• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Krankheit?

Diskutiere Welche Krankheit? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mein Kater ist mitlerweile leider schon seit 2 Jahren tot, allerdings hatte uns unsere Tierärztin damals auch nicht über seine Krankheit...
  • Welche Krankheit? Beitrag #1
N

nonlogic

Hi, mein Kater ist mitlerweile leider schon seit 2 Jahren tot, allerdings hatte uns unsere Tierärztin damals auch nicht über seine Krankheit aufgeklärt.

Es war so, mein Kater hat nichts mehr gefressen, wollte auch nicht mehr trinken, hat immer stärker genießt und hatte schnupfen, dann sind wir zur Tierärztin gegangen und die hat ihm nur ne Vitaminspritze gegeben worauf hin er zwar wieder 3 Tage sowas fit war (hat wenigstens Kinderkatzenfutter gegessen) aber dennoch trotz einnahme der Vitamin Tabletten am Morgen 1 Woche nach dem Arztbesuch verstorben war. Am tag davor hatte er starke gleichsgewichtsstörrungen und er wollte weder wasser trinken noch essen oder sonst was. Der Kater hatte schon von geburt an probleme mit dem atmen, hat immer beim schnurren zwischendrin zum keuchen angefangen und das ganze ging eigendlich 6 Jahre lang gut, wurde auch manchmal stärker mal wieder schwächer, ansonnsten war er immer sehr anfällig vorallem im Frühjahr für Schnupfen.

Vieleicht kann mir ja jemand sagen woran mein Kater damals gestorben ist.

mit freundlichen grüßen

nonlogic

• Welche Krankheit? Beitrag #2
Hallo.

Ich tippe auf eine Herpes Infektion, die kann auch ins Gehirn gehen. War er denn gegen Katzenschnupfen geimpft?

Liebe Grüße.
Mandy

• Welche Krankheit? Beitrag #3
Ja, hatte ihn damals aus dem tierheim, und wurde dort geimpft, kann aber sein das die impfung schon vorfallen war, soweit ich weis halten die ja nur 3 Jahre kann das sein?

Ok, vielen dank für den tipp.

Thema:

Welche Krankheit?

Welche Krankheit? - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten