• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vergiftung

Diskutiere Vergiftung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Probiere es jetzt zum zweiten mal, da das erste mal mein Text nicht im Forum erschienen ist. Leider hat mein lieber Kater Bene sehr große...
  • Vergiftung Beitrag #1
B

Bene

Probiere es jetzt zum zweiten mal, da das erste mal mein Text nicht im Forum erschienen ist.

Leider hat mein lieber Kater Bene sehr große gesundheitliche Probleme.

Er war zweimal abgängig, das erste mal drei Tage und das zweite mal zwei Tage. Jedesmal wenn er wieder nach Hause kam, hatte er ein total zerzaustes Fell, stank total nach Fisch/Lebertrab/Lack.

Er war total abgemagert und total erledigt. Hat sich die ganze Zeit geputzt und je länger er sich gputzt hat und das Zeug abgeleckt hat, desto schlimmer wurde es.

Heute war ich dann beim Tierarzt. Er hat 40° Fieber und sabbert total. Er bricht total oft, hat Krämpfe und zittert, sitzt Teilnahmslos da und rührt sich nicht mehr.

Der Tierarzt meinte, das es sich um eine Vergiftung handelt, ich sollte nach der Behandlung morgen wieder kommen.

Heute abend wollte er zur Verrichtung seines Geschäfts nach draussen und verschwand. Als ich ihn dann suchte, hörte ihn Ihn nur wimmern.

ALs ich ihn dann gefunden habe, war er auf einer Seite wieder total zerzaust, hat an dieser Stelle wieder nach Fisch gestunken und jetzt liegt er auf dem Sofa, kann sich nicht mehr bewegen und wimmert nur noch.

Kann es sein, dass er ein Gift erwischt hat? Förster oder Nachbar? Köder evtl. in Fisch? Lebertran?

Habe Angst, dass mein Bene den morgigen Tag nicht mehr erlebt.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

Viele Grüße

• Vergiftung

Anzeige

• Vergiftung Beitrag #2
Hi,

hoffentlich bist du gleich beim nächsten Not-Tierarzt oder in der Klinik.
Hier kann euch keiner helfen; hier sind wirklich "nur" Katzenliebhaber, keine TAs!
Und eine schwer kranke Katze dar fnicht nach draussen, auch zum Pieseln nicht! Du musst alles kontrollieren können wie Kot und urin und die Häufigkeit. Eine schwer kranke Katze hat drinnen zu bleiben!

Alles Gute, Kordula

• Vergiftung Beitrag #3
Ich hau jetzt direkt in dieselbe Kerbe : Eine kranke Katze rauszulassen ist der Wahnsinn ! Wenn du nicht schon auf dem Weg bist, pack deinen Kater SOFORT ein und ab zur nächsten Tierklinik ! Da gibt es kein "ich warte bis morgen, ich hoffe das Herz meines Katers auch" !!! :shock:
EIne Vergiftung ist eine sehr ernstzunehmende Sache, die in den meisten Fällen unbehandet tödlich endet !

• Vergiftung Beitrag #4
Wie gesagt, ich war gestern bei m Tierarzt und habe heute auch wieder einen Termin und der meinte, dass das schon wieder wird.

Ich würde halt zu gerne wissen, wass er da verschluckt hat. Er ist fremden gegenüber sehr scheu. Es muss fast ein vergifteter Köder gewesen sein. Gibt es Pflanzen, die sowas hervorrufen?

• Vergiftung Beitrag #5
Na, hallo !! Dein Tierarzt konnte auch gestern nicht ahnen, dass du das kranke Tier postwendend wieder dem Krankheitsherd aussetzt !
Wahnsinn, sowas macht mich so sauer. Hoffentlich hast du sonst keine Lebewesen um dich herum, die auf deine Fürsorge angewiesen sind ! :evil:

• Vergiftung Beitrag #6
Gibts wenigstens ne Diagnose mittlerweile ?

Thema:

Vergiftung

Vergiftung - Ähnliche Themen

Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Erlösen oder weiter kämpfen - wann ist der Zeitpunkt gekommen, loszulassen?: Nachdem ich bereits schon länger keinen Beitrag mehr hier ins Forum geschrieben habe, wende ich mich heute nach anderthalb Jahren des Kämpfens...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten