16.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #1 V veron88 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauche umbedingt eure Hilfe! Meine Katze (7 Monate) ist rollig und schreit die ganze Zeit rum. Gib es eine Möglichkeit Sie zu beruhigen?
Hallo, ich brauche umbedingt eure Hilfe! Meine Katze (7 Monate) ist rollig und schreit die ganze Zeit rum. Gib es eine Möglichkeit Sie zu beruhigen?
16.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Anzeige Schau mal hier:kastrierte katze schreit wie rollig .
16.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #2 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Nein, nicht wirklich, da müßt Ihr durch.
16.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #3 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Das einzige was da wohl hilft ist sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kastrieren.. :!:
17.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #4 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Tante hat eine Katze.Die ist jetzt ein Jahr und war noch nicht rollig.Gibt es auch Katzen die nicht rollig werden lg eva
Hallo, meine Tante hat eine Katze.Die ist jetzt ein Jahr und war noch nicht rollig.Gibt es auch Katzen die nicht rollig werden lg eva
19.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #5 G goldentabby Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 @Pinky1: Es gibt Katzen die rollen still - das Problem ist aber das gleiche. Ich würde Euch beiden raten nach der Rolligkeit die Katzen sofort kastrieren zu lassen. Eine Rolligkeit bedeutet für eine Katze und ihren Besitzer nur Stress und kann zu Krebswucherungen an der Gebärmutter der Kätzin führen. :? Liebe Grüsse Goldentabby
@Pinky1: Es gibt Katzen die rollen still - das Problem ist aber das gleiche. Ich würde Euch beiden raten nach der Rolligkeit die Katzen sofort kastrieren zu lassen. Eine Rolligkeit bedeutet für eine Katze und ihren Besitzer nur Stress und kann zu Krebswucherungen an der Gebärmutter der Kätzin führen. :? Liebe Grüsse Goldentabby
20.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #6 N ~Nathalie~ Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja das kenn ich gerade nur zu gut. Unser Kätzchen ist auch gerade rollig...und hat ganz schlimm rumgemauzt..richtig laut. Waren dann vorgestern abend mit ihr beim Tierarzt weil wir ja erst nicht wussten was sie hat ( konnten uns zwar denken dass sie rollig ist aber sicher ist sicher ). Der meinte dann auch dass sie wohl rollig ist und wir sie bald wieder bringen sollen damit sie sterilisiert werden kann. Aber irgendwie ist sie seit gestern wieder ganz stillt..also wie immer eigentlicht, sie mauzt war wenn sie hunger hat und ab und zu schreit sie mal, aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage..
Ja das kenn ich gerade nur zu gut. Unser Kätzchen ist auch gerade rollig...und hat ganz schlimm rumgemauzt..richtig laut. Waren dann vorgestern abend mit ihr beim Tierarzt weil wir ja erst nicht wussten was sie hat ( konnten uns zwar denken dass sie rollig ist aber sicher ist sicher ). Der meinte dann auch dass sie wohl rollig ist und wir sie bald wieder bringen sollen damit sie sterilisiert werden kann. Aber irgendwie ist sie seit gestern wieder ganz stillt..also wie immer eigentlicht, sie mauzt war wenn sie hunger hat und ab und zu schreit sie mal, aber nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage..
20.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #7 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 @ Nathalie Sterilisieren ist was anders als Kastieren und wenn dann kastiert bitte die kleine!
20.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #8 N ~Nathalie~ Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ja das werden wir auch machen. irgendwie nervt mich das so langsam...letztens sagte ich dass ich meine kleine kastrieren lassen werde da kamen direkt antworten wie : " du hast ein weibchen, die werden nur sterilisiert " ;-). is echt furchtbar, also hatte ich doch recht mit kastrieren gehabt. Dankeschön
ja das werden wir auch machen. irgendwie nervt mich das so langsam...letztens sagte ich dass ich meine kleine kastrieren lassen werde da kamen direkt antworten wie : " du hast ein weibchen, die werden nur sterilisiert " ;-). is echt furchtbar, also hatte ich doch recht mit kastrieren gehabt. Dankeschön
20.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #9 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Also auch weibchen können Kastiert werden! Bei der Sterilisation kann sie nämlich immer noch rollig werden! was bei der Kastration nicht mehr geht! Ja die leute denken da immer noch falsch leider!
Also auch weibchen können Kastiert werden! Bei der Sterilisation kann sie nämlich immer noch rollig werden! was bei der Kastration nicht mehr geht! Ja die leute denken da immer noch falsch leider!
20.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 @Nathalie Es ist eigentlich ganz einfach: Sterilisieren bedeutet "unfruchtbar machen" und zwar durch simples Durchtrennen der Eileiter bzw. Samenstränge. So lassen sich in der Regel Männer, die die Empfängnisverhütung übernehmen, sterilisieren - und Frauen meistens auch. D. h. sämtliche Hormone werden weiter produziert, lediglich der mechanische Vorgang der Befruchtung wird unmöglich gemacht. Kastrieren bedeutet entfernen der Keimdrüsen, d. h. der Eierstöcke bzw. der Hoden. Damit wird nicht nur die Fortpflanzung an sich unterbunden, sondern auch in den Hormonhaushalt eingegriffen und der Fortpflanzungstrieb genommen. Also würde eine sterilisierte Katze immer noch rollig werden können und der Kater würde nach einer Sterilisation immer noch decken wollen. Deswegen wird heute kein Tier - egal ob männlich oder weiblich sterilisiert, sondern ausschließlich kastriert.
@Nathalie Es ist eigentlich ganz einfach: Sterilisieren bedeutet "unfruchtbar machen" und zwar durch simples Durchtrennen der Eileiter bzw. Samenstränge. So lassen sich in der Regel Männer, die die Empfängnisverhütung übernehmen, sterilisieren - und Frauen meistens auch. D. h. sämtliche Hormone werden weiter produziert, lediglich der mechanische Vorgang der Befruchtung wird unmöglich gemacht. Kastrieren bedeutet entfernen der Keimdrüsen, d. h. der Eierstöcke bzw. der Hoden. Damit wird nicht nur die Fortpflanzung an sich unterbunden, sondern auch in den Hormonhaushalt eingegriffen und der Fortpflanzungstrieb genommen. Also würde eine sterilisierte Katze immer noch rollig werden können und der Kater würde nach einer Sterilisation immer noch decken wollen. Deswegen wird heute kein Tier - egal ob männlich oder weiblich sterilisiert, sondern ausschließlich kastriert.
21.04.2006 Hilfe meine Katze ist rollig! Beitrag #11 N ~Nathalie~ Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Erklärungen . Das is echt schlimm, die einen sagen kastriert, andere sterilisiert...furchtbar .
Vielen Dank für die Erklärungen . Das is echt schlimm, die einen sagen kastriert, andere sterilisiert...furchtbar .