Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)?

Diskutiere Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenexperten, mein kleiner Sinclair bekommt nun doch bald einen Bruder. Sinclair ist, wenn der Neue einzieht, gut 5 Monate alt. Der Neue...
  • Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)? Beitrag #1
Baerchen

Baerchen

Hallo Katzenexperten,

mein kleiner Sinclair bekommt nun doch bald einen Bruder. Sinclair ist, wenn der Neue einzieht, gut 5 Monate alt. Der Neue ist dann 3 Monate jung. Kann ich in diesem Alter mit den typischen Verhaltensweisen bei Neuzugängen rechnen oder ist das in dem Alter noch etwas entspannter?

Danke schonmal!

• Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)? Beitrag #2
Hallo,
also wir haben Floyd mit 3 Monaten bekommen da war Salem etwas über 5 Monate und es gab überhaupt kein Problem. In diesen Alter sind das doch noch Kinder, etwa im Alter zwischen 4 und 7 Jahre.
Bei uns hat es jedenfalls ganz fantastisch geklappt. :wink:

• Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)? Beitrag #3
Das hört sich doch gut an! Mein Neuzugang wird übrigens auch Salem heißen, dann habe ich hier Sinclair und Salem.

Thema:

Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)?

Gewöhnung im jungen Alter problemlos(er)? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten