Hat sie sich verabschiedet?

Diskutiere Hat sie sich verabschiedet? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich bin neu hier und hab auch gleich eine für mich wichtige Frage. Wir haben bzw. hatten 2 Katzen. letzten Donnerstag ist leider unser Felix...
  • Hat sie sich verabschiedet? Beitrag #1
C

Cocolina

Hi,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine für mich wichtige Frage.

Wir haben bzw. hatten 2 Katzen. letzten Donnerstag ist leider unser Felix ganz unerwartet gestorben bzw. wir mussten ihn einschläfern lassen.

Als wir ihn eingepackt haben um mit ihm zum Tierarzt zu fahren, hat unsere Nala schon ganz komisch geschaut weil sie gemerkt hat das mit ihm etwas nicht stimmt. Als wir dann dort waren kam raus das er einen Tumor hat der alle Organe zusammendrückt und er somit zu ersticken droht. Die Tierärztin hat ihm dann spritzen gegeben, es ging ihm auch besser, damit wir nochmal heim konnten um uns von ihm zu verabschieden. Nachdem wir zu Hause waren mussten wir paar Minuten später auch schon wieder los, da er gekrampft und kaum noch Luft bekommen hat. Dabei lag er auf dem Wohnzimmerboden, und unsere Nala ist zu ihm hin, hat ihn gestubst und kurz abgeleckt.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr in diesem Moment hat sie gemerkt das etwas mit ihm nicht in Ordnung ist und hat sich von ihm verabschiedet? Denn wenn er sonst nur mal ein paar Stunden draußen war und sie ihn nicht gesehen hat, hat sie sehr stark nach ihm gesucht und gemautzt. Jetzt schaut sie zwar dann und wann mal wo er sein könnte, aber nicht so schlimm wie sonst. Hat sie vielleicht begriffen was passiert ist?

Manche denken vielleicht das die Fragen dumm sind, doch mir ist das wirklich wichtig.

Danke schonmal

• Hat sie sich verabschiedet? Beitrag #2
Hallo,

fühl Dich erst mal gedrückt, mein aufrichtiges Beileid. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich von ihm verabschiedet hat, Katzen spüren oft viel mehr, als wir Menschen uns vorstellen mögen.

Ich wünsche Dir alles Liebe, liebe Grüße,

Claus

• Hat sie sich verabschiedet? Beitrag #3
Hallo,

wünsche euch auch alles Liebe und seid tapfer, ich weiss, wie grauenhaft es ist, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren.

Scheint schon so, als hätte sie es verstanden.. vielleicht ist sie zu ihm hin und hat was in der Art " Lass los, ich komm schon klar und werd dich nicht vergessen" gesagt, so kam es mir damals bei uns zumindest vor.. :cry:

• Hat sie sich verabschiedet? Beitrag #4
Hallo Cocolina!

Ich denke, sie wollte ihn animieren, aufzustehen.....
Das ist sehr selten zwischen Katzen, den sie "riechen" Krankheit bei den anderen. Die meisten fauchen und knurren dann....
Er war beim Tierarzt, konnte nicht mehr hoch, gekrampft hatte....

Wir selber haben ähnliches mit Angel erlebt. Er wollte seinen, schon fast steifen Bruder Spike "wecken". Es war furchtbar. Die anderen hatten Spikey schon den Abend vor seinem Tod gemieden und angeknurrt. Angel dagegen liebte seinen Bruder so sehr, das er sogar ihn ableckte, als er tod war.
Gesucht hat er ihn dann 3 Tage und 3 Nächte, so das wir ihm schon 3 Tage später eine Gefährtin im gleichen Alter holten, da wir mit den Nerven am Ende waren. Mit den Anderen wollte und konnte er nichts anfangen. Er war knapp 1 Jahr alt und brauchte dringend jemanden ....
Emely hat zum Glück die Lücke wieder für ihn geschlossen. Er hat zwar keine so innige Bindung zu ihr wie zu seinem Bruder, trauerte aber nicht mehr so sehr. Für uns war es sehr schlimm "Ersatz zu beschaffen", da wir noch nicht dazu bereit waren. Bis jetzt können wir seinen Tod nicht fassen und auch nicht miteinander darüber sprechen.

Gruß
Jafu

Thema:

Hat sie sich verabschiedet?

Hat sie sich verabschiedet? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten