12.04.2006 Welche Krankheit? Beitrag #1 N nonlogic Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi, mein Kater ist mitlerweile leider schon seit 2 Jahren tot, allerdings hatte uns unsere Tierärztin damals auch nicht über seine Krankheit aufgeklärt. Es war so, mein Kater hat nichts mehr gefressen, wollte auch nicht mehr trinken, hat immer stärker genießt und hatte schnupfen, dann sind wir zur Tierärztin gegangen und die hat ihm nur ne Vitaminspritze gegeben worauf hin er zwar wieder 3 Tage sowas fit war (hat wenigstens Kinderkatzenfutter gegessen) aber dennoch trotz einnahme der Vitamin Tabletten am Morgen 1 Woche nach dem Arztbesuch verstorben war. Am tag davor hatte er starke gleichsgewichtsstörrungen und er wollte weder wasser trinken noch essen oder sonst was. Der Kater hatte schon von geburt an probleme mit dem atmen, hat immer beim schnurren zwischendrin zum keuchen angefangen und das ganze ging eigendlich 6 Jahre lang gut, wurde auch manchmal stärker mal wieder schwächer, ansonnsten war er immer sehr anfällig vorallem im Frühjahr für Schnupfen. Vieleicht kann mir ja jemand sagen woran mein Kater damals gestorben ist. mit freundlichen grüßen nonlogic
Hi, mein Kater ist mitlerweile leider schon seit 2 Jahren tot, allerdings hatte uns unsere Tierärztin damals auch nicht über seine Krankheit aufgeklärt. Es war so, mein Kater hat nichts mehr gefressen, wollte auch nicht mehr trinken, hat immer stärker genießt und hatte schnupfen, dann sind wir zur Tierärztin gegangen und die hat ihm nur ne Vitaminspritze gegeben worauf hin er zwar wieder 3 Tage sowas fit war (hat wenigstens Kinderkatzenfutter gegessen) aber dennoch trotz einnahme der Vitamin Tabletten am Morgen 1 Woche nach dem Arztbesuch verstorben war. Am tag davor hatte er starke gleichsgewichtsstörrungen und er wollte weder wasser trinken noch essen oder sonst was. Der Kater hatte schon von geburt an probleme mit dem atmen, hat immer beim schnurren zwischendrin zum keuchen angefangen und das ganze ging eigendlich 6 Jahre lang gut, wurde auch manchmal stärker mal wieder schwächer, ansonnsten war er immer sehr anfällig vorallem im Frühjahr für Schnupfen. Vieleicht kann mir ja jemand sagen woran mein Kater damals gestorben ist. mit freundlichen grüßen nonlogic
12.04.2006 Welche Krankheit? Beitrag #2 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Hallo. Ich tippe auf eine Herpes Infektion, die kann auch ins Gehirn gehen. War er denn gegen Katzenschnupfen geimpft? Liebe Grüße. Mandy
Hallo. Ich tippe auf eine Herpes Infektion, die kann auch ins Gehirn gehen. War er denn gegen Katzenschnupfen geimpft? Liebe Grüße. Mandy
12.04.2006 Welche Krankheit? Beitrag #3 N nonlogic Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja, hatte ihn damals aus dem tierheim, und wurde dort geimpft, kann aber sein das die impfung schon vorfallen war, soweit ich weis halten die ja nur 3 Jahre kann das sein? Ok, vielen dank für den tipp.
Ja, hatte ihn damals aus dem tierheim, und wurde dort geimpft, kann aber sein das die impfung schon vorfallen war, soweit ich weis halten die ja nur 3 Jahre kann das sein? Ok, vielen dank für den tipp.