• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meine Katze ist rollig!

Diskutiere Hilfe meine Katze ist rollig! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche umbedingt eure Hilfe! Meine Katze (7 Monate) ist rollig und schreit die ganze Zeit rum. Gib es eine Möglichkeit Sie zu beruhigen?
  • Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #1
V

veron88

Hallo,
ich brauche umbedingt eure Hilfe! Meine Katze (7 Monate) ist rollig und schreit die ganze Zeit rum.
Gib es eine Möglichkeit Sie zu beruhigen?

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #2
Nein, nicht wirklich, da müßt Ihr durch.

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #3
Das einzige was da wohl hilft ist sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kastrieren.. :!:

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #4
Hallo,

meine Tante hat eine Katze.Die ist jetzt ein Jahr und war noch nicht rollig.Gibt es auch Katzen die nicht rollig werden

lg eva

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #5
@Pinky1: Es gibt Katzen die rollen still - das Problem ist aber das gleiche.

Ich würde Euch beiden raten nach der Rolligkeit die Katzen sofort kastrieren zu lassen. Eine Rolligkeit bedeutet für eine Katze und ihren Besitzer nur Stress und kann zu Krebswucherungen an der Gebärmutter der Kätzin führen.

:?

Liebe Grüsse
Goldentabby

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #6
Ja das kenn ich gerade nur zu gut. Unser Kätzchen ist auch gerade rollig...und hat ganz schlimm rumgemauzt..richtig laut. Waren dann vorgestern abend mit ihr beim Tierarzt weil wir ja erst nicht wussten was sie hat ( konnten uns zwar denken dass sie rollig ist aber sicher ist sicher ). Der meinte dann auch dass sie wohl rollig ist und wir sie bald wieder bringen sollen damit sie sterilisiert werden kann. Aber irgendwie ist sie seit gestern wieder ganz stillt..also wie immer eigentlicht, sie mauzt war wenn sie hunger hat und ab und zu schreit sie mal, aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage..

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #7
@ Nathalie Sterilisieren ist was anders als Kastieren

und wenn dann kastiert bitte die kleine!

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #8
ja das werden wir auch machen. irgendwie nervt mich das so langsam...letztens sagte ich dass ich meine kleine kastrieren lassen werde da kamen direkt antworten wie : " du hast ein weibchen, die werden nur sterilisiert " ;-). is echt furchtbar, also hatte ich doch recht mit kastrieren gehabt. Dankeschön ;)

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #9
Also auch weibchen können Kastiert werden!

Bei der Sterilisation kann sie nämlich immer noch rollig werden!
was bei der Kastration nicht mehr geht!

Ja die leute denken da immer noch falsch leider!

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #10
@Nathalie

Es ist eigentlich ganz einfach:

Sterilisieren bedeutet "unfruchtbar machen" und zwar durch simples Durchtrennen der Eileiter bzw. Samenstränge. So lassen sich in der Regel Männer, die die Empfängnisverhütung übernehmen, sterilisieren - und Frauen meistens auch. D. h. sämtliche Hormone werden weiter produziert, lediglich der mechanische Vorgang der Befruchtung wird unmöglich gemacht.

Kastrieren bedeutet entfernen der Keimdrüsen, d. h. der Eierstöcke bzw. der Hoden. Damit wird nicht nur die Fortpflanzung an sich unterbunden, sondern auch in den Hormonhaushalt eingegriffen und der Fortpflanzungstrieb genommen.

Also würde eine sterilisierte Katze immer noch rollig werden können und der Kater würde nach einer Sterilisation immer noch decken wollen.

Deswegen wird heute kein Tier - egal ob männlich oder weiblich sterilisiert, sondern ausschließlich kastriert.

• Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #11
Vielen Dank für die Erklärungen :). Das is echt schlimm, die einen sagen kastriert, andere sterilisiert...furchtbar ;).

Thema:

Hilfe meine Katze ist rollig!

Hilfe meine Katze ist rollig! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten