• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst plötzlich nicht mehr

Diskutiere Kater frisst plötzlich nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe zwei Kater (beides Freigänger). Sie bekommen jeweils morgens und abends 'ne Dose Nassfutter (Miamor, Animonda, Nutro, Schmusy) und nachts...
  • Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #1
Xindy

Xindy

Habe zwei Kater (beides Freigänger). Sie bekommen jeweils morgens und abends 'ne Dose Nassfutter (Miamor, Animonda, Nutro, Schmusy) und nachts Trockenfutter (Sanabelle).
Mein kleiner Kater (3/4 Jahr) war bisher immer ziemlich verfressen, doch seit 2 Tagen frisst er so gut wie gar nichts mehr. Stelle ich Futter hin, (er war eigentlich immer der Erste am Napf) geht er bis etwa ein Meter Entfernung an den Napf und schnuppert und geht wieder. Auch Maltpaste, die er eigentlich gern mag, rührt er nicht an. Er hat nur ein Stückchen Putenwurst gefressen und ein wenig Trockenfutter. Wasser trinkt er ein wenig.
Was soll ich tun? Mit dem Tierarzt will ich noch etwas warten, da er ansonsten gesund wirkt. Schläft zwar viel, aber geht auch nach draußen. Das er woanders gefüttert wird kann ich fast ausschließen.
Rat?

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #2
Hallo,

hm ist nicht einfach da ne Antwort zu finden, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und zumindest noch ein wenig frisst, würde ich mit dem Tierarzt auch noch ein wenig warten. Sollte aber ganz mit dem Futtern aufhören, würde ich dann doch schnell zum Tierarzt gehen.

Wie sieht es denn mit Lekkerlies aus, frisst er die ?

Liebe Grüße,

Claus

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #3
Das kommt bei uns alle paar Monate vor, vielleicht will dein Katerchen unbedingt mal wieder was Neues probieren!? Obwohl... wenn du eh immer viele verschiedene Futtersorten gibst... :?

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #4
Mache mir schon Sorgen, da dass für ihn völlig unnormal ist. Er ist eigentlich nicht mäklig.
Leckerlies? Also Maltpaste hab ich probiert, die nahm er nicht. Ein Stück Putenwurst hat er gefressen, aber nur ganz langsam. Wasser hat er heut morgen auch getrunken. Rührt aber sonst nix an.
Ich bin im Monent auf Arbeit, habe 16:00 Uhr Feierabend, da schaue ich wie's ihm geht und ob ich ihn dazu bringe etwas zu fressen, wenn ich ein ungutes Gefühl hab, fahr ich mit ihm zum Tierarzt.
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich seinen Appetiet anregen könnte?

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #5
Wie sieht er den aus, normal (meine klare Augen, Fell glänzend nicht struppig etc.)?
Ist er kastriert? Wenn nicht kann es auch sein, dass er im Moment ganz andere Dinge als fressen im Kopf hat.

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #6
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich seinen Appetiet anregen könnte?

Also wenn mein Tiger nicht mehr gefressen hat, habe ich es zuerst mit Katzenmilch versucht. Oder auch mal ein Ei. Aber wenn er nichts mehr annimmt rate ich dir, ab zum Tierarzt.

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #7
Habe gestern alles mögliche probiert: Katzenmilch, Wurst, verschiedene Futtersorten - nix war zu machen. Hab erst gedacht er kann evtl. nicht kauen, hab dann aber trotzdem noch seine geliebten Fischsnacks (sehr hart) probiert und konnte es kaum glauben, er hat sie gefressen, Abends hat er dann noch ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen und etwas Wasser getrunken.
Und heut morgen, welch Wunder, geb ich ihm ne halbe Dose Schmusy-Fisch und er hat sie komplett aufgefressen.
Werd ihn aber vorerst weiter im Auge behalten.
Danke für die Ratschläge.

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #8
Hallo Xindy,

hat der Kleine vielleicht was an den Zähnen? Eventuell ist da etwas entzündet und er hat Schmerzen beim Kauen.

Mein Kater hatte das letztes Jahr auch. Er hat sein Trockenfutter angefaucht. Da bin ich zum Tierarzt, der massig Zahnstein feststellte. :shock:

LG

Satiah

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #9
Hi,

na ja vielleicht hatte er sich auch schlicht und einfach mal den Magen ein wenig verdorben und hatte deshalb schlechten Appetit. Wir haben ja auch manchmal Tage wo uns nix so richtig schmeckt....

Schön, dass er wieder frisst. Liebe Grüße,

Claus

• Kater frisst plötzlich nicht mehr Beitrag #10
Kater frisst wieder gut. Der Schlingel hat sich vermutlich zwischenzeitlich von Mäusen und Vögeln ernährt. Hab nämlich Tierreste unter seinem Schlafplatz gefunden und ihn dann gestern abend mit Vogel im Maul erwischt.

Thema:

Kater frisst plötzlich nicht mehr

Kater frisst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten