ich hier jedoch gelesen, dass die Katze erst ab ca. der 6. Woche einen Bauch bekommt und darum bin ich nun etwas...verwirrt. Liegt es vielleicht an der Größe meiner Katze, dass man bereits sehr stark sieht, dass sie Kitten bekommt? Sie ist nämlich relativ klein. Desweiteren mache ich mir einige Sorgen, weil sie scheinbar Krämpfe oder so hat. Sie liegt zusammengerollt in ihrem Lieblingskorb und fiebs/murrt/seufzt ab und an und tritt mit den Hinterbeinen gegen den Rand des Korbes als würde sie sich Platz verschaffen wollen o.ä.. Ansonsten verhält sie sich aber normal. Sie frisst, rennt und läuft hin und her und spielt auch so wie immer. Muss ich mir Sorgen machen oder kann so ein Verhalten der Katze unter Umständen normal sein? Falls nicht würde ich sie nämlich gleich morgen mal lieber dem Tierarzt vorstellen...
Hallo an alle! Und schon wieder habe ich eine Frage. Es geht natürlich um meine kleine Leonie. Sie ist nun in der 5. Woche und man sieht bereits, dass sie tragend ist. Eben habe ich hier jedoch gelesen, dass die Katze erst ab ca. der 6. Woche einen Bauch bekommt und darum bin ich nun etwas...verwirrt. Liegt es vielleicht an der Größe meiner Katze, dass man bereits sehr stark sieht, dass sie Kitten bekommt? Sie ist nämlich relativ klein. Desweiteren mache ich mir einige Sorgen, weil sie scheinbar Krämpfe oder so hat. Sie liegt zusammengerollt in ihrem Lieblingskorb und fiebs/murrt/seufzt ab und an und tritt mit den Hinterbeinen gegen den Rand des Korbes als würde sie sich Platz verschaffen wollen o.ä.. Ansonsten verhält sie sich aber normal. Sie frisst, rennt und läuft hin und her und spielt auch so wie immer. Muss ich mir Sorgen machen oder kann so ein Verhalten der Katze unter Umständen normal sein? Falls nicht würde ich sie nämlich gleich morgen mal lieber dem Tierarzt vorstellen...
03.04.2006 5. Woche und schon so dick... Beitrag #2 Suzi2504 Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Re: 5. Woche und schon so dick... Marviosi schrieb: Hallo an alle! Desweiteren mache ich mir einige Sorgen, weil sie scheinbar Krämpfe oder so hat. Sie liegt zusammengerollt in ihrem Lieblingskorb und fiebs/murrt/seufzt ab und an und tritt mit den Hinterbeinen gegen den Rand des Korbes als würde sie sich Platz verschaffen wollen o.ä.. Ansonsten verhält sie sich aber normal. Sie frisst, rennt und läuft hin und her und spielt auch so wie immer. Muss ich mir Sorgen machen oder kann so ein Verhalten der Katze unter Umständen normal sein? Falls nicht würde ich sie nämlich gleich morgen mal lieber dem Tierarzt vorstellen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde dpch vorschlagen deinen Tierarzt aufzusuchen dann hast du gewissheit!!!
Re: 5. Woche und schon so dick... Marviosi schrieb: Hallo an alle! Desweiteren mache ich mir einige Sorgen, weil sie scheinbar Krämpfe oder so hat. Sie liegt zusammengerollt in ihrem Lieblingskorb und fiebs/murrt/seufzt ab und an und tritt mit den Hinterbeinen gegen den Rand des Korbes als würde sie sich Platz verschaffen wollen o.ä.. Ansonsten verhält sie sich aber normal. Sie frisst, rennt und läuft hin und her und spielt auch so wie immer. Muss ich mir Sorgen machen oder kann so ein Verhalten der Katze unter Umständen normal sein? Falls nicht würde ich sie nämlich gleich morgen mal lieber dem Tierarzt vorstellen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde dpch vorschlagen deinen Tierarzt aufzusuchen dann hast du gewissheit!!!
03.04.2006 5. Woche und schon so dick... Beitrag #3 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Hallo. Maja ist eine sehr kleine, schlanke Perserdame und bei ihr habe ich es auch schon sehr früh gesehen, etwa nach 4-4,5 Wochen (also auch in der 5. Woche) - Fremde hätten es jedoch nicht bemerkt, für die hätte sie einfach pummelig (auch gut: plüschig) ausgesehen. Jede Mama hat einen anderen Kugelbauch, das sieht man ja auch bei Menschenmamas :wink:. Jetzt sieht man es bei Maja auf den ersten Blick, egal wie sie liegt/sitzt/steht - Decktermin war der 15.02., dann kannst du selber rechnen . Mehr Sorgen würde ich mir wegen ihres Verhaltens machen, kann es sein das sie presst? Wie sieht die Muskulatur aus wenn sie so daliegt? Wie die Atmung? Wie oft und seit wann kommt das vor? Hat sie das schonmal gemacht, vor der Trächtigkeit? Mein Schnuffinchen beispielsweise (alte, längst kastrierte Angora) hat manchmal so Anwandlungen, die hatte sie aber schon immer, es sind ihre verrückten 5 Minuten :lol:. Für "Nestbau" ist es viel zu früh, dafür sollte sie sich noch nicht interessieren, so zumindest meine Erfahrung... Ich bin mir sicher du wirst hier noch einige kompetentere Züchterantworten bekommen. Wäre es meine Miez, ich wäre definitiv nicht erst morgen beim Arzt... Da hätt ich viel zu viel Angst um Mama und Babys :!: Wünsch euch alles Gute Mandy
Hallo. Maja ist eine sehr kleine, schlanke Perserdame und bei ihr habe ich es auch schon sehr früh gesehen, etwa nach 4-4,5 Wochen (also auch in der 5. Woche) - Fremde hätten es jedoch nicht bemerkt, für die hätte sie einfach pummelig (auch gut: plüschig) ausgesehen. Jede Mama hat einen anderen Kugelbauch, das sieht man ja auch bei Menschenmamas :wink:. Jetzt sieht man es bei Maja auf den ersten Blick, egal wie sie liegt/sitzt/steht - Decktermin war der 15.02., dann kannst du selber rechnen . Mehr Sorgen würde ich mir wegen ihres Verhaltens machen, kann es sein das sie presst? Wie sieht die Muskulatur aus wenn sie so daliegt? Wie die Atmung? Wie oft und seit wann kommt das vor? Hat sie das schonmal gemacht, vor der Trächtigkeit? Mein Schnuffinchen beispielsweise (alte, längst kastrierte Angora) hat manchmal so Anwandlungen, die hatte sie aber schon immer, es sind ihre verrückten 5 Minuten :lol:. Für "Nestbau" ist es viel zu früh, dafür sollte sie sich noch nicht interessieren, so zumindest meine Erfahrung... Ich bin mir sicher du wirst hier noch einige kompetentere Züchterantworten bekommen. Wäre es meine Miez, ich wäre definitiv nicht erst morgen beim Arzt... Da hätt ich viel zu viel Angst um Mama und Babys :!: Wünsch euch alles Gute Mandy
03.04.2006 5. Woche und schon so dick... Beitrag #4 M Marviosi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch vielmals für die Antworten! Heute vormittag war ich sofort beim Tierarzt und dort wurde das Leonie gründlich untersucht. Die TAin meinte, dass es ihr allem Anschein nach gut geht. Sie weist keinerlei ungewöhnliche Symptome auf. Vielleicht war ich nur etwas überängstlich ^^. Das Verhalten, dass sie manchmal an den Tag legt, kommt ca. 4 mal am Tag vor. Aber pressen tut sie nicht, dann hätte ich den Tierarzt auch schon früher aufgesucht. Ich dachte nur, dass sie vielleicht Schmerzen hat oder so. Nun bin ich ersteinmal beruhigt
Ich danke euch vielmals für die Antworten! Heute vormittag war ich sofort beim Tierarzt und dort wurde das Leonie gründlich untersucht. Die TAin meinte, dass es ihr allem Anschein nach gut geht. Sie weist keinerlei ungewöhnliche Symptome auf. Vielleicht war ich nur etwas überängstlich ^^. Das Verhalten, dass sie manchmal an den Tag legt, kommt ca. 4 mal am Tag vor. Aber pressen tut sie nicht, dann hätte ich den Tierarzt auch schon früher aufgesucht. Ich dachte nur, dass sie vielleicht Schmerzen hat oder so. Nun bin ich ersteinmal beruhigt